Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Doch ich

1 „Gefällt mir“

Auf den freue ich mich auch. Da meine Punkte nicht ausreichen werden, muss ich meine Losfee anflehen.

Bin auch auf den neuen Raabe fixiert

Das Parlament der Natur - der Klappentext klingt so dermassen abwegig, da muss ich die Leseprobe einfach anschauen! Und die Autoren heissen Darwin und Vogel…
Insgesamt klingt das zusammen ja eher nach einer Parodie - wobei ich natürlich davon ausgehe, dass es das nicht ist.

Diese Woche war ich auf Die Kurve und Haus Waldesruh gespannt, aber beide LP haben mich nicht überzeugt. Nächste Woche werde ich in Pearl Everlasting reinlesen, und in 14 Tagen bich ich neugierig auf Das Parlament der Tiere (unter dem Klappentext kann ich mir noch nicht viel vorstellen, vermutlich finde ich es entweder total toll oder es ist gar nicht meins) und Wie Risse in der Erde.

Ich glaube, für den werden eher meine Payback Punkte dran glauben müssen, statt der von Vorablesen :grin:
Eine Nachtschicht ist mir wahrscheinlich dann doch zu nervenaufreibend :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte ihn unbedingt, sehe aber schlechte Chancen, mein Punktekonto ist gerade leer und bis in zwei Wochen werde ich vermutlich nicht genug lesen und rezensieren können (mit zwei kleinen Kindern zeitlich recht gebunden). Ich habe die ersten beiden Bücher und wenn ich es richtig sehe gibt es nur 70 Exemplare, also 35 nach den Wunschbüchern :joy::sob: zum Glück kann man Bücher ja auch regulär kaufen. Mein Losglück werde ich dennoch versuchen, auch ohne große Hoffnung…

Ich kenne die Reihe gar nicht. Ich habe mir aber soeben den Klappentext des ersten Buches angeschaut und das klingt sehr schräg - genau mein Geschmack. Direkt auf die Wunschliste gewandert :smiley:

Ist auch sehr schräg, aber gerade deswegen mal was anderes :upside_down_face:
Der Humor ist eher derb, das ist nicht so ganz meins :see_no_evil:, aber ich mag die Reihe trotzdem.

Hi,

wo kannst Du mit Paybackpunkten Bücher kaufen?

Beispielsweise bei Thalia.

3 „Gefällt mir“

Mache ich auch immer bei unserem Thalia

2 „Gefällt mir“

Ich löse sie manchmal bei Thalia ein, aber seit ich entdeckt habe, dass man sich die Punkte auch als Geldbetrag aufs Konto überweisen lassen kann, mache ich das meistens so, denn die Prämien interessieren mich nicht. Die Überweisungsfunktion ist allerdings gut versteckt, und ich habe Jahre gebraucht, um da draufzukommen…

1 „Gefällt mir“

Echt, das geht? Habe ich noch nie gehört. Ich verbrate meine Punkte immer, wenn ich bei dm einkaufen gehe.

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe meine Bücher mit Payback Punkten bei Thalia :books:

4 „Gefällt mir“

Ja, das geht, der Link
https://www.payback.de/info/mein-payback/banktransferredemption
ist tief in den FAQ versteckt (Link funktioniert nur, wenn man in seinem Payback-Konto angemeldet ist). Auf der Seite ganz nach unten scrollen, da findet man dann die entsprechenden Felder. Mache ich seither immer so, oder eben auch bei dm, alnatura, thalia.

1 „Gefällt mir“

Ich löse sie gern bei dm ein, wenn es wieder Punkteaktionen gibt, gönne mir aber auch hin und wieder etwas bei Thalia oder direkt eine Prämie. Göga nutzt gern mal die Mikrowelle, ich nicht. Aber unser Mikrowellenherd war uralt, da hab ich einen als Prämie genommen. Der ist richtig gut.

Das mit dem Überweisen wusste ich, aber ich hab Freude daran, mir mit den Punkten etwas einzulösen, also ohne Geld. Ist irgendwie mehr Belohnung für mich, bleibt mir eher im Gedächtnis hängen.

3 „Gefällt mir“

Was die Mikrowelle angeht, ist es bei uns dasselbe. Mein Mann schwört drauf, ich mag das Teil überhaupt nicht. Klar, es ist praktisch, aber mich stört die Strahlenbelastung, und vieles schmeckt im Topf oder Ofen aufgewärmt einfach besser. (und falls wegen der Strahlung das Handy- und WLAN-Argument kommen sollte: Handy ist bei mir immer aus, außer wenn ich unterwegs bin, und wir haben im Haus überall LAN; nutzen also kein WLAN.)

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen Leseeindruck für Waldesruh geschrieben und danach gesehen, dass du gleich bewertest und fast dasselbe dazu gesagt hast. Wollte nur sagen, ich habe deinen Eindruck erst gesehen, als meiner fertig war und ich sehen wollte, wie andere die LP finden. Ich habe nicht von dir abgeschrieben.

Kein Problem, ich hätte dir das auch nicht unterstellt. Diese dauernde Juchzerei war aber auch komisch - und dann gleich darauf rumsticheln…Ich hab mir diese Umarmungen begleitet von Juchzern so bildlich vorgestellt…und äh - nein :laughing:

1 „Gefällt mir“