Das Cover sieht man beim Lesen ja nicht.
Eigentlich nicht mein Genre, aber ich habe doch mal in die Leseprobe von Kyra Groh geschaut und wie sympathisch ist bitte dieses kurze Vorwort?!
Ich würde es trotzdem nicht kaufen. Bin nicht perfekt. Sorry
Kann ich gut verstehen, ich finde das Cover auch schlimm, es tut direkt weh in den Augen. Aber ich würde es trotzdem gerne ins Regal stellen, weil ich das Buch echt toll fand und es sicherlich nochmal lesen möchte.
So gehts mir aber auch
Eher als E-Book dann.
Ja total! Das Vorwort ist toll. Hat mir direkt mehr Lust auf das Buch gemacht. Werde es mir kaufen, falls ichs nicht gewinnen sollte. Hätte ich nicht gedacht
Was hat das mit perfekt zu tun und wer ist das schon?
Ist ja ein Hardcover, da kann man zum Glück den Schutzumschlag runtergeben.
ich würde dieses Cover auch nicht aushalten - jedesmal, wenn ich das Buch zur Hand nehme… bzw. liegen meine Bücher ja auch immer gut sichtbar am Couchtisch… aua
Ich muss den Blick vom Buch sofort abwenden. Ganz schrecklich für meine Augen. Ich denke der Autor hat sich mit diesem Cover keinen Gefallen getan.
Die Autoren suchen sich ja die Cover nicht aus.
Bekannte Autoren haben vielleicht Mitspracherecht, aber die Cover werden von den Verlagen so gegeben.
Toll, damit hatte sie mich direkt, ist normalerweise auch nicht meins aber gerade braucht das Herz sowas
Jaaa, geht mit auch so - das Cover konnte ich gar nicht länger anschauen!
Da bin ich froh, dass ich kein Krimi-Fank bin und bin umso gespannter auf Arno Franks neuen Roman!
Ich kenne „Wackelkontakt“ bereits und würde es nicht als Krimi, sondern als anspruchsvollere Literatur ansehen. Haas spielt ja gerne mit trickreichen Erzählformen und setzt auch bei „Wackelkontakt“ die Metafiktion wieder sehr gekonnt ein. Das Buch ist nicht realistisch (das wird ja schon aus dem Klappentext klar), aber ein interessantes, virtuos konstruiertes Gedankenspiel. Ich fand es wirklich toll - trotz des schlimmen Covers. Ich hätte auch richtig Lust auf eine Leserunde/Diskussionsrunde zu dem Buch hier, weil es viele Möglichkeiten zur Interpretation und Analyse bietet (vielleicht findet sich ja eine Gruppe zum einem Thread in der Lounge zusammen). Ich habe danach tatsächlich eine Nacht von dem Buch geträumt, weil ich so viel über das Konstrukt (und einige vage gehaltene Stellen) nachgedacht habe.
Für mich war „Seemann vom Siebener“ eines der berührendsten Bücher 2023, und so bin ich auch schon sehr gespannt auf das neue Buch von Arno Frank, auch wenn mich der Klappentext noch nicht ganz überzeugt.
Das hat mich jetzt doch neugierig gemacht, ich schaue mir die Leseprobe definitiv an!
Genauso mache ich es bei Arno Frank, ich mochte den vielgeliebten „Seemann vom Siebener“ leider nicht so richtig, konnte aber nachvollziehen, warum viele den Roman so mochten!
Mal schauen, ob ich die Leseproben vorher schon finde, damit ich weiß, wo ich Punkte einsetzen sollte.
OK, hast mich überzeugt! Ich werde es lesen
Auf der Verlagshomepage con Hanser gibt es eine Leseprobe zu Wackelkontakt, das Buch ist auch über NetGalley anfragbar. Zu Arno Frank habe ich noch nichts gefunden.
Never judge a book by its cover.
Interessant! Mich hat das Cover erst auf das Buch aufmerksam gemacht und mich dazu veranlasst, gleich den Klappentext anzuschauen - genau, die Wirkung also, die ein gutes Cover haben sollte. Als ebook stört es dann auch nicht und ich fänds auch als HC kein Kaufhindernis. In mitten der ganzen ästhetischen ansprechenden, irgendwie einheitlichen Gestaltungen, die es so gibt, finde ich das eine willkommene Abwechslung!
Das stimmt, das Cover erreicht auf jeden Fall das Ziel, Aufmerksamkeit zu generieren - das sieht man ja hier im Thread.Ich glaube zwar, dass ich Kopfschmerzen bekäme, wenn ich es lange ansehen würde, aber das muss ich ja nicht unbedingt tun
Thalia hat die Leseprobe noch nicht eingestellt.
Die Verlagsseite schon.