Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Vielen Dank für den guten Überblich!!!

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Buch inzwischen gelesen und muss dir leider Recht geben. Es war schwer erträgliches Geschwätz. Du kannst wieder aus dem Keller hochkommen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:laughing:

Endlich! War dort doch schon ganz schön kalt!

3 „Gefällt mir“

Ich muss leider auch sagen, dass ich wenig mit der Perspektive und Art des älteren Mannes anfangen konnte. Irgendwie so belanglos?

3 „Gefällt mir“

Ja, genau, seine Ausführungen haben mich einfach nicht interessiert und ziemlich bald genervt. Dabei war die Leseprobe so einladend. Das ist mir jetzt schon öfter passiert, dass die Leseprobe das beste am ganzen Buch war. Aber Aufgeben ist keine Option! :books: :smile:

3 „Gefällt mir“

Tja, ich muss mich euch und @archer s Ersteindruck leider anschließen. Ich bin jetzt mittendrin, werde heute vermutlich noch fertig, und ich habe auch das Gefühl, dass es sich um belangloses Geschwafel handelt.

3 „Gefällt mir“

Auf den zweiten Blick finde ich in 14 Tagen „Die Allee“ interessant, da habe ich gerade schon mal rein gelesen und „Die Tage nach dem Pflaumenregen“.

Ich fand es auch uninteressant, habe es tatsächlich im Zug gelesen, aber auch das hat es nicht herausgerissen.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück ist das nächste Leseabenteuer nie weit weg. Du hast es schon gelesen und fandest es gut. Mich hat die Leseprobe von „Halbe Leben“ auch eingefangen. Endlich werde ich meine gehorteten Punkte los. :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Fletchers stehen auf meiner Wunschlste. Ich liebe dicke Bücher und freue mich schon auf die Leseprobe.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich bin auch neugierig auf das Buch. Aber warte mal die Leseprobe ab.

1 „Gefällt mir“

Oh, du Ärmste! Also bei deinen gehorteten Punkten wäre ich dir nur zu gern behilflich :wink:
:purple_heart: :black_cat:

2 „Gefällt mir“

:joy::joy: wie nett von Dir. :sunglasses:

Es war lange nichts Passendes für mich dabei, das war schon ein bisschen frustrierend.
Jetzt setze ich fast wöchentlich Punkte ein, und mein Punktepolster schmilzt :notes: like ice in the Sunshine :notes:

Klar, total selbstlos! Ich unterstütze dich, wo ich kann!!
Ich habe mein Konto gerade liebevoll aufgepäppelt, so dass ich immerhin wieder Wunschbuch-Zahlen liefern kann. Und da ich demnächst wieder in Urlaub bin, werd ich wohl nichts einlösen können. Zu schade…

2 „Gefällt mir“

So, nun bin ich durch. Der Schluss hat einiges wieder rausgerissen, aber leider war der Rest bis dahin einfach stellenweise ziemlich belanglos…schade, denn die Gesamtidee ist schon ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Das ist interessant mit den dicken Büchern.
Ich habe im letzten Jahr kaum dicke Bücher gelesen und habe mir das als Vorsatz genommen mich in diesem Jahr den dicken Wälzern zu widmen. Ich bin gespannt wie gut das letztlich klappt :sweat_smile:

Fünf Bücher habe ich mir rausgepickt, die ich in diesem Jahr unbedingt lesen möchte:
:heart: Demon Copperhead
:heart: Die Liebeslieder von W.E.B. de Bois
:heart: Die Träumenden von Madras
:heart: Die drei Hochzeiten von Manolita
:heart:Am Himmel die Flüsse

Und dazu kommen dann noch ein paar Wunschbücher mit über 500 Seiten, die ich in den Vorschauen gesehen habe (Der Gott des Waldes, Was ich von ihr weiß, Himmlischer Frieden, etc.). :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Mir hat es super gut gefallen. So unterschiedlich sind Geschmäcker!

Gern darf man auch sagen: Wortschätzchen hat einen unterirdischen Geschmack.
Ich bleib dennoch dabei, ich finde es sehr gelungen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir „in einem Zug“ bestellt und hole es heute ab. Durch die Diskussion bin ich jetzt erst recht neugierig.

1 „Gefällt mir“

Dafür habe ich jetzt Wackelkontakt gelesen. Fand zwar, es konnte seine geniale Originalität nicht bis zum Schluss halten, war aber trotzdem sehr cool und unterhaltsam.

Für mich ist nicht die Dicke eines Buches ausschlaggebend. Es muss mich ansprechen und sehr viele dicke Bücher hatte ich oft schneller durch als dünnere.
Gestreikt aufgrund des Umfangs habe ich zugegebenermaßen bei Clemens Meyer. Seinen letzten Roman Im Stein habe ich schon nicht zu Ende geschafft.