Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Übernächste Woche gleich 4 tolle Bücher :books: :grin::grin::hugs::hugs::see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hab eh immer öfter das Gefühl, dass es irgendwo im Netz einen Generator für generische Buchtitel geben muss. :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Oh ja, wie wahr! Wenn ich nur an die ganzen „der kleine xx in yy“ (Der kleine Buchladen, die kleine Bäckerei, etc) denke!

3 „Gefällt mir“

Hmm… ich glaube, bei „Die Republik“ muss ich echt mal dran denken, dann in die Leseprobe zu schnuppern. Ich find so „Alternate History“-Gedöns eigtl ganz interessant :thinking:

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick interessiert mich nur aus dem Schatten des Vergessens Aber wow…über 600 Seiten.
Die Republik…nicht meine Zeit, ich mag oft Bücher, die in der Vor, Während oder Nachkriegszeit handeln nicht.

Ich finde ja grundsätzlich vor allem Bücher, die zum 2. Weltkrieg spielen, sehr interessant :smiley: Deshalb fand ich ja „NSA“ von Eschbach schon thematisch klasse, das ja ganz grob auch bisschen zum obigen Genre passt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube aber, dass die Haupthandlung im Hier und Jetzt spielt.

Diesen speziellen Titel finde ich auch eigenartig. Andersrum (fate und love getauscht) könnte ich dem Titel vielleicht mehr Sinn abgewinnen.

1 „Gefällt mir“

Hmm, habe ich bisher nicht negativ oder seltsam empfunden (nun ja, weil mir Titel und auch Kurzbeschreibung inzwischen meistens schnurzpiepegal sind), aber jetzt frage ich mich eben, wieso Liebe hier „dark“ ist. Früher oder später lese ich es, steht schon lange fest, werde das also herausfinden. ^^’

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich auch, wie "dunkel"die Liebe ist und was es wohl heißen mag, dass das Schicksal sogar noch krasser ist. :sweat_smile:

Hmm, eine wirklich gute Frage. Auf Instagram hat sie daraus etwas vorgelesen, was aber einige Zeit her ist, und den Anfang habe ich schon düster und traurig in Erinnerung. Vielleicht ist Liebe etwas Dunkles für Valkyren? Im Klappentext steht, dass Blair keine eigenen Kräfte hat, aber eine Valkyre ist sie, oder? Also unsterblich? Das macht Liebe ja nicht gerade leichter … ^^’’ Naja, dass es mit der Unsterblichkeit zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen.
Jedenfalls kommen mir auch alle anderen vagen Gedankengänge zum Titel wie Murks vor. Bei einer Welt mit Göttern biegt meine Fantasie in eine andere Richtung ab. ^^’ Ich lasse es einfach auf mich zukommen. :joy:
Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, ob ich Punkte einlöse. Habe im Gefühl, dass bald ein Buch angeboten wird, auf das ich mit einem Freudensprung reagiere.

2 „Gefällt mir“

Oh, jetzt bin ich aber gespannt, worauf Du hoffst…

:face_with_hand_over_mouth: Ähm, naja, das bin ich auch. Einfach nur ein Bauchgefühl, aber klar, ich grüble regelmäßig, welches Buch es sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Der Leseprobe nach habe ich es jetzt so verstanden, dass Blair keine Valkyre ist. Eben auch weil sie keine Kräfte hat. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das im Lauf der Geschichte auch noch? Oder sie entwickelt andere Fähigkeiten? Keine Ahnung. :sweat_smile:

Ja, gute Idee. ^^

Hmm, dann bin ich gespannt, wieso ihre Schwester eine Valkyre ist, sie aber nicht. Und mein erster Gedanke ist auch gewesen, dass sich das noch ändert oder sie auf andere Weise in der Welt ihrer Mutter bestehen kann (naja, muss sie ja). Wir lassen uns überraschen. :smile: :smile:

Finde ich auch. :slight_smile: Jetzt, wo ich es mir mit Punkten geholt habe, bin ich schon etwas hibbelig vor Neugier … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aus der Leseprobe hatte ich es so verstanden, dass die Valkyren-Kräfte übertragen und auch wieder entzogen werden können. Solange die Mutter Valkyre ist, altert sie nicht, aber da sie ihre Kräfte auf die älteste Tochter übertragen wollte, hätte sie von da an ein sterbliches Leben mit normalem Alterungsprozess geführt.

1 „Gefällt mir“

Warum müssen denn in zwei Wochen gleich zwei Bücher dabei sein, die ich unbedingt will :flushed: Da bin ich echt am Überlegen, für welches ich Punkte einsetzen soll.

1 „Gefällt mir“

Welche den?

Diese Woche gleich 2 wunschbücher eingelöst

2 „Gefällt mir“

Ich auch und dazu die gleichen wie Du!
Frohes Lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“