Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

:rofl: Erinnert mich an einen Studienkollegen früher, der meinte, er schaue sich alle Filme im Original an, auch chinesische, weil bei der Übersetzung ja so viel verlorengeht. Er konnte zwar kein Chinesisch, behauptete aber, dass der Originalton mit Stimmlage etc. das alles wieder wettmacht. Ja, klar. Bestimmt. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Bei Ganz aus Splittern irritiert mich das Cover etwas - hätte es für YA/NA gehalten (aber dann hätte es ja einen englischen Titel :wink:) und nicht für ein Jugendbuch mit - wie es scheint - Tiefgang.

1 „Gefällt mir“

Nagle mich bitte nicht drauf fest. Das ist das, was mir gesagt wurde, aber ich arbeite nicht in einem Verlag und kann es daher nicht verifizieren.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Auf Grund des Covers hatte ich das Buch direkt abgeschoben, werde es mir wohl doch mal näher anschauen :slight_smile:

inzwischen sind es 18 Bücher in 2 Wochen :smiley:

sagte ich bereits gestern :rofl:

1 „Gefällt mir“

Eine LP zu Die Kurve findest du beim Verlag (Suhrkamp).
Mich hat sie nicht angesprochen…

oh ups :smiley: hab ich überlesen. Aber trotzdem wahnsinn, so viele Bücher in einer Woche :face_with_peeking_eye:

Dafür gibt es ja teilweise auch nur recht wenige Exemplare pro Buch. Man müsste mal vergleichen, ob die Gesamtzahl der verlosten Bücher gegenüber früheren Wochen in etwa gleich geblieben ist. Hat da zufällig jemand Zahlenmaterial?
Für mich ist einfach die Auswahl größer geworden, da mich viele Genres ansprechen. Wenn man auf gewisse Genres „fixiert“ ist, mag es im Einzelfall mit der geringeren Anzahl pro Titel vielleicht etwas ungünstiger bei der Verlosung sein bzw. die Chancen geringer, oder sehe ich das falsch?

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt, darauf hab ich gar nicht geachtet! Es sind zwar echt viele verschiedene dabei, jedoch interessiert mich in 2 Wochen tatsächlich nur das Buch von Lucy Score :face_with_peeking_eye: und da sind dann 40 Exemplare wirklich wenig :smiley: Bin gespannt, wie viele sich bewerben werden. :slight_smile:

Es sind sieben Titel mit jeweils 100 Exemplaren, eins mit 75, eins mit 70, eins mit 60, vier mit 50, eins mit 40 und drei mit 30. Macht 1235 Bücher. Egal, wie man es sieht, das sind echt viele. Zumal lange Zeit selten mehr als vier Titel verlost wurden.

6 „Gefällt mir“

Wow, das hört sich ja echt gewaltig an, danke fürs Rechnen! Wahrscheinlich waren die meisten Bücher, die mich interessieren, die mit den wenigen Exemplaren, deshalb kam es mir insgesamt weniger vor. Da sollten sich ja auch bei den notorischen „Pechvögeln“ die Chancen mal wieder erhöhen…

Die Hälfte davon ist ja für Wunschbücher wählbar. Da ich auch nur alle Jubeljahre bei Verlosungen gewinne (war vor ein paar Jahren noch völlig anders), verlasse ich mich lieber auf Punkteeinsatz.

1 „Gefällt mir“

Hier wurde ja kürzlich darüber diskutiert, warum Deutsche Verlage inzwischen Bücher im englischen Original veröffentlichen. Im Spiegel ist diese Woche ein Artikel dazu. Wenn Interesse besteht, kann ich berichten, sobald ich den Artikel gelesen habe.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ein kleines Geschenk zum "Verschenk-ein-Buch-Tag am 14.2.? Mich spricht leider keins der vielen Bücher an, aber ich bin auch wirklich überrascht, wie viele es sind.

@wortschaetzchen ich habe auch festgestellt, dass ich am Anfang öfter gewonnen habe, mittlerweile habe ich aber fast immer genug Punkte um mir die Bücher, die ich wirklich haben will zu sichern :smiley:

Das kannst du gerne machen!

Das meinte ich oben ja. Ich hab auch ein schönes Punktepolster, dass ich gut planen kann. Die Drei-Wochen-Vorschau hilft da sehr.

2 „Gefällt mir“

Total, ich plane da auch immer schon direkt im Voraus :smiley: Und wenn ich mich zwischen mehreren Büchern nicht entscheiden kann, bewerbe ich mich doch darauf oder tausche für eins Punkte und kaufe das andere dazu.