Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Diamond Painting wollte ich auch schon die ganze Zeit mal machen. Dass das sehr entspannend ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Zur Malen nach Zahlen Diskussion:
Ich finde, man kann wunderbar nebenbei ein Hörbuch hören. Anfang des Jahres habe ich zwei „BookNooks“ gebaut und währenddessen die Reihe von Tracy Wolff gehört. Es war super entspannend und man hat sogar am Ende ein Ergebnis gesehen. (Auch wenn mich das eine BookNook alle nerven gekostet hatte)

Habe mir eben die Leseprobe von „Für Immer“ von Maja Lunde durchgelesen und bin positiv überrascht. Es liest sich super flüssig und selbst in den wenigen Seiten konnten mich alle Charaktere größtenteils von sich überzeugen. Ich bin in den Lostopf gesprungen und bin auf nächste Woche gespannt.

In 14 Tagen finde ich „Der Sternenstaubdieb“ sehr interessant und werde mir die Leseprobe direkt anschauen, sobald sie verfügbar ist. Das zweite Malen nach Zahlen Buch werde ich mir auch mal anschauen… Vielleicht sagen mir die Motive mehr zu. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist immer noch Flaute, macht nichts - hab genug!

1 „Gefällt mir“

Mit Maja Lunde konnte ich mich auch nicht anfreunden, obwohl ich das Thema Zeitstillstand sehr interessant fand.
Dafür hat mich The Twenty total in den Bann gezogen. Die Leseprobe fand ich superspannend und hoffe sehr, diesmal mehr Glück beim Auslosen zu haben als letzte Woche.

Bei mir ebenso! Ich arbeite weiter am SuB-Abbau :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Anfang letzten Jahres auch Malen nach Zahlen wieder für mich entdeckt, möglichst kleine und fummelige Farbflächen, damit kann ich ebenso prima entspannen und auch exzessiv Hörbücher hören :smile_cat:
(Als Malbuch ist sowas aber nicht meins, ich möchte da schon Leinwand (bzw. Pappe) und Pinsel nutzen.)

Aber als „kreativ“ würde ich das allerdings auch nicht bezeichnen…

1 „Gefällt mir“

In zwei Wochen sind wieder zwei Thriller (To die for & Nachtflut) dabei, die mich interessieren, das wird eine schwere Entscheidung um Wunschpunkte :wink:

Für mich erscheint das gerade entspannend, weil ich nicht so kreativ werden muss :smiley:

4 „Gefällt mir“

Mir geht es auch so, tut meinem SuB grade mal sehr gut :smiley:

Wenn ich es jetzt noch schaffen würde, mir keine neuen Bücher zu kaufen… :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Problem kenne ich auch nur zu gut und aktiv in Leser-Foren zu sein hilft da leider wirklich gar nicht. Ich kauffe schneller als ich lesen kann und das ist echt ne Kunst, wenn ich bedenke, dass ich im Schnitt etwa alle 2 bis maximal 3 Tage ein Buch lese :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun doch in das Bowie-Buch geschaut, aber das war noch schlimmer als befürchtet. Machts aber nichts, denn mein SUB ist ebenfalls sehr gut bestückt und bietet mir noch reichlich Auswahl. In einer Woche werde ich mir „Die Blaue Stunde“ anschauen. Das scheint ein Buch nach meinem Geschmack zu sein.

Ich schaue immer gerne in die LE der aktuellen Bücher und finde es diese Woche sehr spannend, wie unterschiedlich das Bowie-Buch aufgenommen wird. Sowohl bei Fans/Nicht-Fans von Bowie als auch Fans/Nicht-Fans von Graphic Novels gehen die Meinungen total auseinander, und das ist interessant zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, die Rezeption ist wirklich sehr unterschiedlich.

Ich habe mir in den letzten Tagen auch ein BookNook gebaut. Hat mich zwar alle Nerven gekostet, aber ich bin jetzt mächtig stolz darauf. Es ist eine Weihnachtswerkstatt mit Spieluhr und Licht (Bewegungsmelder). Nur schade, dass mein Mann gesagt hat, dass wir es nach Weihnachten wegpacken sollten :frowning:

1 „Gefällt mir“

Oh! Möchtest du vielleicht mal ein Bild davon teilen? :grin:
Ach wie schade wegen dem wegpacken nach Weihnachten. Aber vielleicht freust du dich so jedes Jahr aufs neue über dieses Schmuckstück? Alternativ brauchst du ein kleines Weihnachts(buch)regal. So eins hab ich tatsächlich auch! :smiley: :joy: da ist 365 Tage im Jahr weihnachtliche Stimmung.

Habe gerade gesehen, dass das „Malen nach Zahlen“ Buch bereits 400 Leseeindrücke hat! Wahnsinn! Da wird das hibbeln nächste Woche für die Betroffenen ja richtig Intensiv! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Aber gerne doch. Ich muss aber dazu sagen, dass das Bild etwas spiegelt, weil ja sofort der Bewegungsmelder angeht, sobald ich mich nähere

23 „Gefällt mir“

Wow, das schaut toll aus.
Leider habe ich für sowas Tolles keinerlei Talent. Bei mir reicht es nur zum Socken stricken.

3 „Gefällt mir“

Hübsch! Die Idee mit dem Weihnachtsbuchregal klingt doch nach einem sehr guten Schlupfloch. Und ansonsten kannst Du es ja immer dann hervorholen, sobald es die ersten Lebkuchen im Supermarkt gibt - dann steht es auch gut vier Monate pro Jahr im Regal :santa:

Was heißt hier „nur“? Vor Socken hab ich echt Respekt. Ich stricke gerne Schals und Mützen und nähe ja mit Begeisterung fast alles an Kleidungsarten, aber ans Sockenstricken hab ich mich nie rangetraut.