Lustig ich lese grad Waldesruh über netgalley und nehm das ganz anders wahr
bzw ist es für mich normal, da der Autor ja Österreicher ist, viel mehr noch Wiener, fand ich das Verhalten sehr authentisch ![]()
![]()
Das kann natürlich sein, dass da kulturelle Unterschiede eine Rolle spielen. Ich bin zwar öfters in Tirol/Österreich, habe aber noch keine Begrüßungsjuchzer mitbekommen oder ausgelöst. Das kann natürlich auch an mir liegen ![]()
Interessante Funktion, die ich auch noch gar nicht kannte.
Aber ich bleibe wohl bei meinem bisherigen Prinzip: Payback-Punkte sind für Bücher da ![]()
Ja, das Verhalten hat mich auch abgestoßen. Hatte nicht mal Lust, die LP zu Ende zu lesen und auch angekreuzt, dass ich es nicht haben will.
Ich lebe an der Grenze zu Österreich und habe Wiener Freunde und ich empfinde die nicht als so komisch. ![]()
Aber ja, möglicherweise ist das wirklich ein Kulturclash. :
Kennt ihr die Serie Vorstadtweiber?
überschwängliche freunde voreinander und sofort gerede hinter dem rücken der anderen ![]()
Nein, sagt mir nichts - ich habe aber auch seit Jahren keinen Fernseher mehr.
Ist eine österreichische serie, die mit den wiener Klischees, vorallem der bessergestellten Außenbezirke, sehr viel spielt, naja auf alle fälle hatte ich bei dem buch so eine aufgesetzte Freude und in Wirklichkeit Falschheit im Kopf
allein der „schmäh“ mit dem „Jagdschloss“ passt da find ich sehr gut ![]()
Mit einem exfreund aus einem dieser Bezirke hab ich von da her auch ein paar solcher erfahrungen ![]()
Aber es ist nicht leicht, sich das vorstellen zu können, falls es die intention des autors war, das einzufangen ![]()
Mir geht’s fast wie Simone. Hab zwar einen Fernseher, nutze aber fast nur die Streamingdienste. ![]()
Davon abgesehen hat mich auch der Schreibstil gestört.
Man kann zum Beispiel keine Antworten „lachen“. I will die on that hill.
Ach ja, lästern ist des Wieners Freud’ ![]()
![]()
Das Lustige ist, dass ich seit Jahren bei Magenta den TV-Tarif zahle obwohl ich keinen Fernseher habe. Ich wollte den mal kündigen, aber inzwischen ist der Tairf ohne TV genauso teuer wie mein alter mit, also hab ich ihn dringelassen,vielleicht hab ich ja irgendwann doch mal wieder ein Gerät. Bis vor Kurzem konnte man über Magenta damit auch Live am Laptop kucken. Pünktlich zur Fußball-WM wurde das für die alten Tarife aber eingestellt…So ein Zufall aber auch…
Irre ich mich oder sind bei den Büchern der kommenden zwei Wochen wie von Geisterhand welche verschwunden und neue dazu gekommen? Ich hatte ein schönes Buch gesehen, habe aber leider den Titel vergessen, das ist jetzt weg. Ich meine, da war eine junge Frau auf dem Cover. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich denke, Du meinst ‚Unsere Suche nach Zärtlichkeit‘ von Martin Ehrenhauser Ullap, das hatte ich mir auch gemerkt. Kommt bestimmt bald wieder dazu ![]()
Ja, das war es! Dann halte ich mal meine Augen auf, danke Dir! ![]()
Ich konnte mich kaum entscheiden zw. „The Surf House“ und „If we were Gods“ und wollte mich schon um beide bewerben, aber die Leseprobe zu dem „If we were Gods“ hat mich nicht 100%ig überzeugt und die 600 Seiten haben mich auch ein bisschen abgeschreckt ![]()
Die Leseprobe zu „The Surf House“ hingegen hat mich UMGEHAUEN, sodass ich dann Punkte eingelöst habe.
Warum habe ich bloß Punkte für den neuen Roman von Jean-Baptiste Andrea gesetzt?! Da gibt es so wenige Leseeindrücke, da hätte es sicher auch bei der Verlosung geklappt ![]()
![]()
![]()
In 2 Wochen klingt Wo wir uns treffen toll (kommt sofort auf die WuLi), ebenso Schauplätze der Weltliteratur. Evtl. auch Der Junge aus dem Meer … der Klappentext überzeugt mich noch nicht so, aber ich mag irische Literatur sehr, also bin ich gespannt auf die Leseprobe
!
Ich bin gespannt auf das Ministerium der Zeit!
Wieder so viel Auswahl in 14 Tagen! Für mich ist „Cinema Love“ am interessantesten
Stimmt, das gabs lange nicht - weniger Bewerber als Exemplare - schade um die Punkte ![]()