Als großer Fan von diesem Film (ich möchte Penny noch immer adoptieren) muss ich klugscheißern. Der Film heißt „Bernard und Bianca“.
Sehr gut
Ja, definitiv. Spannend… ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie die persönlichen Erfahrungen das Leseerleben beeinflussen (obwohl das eigentlich offensichtlich ist ).
Wirklich total spannend!
Ach, und David Bowie hat sich als Graphic Novel kürzlich auch noch reingemogelt, mit 20 Büchern. Wie viele Millisekunden es wohl dauern wird, bis die 10 Wunschbücher weg sind? Oder ist er gar nicht so beliebt, weil die Jüngeren ihn vielleicht gar nicht mehr kennen? (Hatte im Sommer eine LR bei LB zu einem Kinderbuch, in dem Elvis vorkam. Wir Eltern mussten den Kids erst mal erklären, wer das war. Ich hab mich selten so alt gefühlt, und das obwohl er starb, bevor ich geboren wurde…)
Ich finde für nächste Woche das Buch „Für Immer“ von Maja Lunde interessant. Bin sehr auf die Leseprobe gespannt. In das Malbuch von Disney werd ich auch mal reinschauen
In 10 Tagen wird es das neue Buch von Kyra Groh geben. Hm. Ich weiß noch nicht, ob mich das interessiert. Aber ich werde auf jedenfall in das Only Margo Buch reinschauen. klingt gut. Cool, dass der Verlag hier das englische Cover übernommen, jedoch einen anderen Titel vergeben hat. Find ich gut.
Bei mir scheitert das Interesse am Buch nicht bei " David Bowie" sonden bei " Graphic Novel"…
Bei mir genau umgekehrt. David Bowie ist mir so was von egal, obwohl ich Graphic Novels liebe.
Obwohl die Graphic Novels irgendwie zu David Bowie passen… Ich mag sie allerdings auch nicht.
David Bowie wäre ja noch interessant, für mich aber nicht als Graphic Novel.
Meine Tochter ist von ihrem Musikgeschmack her eine alte Seele. Ihre Lieblingsband ist Queen und Lieblingssänger David Bowie.
Nachdem ich ihr die LP dazu gezeigt habe, hab ich den Auftrag bekommen, dass ich auf jeden Fall und ganz unbedingt (!!) Punkte setzen muss!!
Leider gibt es nur sooo wenige Bücher. ich hoffe, dass sich nicht viele drum bewerben…
Meine Tochter kannte Elvis auch schon als kleines Kind, ich bin mit ihm aufgewachsen (ein Lieblingssänger meiner Eltern und am Sonntag war immer ein Film von ihm im Fernsehen).
Oh, wow, meine Tochter kennt Elvis und Bowie nicht, das ist für das Alter echt ungewöhnlich. Und dann auch noch mögen, doppelt ungewöhnlich. Da drücke ich euch die Daumen, dass ihr Glück habt beim Run auf die Bücher.
Warum denn? Die Songs laufen doch noch immer und sind auch wirklich gut. Ich kenne auch die Beatles und die waren vor meiner Zeit. Man kann doch Musik kennen, die „alt“ ist? Klassik kennen nur noch wenige, aber dennoch kennt man sie.
Ich bin immer ganz entzückt, dass der Junior eines Kollegen meines Mannes AC/DC liebt. Ja, die machen noch Musik, dennoch ist das für Grundschüler doch sehr erstaunlich. Aber es zeigt, dass Kids ihren eigenen Geschmack haben. Seine Mama hört Schlager und den mag er gar nicht.
Naja, je nachdem, welchen Radiosender man hört. Bei mir im Auto muss immer der Rocksender laufen
Aber viele aus ihrer Klasse kennen dieses „alte Zeugs“ auch nicht. Weder Songs, noch die Interpreten. Leider.
Dafür kriegt meine Tochter bei TayTay Songs einen Ausschlag
Ich liebe Queen auch, mit Bowie kann ich allerdings nicht viel anfangen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Du ein Buch ergatterst. Mein Bub kannte zwar Elvis nicht, aber dafür ein paar andere alte Bands. Mit sechs Jahren hat er im Sommer mal bei offenem Fenster u.a. The Sweet gehört, und dann kam der (ältere) Nachbar ganz verzückt an und hat gefragt, wer von uns beiden (mein Mann oder ich) seinen Musikgeschmack hat. Wir haben ihm dann erklärt, dass es der Bub ist
Die Songs laufen im Radio, ja, aber Kids hören eher kein Radio mehr. Kennt mein Sohn gar nicht, außer im Auto. Die jungen Leute heute streamen fast nur noch…
AC/DC kennt unser Bub auch, weil mein Mann und ich das gerne hören. Wir mögen auch die alten Lieder von Nightwish (noch mit Tarja), aber unser Sohn komischerweise nicht so, obwohl die echt ein paar eingängige Songs haben. Seit ein Mitschüler über Michael Jackson ein Referat gehalten und den Moonwalk vorgetanzt hat, ist er (zu meinem Leidwesen) auch Fan von Michael Jackson.
Meine drei (20-24) steamen Musik, hören nur bei mir im Auto Radio. Dafür finden sie u.a. Queen, Abba und klassische Musik toll. Was wir halt auch gerne hören (außer Jazz den findet nur mein Mann gut)
Radio hören wir nur im Auto. Aber sie kennt die alten Songs von TikTok. Bzw. war dann überrascht, als im Radio die Originalversion kam „Das kenn ich ja, nur anders“
Hee was hast du gegen Michael Jackson? Den mag meine Tochter auch (aber die eher unbekannteren Lieder). Der darf sogar als Funko auf dem Regal stehen. Aber nur einer, das reicht. Von Queen (bzw. Freddie) müssen es natürlich ALLE Funkos sein!
Jetzt muss ich noch schnell eine Rezi fertig schreiben und verlinken, damit auch genug Punkte für den Bowie da sind. und dann heißt es morgen mit müden Augen in die Arbeit gehen, aber hoffentlich erfolgreich!
„Funkos“ msste ich erst mal googlen, kenne ich nicht. Ist das gerade ein Trend?
Die Musik von Michael Jackson mag ich schon, aber die Person an sich ist mir suspekt, v.a. im Bezug auf die Missbrauchsvorwürfe. Seither höre ich ihn einfach nicht mehr gerne, und es gibt mir ein ungutes Gefühl, wenn mein Sohn die Lieder hört. Da geht es mir ähnlich wie mit Rammstein. Mein Mann war früher Fan, war in jungen Jahren auf Konzerten, und es gab einige Lieder, die ich auch richtig gut fand, wenngleich ich niemals auf ein Konzert gegangen wäre. Seit dem Skandal um Lindemann ist uns auch der Spaß an der Musik der Band vergangen.
Na gut, ich konkretisiere. Auch alte Songs/Bands kann man streamen. Und youtuben.
Was ist so schlimm an Michael Jackson?