Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Damit habe ich vor 20 Jahren angefangen, als ich das Rauchen aufgehört habe. Mittlerweile stricke ich die im Schlaf.

1 „Gefällt mir“

Wunderschön! :heart_eyes: Wo hast du das denn gefunden?

Da zeig ich doch einfach noch schnell meine, bevor wir das Booknook Thema beenden. :yum:

28 „Gefällt mir“

Wow, das ist ja sehr, sehr cool!!!

Oh toll!!! Wirklich schön!! Und ein Magic Shop sogar inklusive Katze

Mir ging es wie dir und dann hat meine Oma aufgehört zu stricken und wir brauchten einen neuen Sockenlieferant. Ich habe es dann mit einem YouTube Tutorial gelernt und mache es immer noch so. Ist wirklich nicht schwer, vielleicht traust du dich ja irgednwann nochmal :wink:

4 „Gefällt mir“

Oh toll!!! Wirklich schön!! Und ein Magic Shop sogar inklusive Katze :black_cat:

1 „Gefällt mir“

Wow, die sind ja auch toll. Vorallem das zweite. Der Hammer! Bin extrem neidisch. So toll hab ich es bei meinem ersten Versuch nicht hinbekommen. Ich werd mir demnächst auch noch weitere bestellen. Der jetzige ist von Amazon

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, ihr führt eine gleichberechtigte Ehe, in der du ebenfalls Entscheidungen treffen darfst. Er kann gern vorschlagen, dass du dein Booknook wegpackst, wenn du das allerdings nicht willst, mach es einfach nicht.

10 „Gefällt mir“

Vor dem Bibliotheks-BookNook stand ich auch schon mehrfach. Wenn ich endlich ein richtiges Regal habe, möchte ich das unbedingt haben. Sooo schön :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Oh glaub mir, bei dem Zug hat mein Lebenspartner seeeehr viel kleben und mich ermutigen müssen. Da war ich ein nervliches Wrack. Ich bin Grobmotorikerin… Lasse mich aber davon nicht Unterkriegen und versuche es mit so Kleinarbeit immer wieder :slight_smile: Das Zweite ist von Amazon von einer bestimmten Marke. Sehr zu empfehlen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke!!! Das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen! Meine Oma, die leider vor knapp 20 Jahren mit über 90 verstarb, hat auch Unmengen an Socken gestrickt, und ich hab sie geliebt! (Die Socken und die Oma).

3 „Gefällt mir“

Wow, was für eine tolle Auswahl aktuell für Erstleser im Junior-Bereich. Da bin ich fast etwas traurig, dass mein Sohn da schon raus ist.

Das war auch mein Gedanke!

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind es schon deutlich mehr als 500 - und noch 3 Tage für weitere Leseeindrücke.
Kann man eigentlich Bilder bei den Rezis hochladen? :thinking:
Glaube, das würde ich zur Bedingung machen für die Rezensionen bei einem solchen Buch in dieser Jahreszeit.
Das verleitet doch sehr, das nur als Geschenk für Kinder zu nehmen und sich eine hübsche Rezension auszudenken. Zur Rezension eines Malbuchs gehört in jedem Fall, dass mindestens eine Seite gemalt wurde. Wobei für den Verlag sicher gar nicht schlecht ist, wenn viele Phantasie-Rezensionen dabei sind; die fallen sicherlich positiv aus. :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Hier kann man leider keine Bilder hochladen. :smiley:
Aber fänd ich auch cool.

Ja da hast du auf jedenfall Recht. Hab mir auch schon überlegt, wie man denn das Buch Rezensieren soll? :smiley: Zum Glück hab ich mich nicht drauf beworben, ich hoffe eher auf „Für immer“ :smiley:

Für Kinder sind die Vorlagen schon sehr, sehr fisselig, ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder das ausmalen können und auch die Geduld dafür aufbringen. Das Buch hat schon Jugendliche und Erwachsene als Zielgruppe. Ich wundere mich aber auch, dass das so beliebt ist.

Klar sollte man mindestens eine Seite gemalt haben, bevor man rezensiert, aber das Problem ist ähnlich wie bei Kochbüchern. Da rezensieren sicher auch viele, ohne daraus ein Rezept gekocht zu haben.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich z.B. genug Erfahrung mit Kochbüchern habe, um sagen zu können (auch ohne zu kochen), ob die Rezepte rein technisch „funktionieren“.

Ob das Essen am Ende schmeckt ist Geschmackssache.

Gab’ es eigentlich in der Vergangenheit bei Vorablesen schon mal Bastelbücher oder ähnliches? Ich bin jetzt seit gut 2 1/2 Jahren dabei und das ist jetzt das erste Mal, dass ich etwas in Richtung DIY sehen (abgesehen von Koch-/Gartenbücher).

Bei Junior gab es vor einigen Monaten „Bastelblöcke für Mädchen“

Vor ein paar Jahren gab es da schon hin und wieder was.

Ich erinnere mich an Made at Home

„Hab ich selbst gemacht“

1 „Gefällt mir“