Zu Michael Jackson habe ich gerade eben gepostet, das hat sich mit Deinem Post überschnitten.
Und natürlich hast Du Recht, amn kann die alten Sachen auch streamen, mache ich ja auch. Ich habe eine Handvoll CDs, ansonsten ist alles digital. Aber man muss halt irgendwie darauf aufmerksam werden, um überhaupt bewusst den Stream eines Titels zu wählen. Entweder über die Eltern oder über Kumpels, und letztere hören häufig halt eher das aktuelle Zeugs.
Bei Jackson bin ich mir absolut sicher, dass er kein Kind missbraucht hat und asexuell war. Die Ehen waren für die Öffentlichkeit. Kinder zeugen geht auch anders, zumal ihm keins ähnlich sieht.
Ich bin mir da lange nicht so sicher, im Gegenteil. Aber das wird man nie klären können, und so muss das jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Für mich hat die Musik seither einen Beigeschmack. Klar kann man über die Trennung von Künstler und Werk diskutieren, Roman Polanski ist ja auch so ein Beispiel.
Ich finde, Michael Jackson und Rammstein kann man nicht wirklich vergleichen. Nicht von der Musik her; und Jackson ist schon lange tot, den kann man auch nicht mehr boykottieren, indem man seine Musik nicht mehr hört.
Und wie ich auch schon gesagt habe, meine Tochter kennt viele „alte“ Songs von TikTok, wo diese halt neu interpretiert wurden.
Mir geht es auch so - nachdem die Geschichten über Kevin Spacey rausgekommen sind, konnte ich mir House of Cards mit ihm als Charakter schlagartig nicht mehr ansehen. Bei lang verstorbenen Dichtern und Denkern wie z.B. Kant o.Ä. fällt mir die Trennung von Autor und Werk bzw. auch Teilen des Werks wesentlich leichter.
Radio hören junge Leute definitiv nicht mehr. Ich weiss noch, wie vor ein paar Jahren mein damals 14 Jähriger ganz entsetzt fragte, warum ich nicht auf Streamdienste ausweiche, statt das Gequatsche und Songs, die ich nicht gewählt habe im Radio zu hören.
Da fallen mir noch mehr ein, Klaus Kinski z.B.
Pete Townshend von The Who war ja auch mal unter Verdacht, was sich wohl im Nachhinein als falsch erwiesen hat. Der Fall Kevin Spacey gilt mittlerweile sogar als Beispiel für Cancel Culture.
Diese Woche fand ich den Schreibstil von Maja Lundes Buch interessant und fesselnd, bin mir aber wegen des Themas unsicher, da ich befürchte, dass die Auflösung nicht wissenschaftlich schlüssig und logisch erklärbar sein könnte, und darauf bin ich allergisch.
Nächste Woche ist nach wie vor nichts für mich dabei. In zwei Wochen werde ich mir mal die LP der beiden Thriller ansehen. Eigentlich nicht mein Genre, aber zwischendurch lese ich das auch mal ganz gerne, wenn mich Story und Stil ansprechen sollten.
Wer bei Malen nach Zahlen diese Wo leer ausgeht, hat in 14 Tagen nochmal eine Chance. Für mich ist das nichts. Lustig finde ich, dass die Bücher mit „Kreativität und Entspannung“ beworben werden. Es gibt für mich kaum etwas Unkreativeres, als einfach mit vorgegebenen Farben vorgegebene Felder auszupinseln. Man muss genau und konzentriert arbeiten, das ist alles. Entspannend finde ich das nicht, aber es gibt sicher viele, die daran Freude haben.
Und wieder zwei Bücher mit englischem Titel. Es wird echt viel.
Die Malbücher - ich kann das schon verstehen. Ich habe welche, ohne Zahlen. Ich hab eins, bei dem man das Motiv erst erkennt, wenn man die Zahlenfelder ausgemalt hat. Und ich habe Diamond Paintings. Alle drei entspannen tatsächlich. Wie das funktioniert, da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich denke, es hängt damit zusammen, dass man sich auf eine Sache fokussiert und alles andere ausblendet. Kreativ mag es weniger sein, wenn Farben vorgegeben sind, okay.
Ich finde es klasse, wenn sich Leute auf so etwas einlassen können. Meins ist es nicht, aber ich fand auch in der Schule das Fach „Kunst“ immer schon viel schlimmer als Mathe, habe da auch die Begabung einer Dreijährigen. Ich entspanne am Besten bei einem ganz normalen Buch, bei dem ich auch nicht so viel nachdenken muss. Gut, dass es für jeden ewas gibt!
Darauf freue ich mich sogar. Das aktuell zu verlosende Buch hat mich von den Motiven her nicht so richtig überzeugt, vielleicht wird mir das andere besser gefallen. Ich bin gespannt.
Bis dahin baue ich (hoffentlich) fleißig weiter den SuB ab…
Geht mir auch so. Die Motive in der Leseprobe waren nicht überzeugend. Ich bin mir sicher, dass ich in dem Buch nicht alle Bilder malen würde, einfach weil ich dir Personen nicht kenne und uninteressant finde.
Ich male gerade ein großes Malen nach Zahlen Bild mit Acrylfarbe aus. Ich werde unendlich lange daran sitzen, aber: In dieser Zeit höre ich ein Hörbuch nach dem anderen weg.
(Ich höre sonst nie Hörbücher, außer bei Malen nach Zahlen )