Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Danke für Deine lieben Worte. Ja, wahrscheinlich begleiten mich die Behandlungen mein Leben lang. Aber ich bin dankbar für diese Möglichkeit und die Chancen, die sich daraus ergeben. Und solange es möglich ist, möchte ich weiterhin ab und zu Teil dieser Plattform sein und bin gespannt, was uns hier bei vorablesen noch so alles in Zukunft erwartet.

6 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt erst mitbekommen. Als eifriger Leser seit schon immer möchte ich nicht in eine solche Situation geraten.
Ich drücke dir alle Daumen und hoffe, dass sich das wieder wenigstens ein bisschen bessert.

1 „Gefällt mir“

Danke. Tatsächlich ist das sehr schwer für mich, nicht mehr eigenständig ein Buch lesen zu dürfen und zu können. Mein Freund liest mir regelmäßig vor, was zu einem kleinen Ritual geworden ist. An Hörbücher muss ich mich noch immer gewöhnen.
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr die Bücher und das Lesen genießen könnt. Es ist ein so schönes Hobby.

12 „Gefällt mir“

Ich bin durch den ersten Lockdown 2020 zu Hörbüchern gekommen. Ich war sehr viel draußen unterwegs, und irgendwann fand ich es langweilig. Also habe ich mich in der onleihe umgeschaut und so viel Hörenswertes entdeckt, am liebsten Mehrteiler oder Reihen. Mancher Lesestoff gewinnt durch die Vorlese-Stimme nochmals hinzu, andere Romane habe ich abgebrochen, weil ich die stimmliche Interpretation furchtbar fand. Inzwischen bin ich nicht nur Fannin von Hörbüchern, sondern habe auch verschiedene Podcasts abonniert, da allerdings nichts aus der Belletristik.

2 „Gefällt mir“

Kann nur noch mit dem linken Auge lesen und auch das nicht zu 100%. Am Reader kann ich die Schriftgröße einstellen und damit ist das Lesen möglich.

Wünsche Dir viel Kraft, um mit der Situation umzugehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Zeit braucht.

4 „Gefällt mir“

Ja, für mich muss die Stimme auch zu der Geschichte passen. Podcasts habe ich vor lurzer Zeit auch für mich entdeckt.

Danke für Deine aufbauenden, ehrlichen Worte. Dir auch alles Gute.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade zum ersten Mal von deinem Schicksalsschlag gelesen und es tut mir sehr leid, dass du so gebeutelt wurdest. Ich wünsche, Dir dass die Sehkraft deines zweiten Auges erhalten bleibt und du mit Zuversicht nach vorn schauen kannst, auch wenn das momentan sicher nicht einfach ist.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön.

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon irgendwo eine Leseprobe von „Lichterloh“? Habe online bisher keine gefunden.

Ich hab auch schon neugierig das Web durchforstet und nichts gefunden.

Falls du etwas findest, könntest du mir bittebitte eine PN senden? Ich bin vielleicht nicht rechtzeitig aus dem Urlaub zurück um noch nachzuforschen.
:purple_heart: :black_cat:

Klar, gerne. Und Dir einen schönen Urlaub!

1 „Gefällt mir“

Hab gerade nach einer Leseprobe gestöbert, weil mich nächste Woche „Courting – Be mine through all time“ interessiert. Und dabei habe ich herausgefunden, dass das Buch von einer italienischen Autorin ist. Wieso bekommt ein Buch aus dem italienischen auf dem deutschen Buchmarkt einen englischen Titel?? Das ist doch Quatsch…… :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Weil NA Bücher wohl nur noch englische Titel haben…

1 „Gefällt mir“

Find das blöd :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich fands immer schon doof, dass deutsche Bücher englische Titel haben.

7 „Gefällt mir“

Ich find das mittlerweile auch bisschen doof… :smiling_face_with_tear:

Die bekommen den selben Titel + selbes Cover… ich bin da oft sehr verwirrt, weil ich das nicht mehr richtig unterscheiden kann… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Cool danke, die muss ganz neu sein - vorgestern war sie noch nicht da.

Edit: Die LP umfasst das Cover und die Titelseite innen - das is a bissserl arg mager…

2 „Gefällt mir“