Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Das habe ich mich auch schon gefragt :expressionless: darum werde ich darauf auch verzichten und vielleicht mein Bookbeat-Abo verlängern, da kommt das Hörbuch nämlich auf jeden Fall :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau das war auch mein Gedanke. Zumindest Hoover wird bestimmt ein Behalte-Buch, und ich möchte ungern die „Gefahr“ eingehen, dass mir ein Buch so sehr gefällt, dass ich es hinterher gern behalten möchte und dann einen Tauschpartner enttäusche. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Es gibt momentan sehr selten Hörbücher. War ja auch beim Oetker mein „Problem“ und beim Kluftinger. Letzteren lese ich dennoch, ansonsten hol ich mir eben die Hörbücher selbst (ich mag keine Streaming-Abos).

Für mich ist aktuell und in den nächsten 2 Wochen nichts dabei. Das ist aber wunderbar, da ich in den letzten Wochen Glück hatte, und sich sonst womöglich Lesestress eingestellt hätte. :wink:
Was mir bei den neuen Büchern auffällt ist, dass ich die Cover momentan zum Teil extrem misslungen finde. „Das letzte Licht des Tages“ hört sich gar nicht so schlecht an, aber das Cover finde ich geradezu furchterregend.
Rein vom Cover her spricht mich gar nichts an. Ich muss das bewusst ignorieren, um überhaupt die Kurzbeschreibung oder Leseprobe zu lesen. Normalerweise gibt es immer einige Cover, die so gelungen sind, dass man alleine dadurch schon Lust auf das Buch bekommt.
Geht das nur mir so?

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne beide behalten :smiley: Leider kann ich auch nur eins gewinnen, weil ich keine Punkte mehr für ein Wunschbuch hab

Ich weiß :slight_smile:

ähm … auch mit Punkten für ein Wuschbuch kannst Du nur ein Buch in der Woche gewinnen. Die Punkte sind ja quasi nur ein „Garantiegewinn“. Du kannst nicht eins mit Punkten einlösen und noch zusätzlich eins gewinnen.

Ich habe gerade schon kurz geflucht bei den Vorschauen - da kommt eine neuer Kling und dann hab ich ausgerechnet gestern meine Punkte eingelöst (für Bielendorfer, auch wenn es kein Hörbuch ist… hab ich aber gleich noch ein Geburtstagsgeschenk für Mutti xD).
Dann glücklicherweise gesehen, dass das ebenfalls kein Hörbuch ist und der Marc-Uwe kommt mir nur redend ins Haus. Puh. Schwein gehabt. Weniger ärgern.
Frau Hoover lese ich auch gerne, aber die englischen Ebooks sind so unschlagbar günstig bzw. teileweise schon als Neuerscheinungen bei Kindle Unlimited mit drin (kann man ja nach einem Monat wieder kündigen schulterzuck), da hab ich das Original bereits auf dem Kindle.

Also, äh… Ich brauche nix. Außer Kling, aber den organisiere ich mir halt selbst ^^

1 „Gefällt mir“

…wobei der Satz " ich brauche nix" immer relativ ist ( und dabei schiele ich auf meinen RiesenSuB):rofl:

2 „Gefällt mir“

Falls ich mir den iosivioni schnappen kann, können wir danach gerne tauschen. Den Hoover kannst du auch gerne behalten. Vielleicht hast du was anderes…

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so

Endlich ist Capitana da. Manch einer schreibt, die Sprache sei vulgär (ja, die ist in den Kreisen wohl so) oder das Buch sei unrealistisch. nun ja, es gab schon immer Frauen, die sich in der harten „Männerwelt“ behauptet haben (Kleopatra, Mata Hari, es gab sogar Serienmörderinnen und vermutlich gibt es auch solche Frauen im Drogenkartell). Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr spannend, der erste Teil hat mich damals überzeugt. Und glaubhafter als so manche Geschichte über die große Liebe in Schottland oder Kanada, sprechende Kängurus oder ewig meuchelnde Psychopathen in schwedischen Krimis ist es allemal. Oder gar fragwürdige Kochbücher von „Promis in rosa Plüsch“… :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich war neugierig und habe es angeschaut. Aber ehrlich, mir vergeht so der Appetit, wenn ich mir vorstellen, dass so ein langer Fingernagel abbricht und im Kartoffelbrei landet. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich war auch neugierig. Immerhin GU. Die waren mir bisher sympathisch. Aber diese Fotos!? Und diese absolut langweiligen Rezepte…0815. Wer das gut findet, kocht vermutlich nicht viel…eigene Einschätzung.

jetzt gehe ich mir die Leseprobe anschauen

bin wieder da und frage mich was man dem Verlag gezahlt hat um dieses Kochbuch heraus zu bringen
meiner Meinung ist es ein Kochbuch für Sammler nicht unbedingt zum Nachkochen

1 „Gefällt mir“

Bei meinen 500+ Kochbüchern wird es sich wohlfühlen!

Müssen denn immer total ausgefallene Rezepte in Kochbüchern stehen? Find ich nicht.

Und Fingernägel - ob Kunstnägel so schnell abbrechen, wage ich zu bezweifeln. Da hab ich schon Männlein und Weiblein kochen sehen, die zwar kurze Fingernägel hatten, bei denen ich aber für viel Geld nichts gegessen hätte.

Warum so garstig zu der Blondine, die immerhin schlau genug ist, mehr Geld zu verdienen, wie jede/r die/der über sie lästert?

Ich finde das großartig und traue ihr sehr wohl zu, kochen zu können. Sie hat ein Kind, sie hat einen Mann, sie hat selbst auch mal Hunger. Da wird es nicht immer Schnittchen geben. Einfaches, ehrliches Essen ist in meinen Augen nicht falsch. Eher im Gegenteil - mal wieder die Leute daran erinnern, was wirklich auf den Tischen steht und was dennoch lecker ist.

Nein, ich bin kein Fan von ihr, aber ich hab Hochachtung davor, wie sie es geschafft hat, sich selbst so erfolgreich zu vermarkten. Und das ist Grund genug für mich, ihr Kochbuch in der Sammlung haben zu wollen. (Und ja, ich kann kochen, sehr gut sogar …!)

4 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch Flaute, mich kann hier (und überhaupt) seit Monaten kaum mal eine Neuerscheinung überhaupt soweit begeistern, dass ich Lust habe, die Leseprobe zu lesen :sweat_smile:

Also in meinem Fall stimmt’s schon :smiley:

3 „Gefällt mir“

Eh, in Qualityland gibt’s kein Känguru :point_up_2:

2 „Gefällt mir“

Habe ich das behauptet??? Ich bezog mich, wie man erkennen kann, nicht nur auf allgemeine Leseproben.