Oooh da ging es ja sehr vorsintflutlich bei dir zu… bin 1 Jahr älter und DIESE Dinge hatten wir nicht mehr
Ihr Lieben, beide Bücher, Osman und Nesbø, kann man auch bei netg anfragen…
…oder das eBook bei netg anfragen.
Da habe ich momentan zu viele Bücher bestätigt, das setzt mich immer so unter Druck. Außerdem weiß ich vom ersten Band, dass die Reihe sehr komplex ist und ich tue mir bei Ebooks immer etwas schwer, wenn es tiefgründiger und komplexer wird, weil man da schwerer nochmal zurückblättern und was finden kann. Ich finde das geht beim Print leichter.
Nee, mein jetziges Wunschbuch interessiert mich ja auch. Ich war eigentlich froh, dass es in dieser Woche nur ein Buch war, das mich interessiert hat. Und jetzt sind schon wieder zwei weitere auf meiner Wunschliste. Ich weiß, das ist ein Luxusproblem
Tja, in der bayerischen Kleinstadt gehen die Uhren wahrscheinlich langsamer Die Matrizenabzüge rochen immer ganz komisch, da kann ich mich heute noch dran erinnern. Bis zum Abi1999 waren wir immr wieder im Filmsaal der Schule und haben mit dem vorsintflutlichen Projektor uns ebenso vorsintflutliche Lehrfilme angesehen. Aber natürlich waren wir technisch auch auf der Höhe der Zeit und es gab Unterrichtsmaterial auf VHS Und wir hatten auch eine Lehrerin, die am Vortag schon mal die CD an die richtige Stelle spulen wollte, damit es am nächsten Tag schneller geht
Aber ich schweife ab vom Thread-Thema…
Ist bei mir genau umgekehrt.
Bei eBooks kann ich Wörter/ Stellen markieren und mir Notizen machen.
Und man kann auch nach Wörtern u/o bestimmten Stellen suchen.
Ich weiß bei Printbüchern immer ungefähr, wo es stand und finde dann ruckzuck was.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich meistens nur abends im Bett mit dem Reader lese und da ist man nicht mehr ganz so aufnahmebereit und ich lese dadurch nicht so viel am Stück, weil ich irgendwann dabei einschlafe. Ich versuche am Tag meinen Printstapel abzuarbeiten, wo aber ständig wieder ein Buch dazukommt. Daher war ich ganz glücklich, dass diese Woche eigentlich nur ein Buch dabei war, nächste Woche gar keins und übernächste Woche auch nur eins. Hoffentlich bleibt es jetzt so und es werden nicht noch mehr interessante Bücher nachgeschoben.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass auch bei einem Teil der verlosten Bücher die Qualität des Leseeindrucks mit einfließt. Kann aber auch eine Fehlinformation oder so ein Gerücht sein, dass immer mal wieder auftaucht. Schön wäre es aber, wenn Mühe auch belohnt wird.
@bookfox ich meine das auch so im Kopf zu haben, dass für ein paar wenige Bücher dann LP gelesen werden.
Ich liebe es immer, den Praktikanten das Faxgerät zu erklären Sieht man außerhalb von Apotheken und Arztpraxen auch nicht mehr, ist aber immer noch die einfachste datenschutzkonforme Kommunikation.
Das hatte ich damals so verstanden, dass stichprobenartig LE gelesen werden. Nicht, dass besonders gute LE mit einem Gewinn honoriert werden.
Oh, ein Kinderbuch von Maggie O’Farell ist angekündigt. Da bin ich sehr gespannt!
Originalzitat vom Team:
Die Leseeindrücke können wir tatsächlich im Vorfeld nur überfliegen und stichprobenartig lesen. (Zudem es ja nicht nur 100 sondern eher 300-400 pro Buch sind, die wir lesen und bewerten müssten). Dennoch bilden die Leseeindrücke meist bei den letzten 10-15 auszulosenden Bewerbern das Zünglein an der Waage und entscheiden über den Zuschlag.
Wir hatten Kunden in Südamerika ohne den damals neuesten Schrei - das Faxgerät… da wurde noch ein Telex geschrieben
Die Schreibmaschine hatte eine Korrekturtaste, auf dem Durchschlag sah man wegen dem Blaupapier trotzdem alles (bin Jahrgang 1969)
So oder so ist es gut, wenn da wenigstens Stichprobenartig mal gelesen und vielleicht der ein oder andere KI Bot vielleicht enttarnt wird.
Ja, so kenne ich das auch noch. Ich weiß auch noch, wie begeistert ich war, als in der Firma das erste Telefax angeschafft wurde.
Ich kam letzte Woche in meinen Seminarraum in der Uni und der Wagen mit dem Computer für den Beamer war ganz in die Ecke geschoben - vor die Knöpfe in der Wand, mit denen man den Beamer steuert. Stattdessen stand mittig vorne der OHP aufgebaut - total verrückt!
Sie haben geantwortet, das sie auch Auslosen welches Buch als Erstes dran kommt.
Nesbo und Osman werden auf NetGalley jetzt auch als Hörbuch angeboten.
Die sind noch später dazugekommen auf der Verlosungsliste.