Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich hab schon so das Gefühl, dass die beliebtesten Bücher meist Fantasy oder YA/ NA sind, oder?

Daher erwähnt sie es ja. :sunglasses:

Und Kochbücher… da sind die Wunschbücher meistens auch fix weg :slightly_smiling_face:

Danke. Lese zwar beide Autoren nicht, da schon gelesene Bücher von ihnen, Reinfälle waren…Immer nett, hier solche Zusatzinfos zu erhalten.

Beim neuen Buch von Maja Lunde in 14 Tagen steht als ET 25.1.2024 :laughing:

Nee, da steht schon seit über einer Stunde der 15.01.25!

Ich habs erst zu dieser Zeit gesehen und dann extra nochmal kontrolliert. Bei mir stand 2024
Jetzt hab ich auch 2025

Ich bin schon ganz gespannt auf das neue Buch von Maja Lunde :heart_eyes: Ob ich dafür lieber mal wach bleiben sollte?

Ich werde wach bleiben, glaub ich :slight_smile:

Ich freu mich sehr auf „Carmilla“, was jetzt noch in die Verlosung nächste Woche gerutscht ist!

6 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich auch mit Interesse gesehen, passt ja auch wirklich perfekt in die kalte Jahreszeit

1 „Gefällt mir“

Bei den neuen Leseproben ist nichts für mich dabei. Aber es kommt ja Weihnachten und mein Wunschzettel ist schon sehr lang. Da kann sich dann der Weihnachtsmann eine Sache aussuchen und mir einen Wunsch erfüllen.

Nachdem ich jetzt eine Woche hin- und herüberlegt habe, habe ich doch noch Punkte für das Verhütungsbuch eingesetzt. Ich werde es, wenn es soweit ist, meinem Sohn geben, da ich finde, dass das Thema alle angeht und auch Jungs sich damit auseinandersetzen sollten und über den weiblichen Zyklus etc. Bescheid wissen müssen, auch wenn die Anwendung der meisten Methoden noch immer Frauensache ist - leider.

Diese Woche hat mich noch nichts so richtig begeistert. „Über alle Berge“ klingt vielversprechend, ist jetzt aber kein Muss-ich-unbedingt-lesen-Buch. Die Beliebtheit des Ordnung-halten-Buches hat mich etwas verwundert, ich dachte, seit Marie Kondo ist das Thema komplett abgegrast. Ich fand in der LP auch nichts, worauf man nicht auch von selbst kommt. Allerdings fiel es mir noch nie schwer, Ordnung zu halten, und ich liebe es, aufzuräumen, schon als Kind.

9 „Gefällt mir“

Tolle Idee, deinem Sohn das Verhütungsbuch weiter zu geben! Ein Thema, das beide Geschlechter gleichermassen angeht und interessieren sollte!

1 „Gefällt mir“

„Dorn“ klingt für mich vielversprechend.

Erst wochenlang nichts und jetzt in zwei Wochen gleich zwei Bücher, die auf meiner Wunschliste stehen. Wobei „Dorn“ mich noch ein bisschen mehr interessiert als „Die blaue Stunde“. Mal schauen…

Wenn in den nächsten beiden Wochen nichts mehr dazukommt, kann ich mich entspannt zurücklehnen. Da ist definitv nichts dabei, was mich anspricht.

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert zur Zeit jede Woche mind. ein Buch und in 2 Wochen leider gleich zwei Bücher so richtig, sodass ich mich entscheiden muss, für welches ich meine Wunschpunkte einlösen will.
Diese Mal werde ich mir den Wecker für Mitternacht stellen, denn ich Nachteule bin beim letzten Mal tatsächlich gegen 22 Uhr beim Fernsehen eingeschlafen, und als ich gegen 1 Uhr aufgewacht bin, waren die Wunschbücher schon weg :frowning:

Das passiert ja nicht bei allen Büchern, nur bei den besonders gehypten (sei es wegen Autor/Farbschnitt/whatever) und denen, wo es nur wenige Exemplare gibt.

Für mich ist das Angbot derzeit eher dürftig.

2 „Gefällt mir“