Ich bin in zwei Wochen an den beiden unheimlich anmutenden Büchern interessiert: Villa Obscura und Haus der Bücher und Schatten - bin wohl in Halloween-Stimmung!
Für Villa Obscura findet gerade eine Verlosung auf Lovelybooks mit Leserunde statt. Vielleicht magst du hier dein Glück versuchen
Villa Obscura klang für mich zunächst auch interessant - bis ich erkannte, dass das das Autorinnenduo von „Tristan Mortalis“ ist. Das fand ich schwach in der Figurenzeichnung und mit groben Mängeln in der Logik. Mal ganz abgesehen von der fragwürdigen Moral, die das (Jugend)buch am Schluss transportierte und die ich nicht gutheißen kann.
Ach krass, magst du etwas zur Moral sagen? Vielleicht habe ich dann auch keine Lust drauf…
Ich hab Dir ne PN geschickt, damit ich bei Tristan Mortalis nicht öffentlich spoilere.
Magst du mich bitte auch nichtöffentlich spoilern? (Eigentlich hatte ich Tristan Mortalis sogar auf der Wunschliste, aber das interessiert mich dann doch weniger als die von dir angesprochenen Dinge. Also bitte spoilere mich.)
Auf das Buch bin ich auch gespannt.
Mich bitte auch
Magst du mich bitte auch „nicht öffentlich spoilern“? ich habe Tristan Mortalis abgebrochen, da ich leider einfach nicht rein kam, aber mich würde jetzt schon interessieren, was deine Negativ-Punkte zu dem Buch wären
Man kann hier ja auch Text im öffentlichen Beitrag verbergen
Dazu einfach rechts oben im Beitragsfeld auf das Zahnrad klicken.
Dieser Text wird unkenntlich gemacht
Ja, ich weiß, aber mit der PN gehe ich auf Nummer sicher, zumal ich das Ende verraten muss. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass sich mehrere dafür interessieren.
Ohh, „Das Haus der Bücher und Schatten“ und „Academy of Dream Analysis #2“ in der gleichen Woche . Ich freu mich riesig auf die beiden! Eines davon wird auf jeden Fall ein Wunschbuch
Wer bei der Lungenschwimmprobe als LP gerne ein bisschen Text zum Bild hätte (ist ja schließlich kein Bilderbuch), wird beim Verlag fündig:
(ich habe das Team bzgl. der etwas textarmen LP angeschrieben).
Edit 8:42 Uhr: VL hat die LP ausgetauscht (es ist jetzt ein etwas kürzeres Dokument hinterlegt als oben verlinkt)
Vielen Dank.
Danke!
Nun haben wir eine „richtige“ Leseprobe online.
Ach, da hast du selber ein Update gegeben
In zwei Wochen ist einiges dabei was mich interessiert. Eine tolle Auswahl
Nachdem ich mit 3 Büchern, die auf den Versand warten bzw. noch nicht verlost sind, sowieso für ein WB gesperrt bin, bin ich sehr froh, dass mich in 7 und 14 Tagen gar nichts anspricht.
Ich mag Anne Gesthuysen eigentlich sehr, aber der Klappentext des neuen Romans spricht mich irgendwie so gar nicht an. Ich werde mal die Leseprobe lesen, aber ich glaube nicht, dass das Buch was für mich ist.
When Women were Dragons … ebenso. Ich werde mal reinlesen, glaube aber nicht, dass es für mich passt. Ich fand Die Unbändigen großartig, aber When Women were Dragons scheint leider nichts für mich zu sein.
Das kleine Café der zweiten Chancen ist in zwei Wochen am ehesten was für mich. Aber auch da wird es auf die Leseprobe ankommen.