Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich musste auch gleich an „die Unbändigen“ denken, was ein überraschendes Highlight für mich war. Aber ich befürchte, dass die Verwandlung in Drachen doch etwas zu drüber für mich sein könnte.

„Als wir im Schnee Blumen pflückten“ klingt ganz nett. Da schaue ich definitiv mal rein.

So richtige „Knaller“ gibt es für mich aktuell aber leider nicht.

Da unser Jüngster gerade Schach lernt, passt das Sachbuch gut zum Thema😉

Ich werde in das Drachenbuch auch mal reinlesen, aber so ein Must-Have-Wunschbuch ist gerade nicht dabei.

Dafür freue ich mich über das Drachenbuch umso mehr :laughing: Ich hab schon so viel Gutes darüber gehört, dass ich es auf jeden Fall lesen möchte.

Bei den neuen Leseproben ist ein neues Buch von Tara Haigh dabei, das mich interessiert. Im Moment finde ich die Auswahl richtig gut, denn der Cosy - Crime von Andreas Winkelmann gefällt mir auch richtig gut.

Ich bin froh, dass grad keine Must-Haves dabei sind! Ich stecke noch in den Ferien (Israel) fest und komme langsam in Verzug mit meine Rezensionen - nicht nur auf vorablesen :woman_facepalming:t3:

Die LP und den Klappentext zur Lungenschwimmprobe finde ich ja schon interessant! Aber eig lese ich nie historische Romane. Allerdings scheint es hier ja sogar fast schon „biografisch“ zu sein, wenn es so recherchiert wurde? Das könnte mir gefallen. 700+ Seiten ist aber auch nicht ohne (auch wenn es als ebook immerhin nicht schwer in der Hand liegt).
Puh da muss ich in mich gehen… ob ich meine Losfee drauf ansetze.

Ich hab auch hin- und herüberlegt, bevor ich Punkte gesetzt habe. Historische Romane sind eigentlich auch nicht mein Genre, 700 Seiten ist schon ein Wälzer, und der Anfang der LP war etwas weitschweifig, wurde dann aber schnell spannend (die LP beim Verlag, die ich weiter oben verlinkt habe, ist umfangreicher als hier). Ich bin daher einfach mal ins kalte Wasser gesprungen und nun sehr gespannt. Da ich das Cover sehr cool finde, habe ich mich tatsächlich ausnahmsweise für das Printexemplar entschieden.

1 „Gefällt mir“

Die LP scheint ja hier jetzt auch länger zu sein? Es war mal von 3 Seiten die Rede, aber was ich heute runtergeladen habe, war mehr.

Ich weiß halt nicht, ob das Buch mich noch überraschen kann … wenn man quasi weiß was er versuchen wird.

Das Cover finde ich übrigens gar nicht gut, das ist ein Grund gehen das Print :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker bzgl. des Covers sind :slightly_smiling_face: Ich bin mit meiner Begeisterung vermutlich eher allein.

Die LP im Link ist noch etwas länger als die aktualisierte von VL.

Ganz allein bist Du da nicht… :slightly_smiling_face:

Mir gefällt das Cover richtig gut, wie auch die Leseprobe. Habe Punkte eingesetzt und bin sehr gespannt auf diesen Roman.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch gerade entschieden Punkte für die Lungenschwimmprobe einzusetzen, die Leseprobe war einfach zu gut. Und dass, obwohl ich das Buch erst links liegen gelassen habe, weil mich das Cover gar nicht angesprochen hat.
Erst der ein und andere Kommentar von Euch hat mich dazu bewegt einen zweiten Blick darauf zu werfen. Danke Euch :pray:

3 „Gefällt mir“

Ich schleiche schon seit Tagen um „Die Lungenschwimmprobe“ herum. Ich bin überhaupt kein Cover-Käufer, aber das hier liebe ich einfach. Dazu ist es inhaltlich genau mein Beuteschema und auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
Aber 700 Seiten… Puh, das ist mir eigentlich zu viel für ein Rezensionsbuch, vor allem weil ich nächste Woche auch Punkte einlösen will. Also habe ich überlegt mich zu bewerben, aber ich wäre glaube ich schon etwas enttäuscht, wenn es nicht klappt… :see_no_evil:

Ach ja, das sind Probleme… :rofl:

3 „Gefällt mir“

Genau so ging es mir auch, und dann habe ich doch Punkte eingesetzt. Die Gefahr kein Glück zu haben, war mir dann doch zu groß .

2 „Gefällt mir“

Ging mir ähnlich. Irgendwie geistert auch mir das Buch sehr im Kopf rum. Aber über 700 Seiten für einen historischen Roman war mir etwas heftig. Besonders da ich die Zeitspanne des Romans sonst nicht ganz so meins ist. Daher habe ich mich schließlich für „Das zweite Kind“ entschieden. Das klang auch sehr gut.

Vielleicht ergibt sich ja hinterher die Möglichkeit das Buch zu ertauschen.

Ich habe auch zwischen der Lungenschwimmprobe und dem zweiten Kind geschwankt, bei mir ist die Wahl dann auf die Lungenschwimmprobe gefallen :smile:

Vielleicht können wir ja danach tauschen.

Kommt darauf an, wie gut mir die Lungenschwimmprobe gefällt. Herzensbücher bekommen immer ein zu Hause bei mir.
Aber wir können uns dazu gerne nochmal austauschen.

Okay so machen wir das

1 „Gefällt mir“

In 14 Tagen ist für mich gar nichts dabei.