Lustig. Ich bin in Québec aufgewachsen und in der französischen Version, die im Fernsehen lief, waren alle Namen auf Englisch. Auf Netflix gibt’s die Serie im französischen, aber alle Namen sind übersetzt! Ich könnte nicht mal die erste Episode fertig gucken.
Die ersten Seiten fand ich gewöhnungsbedürftig, da wurde ja sehr blumig und langatmig schwadroniert. Aber danach wurde es tatsächlich richtig spannend.
Ich hab mir beim Verlag die Leseprobe angeschaut, die Namen sind alle in der deutschen Übersetzung. Aber das Buch ist wie leider so viele Pokemon Bücher auf den ersten Blick nicht sehr gehaltvoll. Viel Platz, wenig Text. Zum Glück weicht bei uns das Pokemon-Fiebr so langsam…interessant sind eher die Pokedexe, aber die gab es zuletzt leider nicht mehr für die neueren Spiele.
Das fand ich auch super schade! Die offiziellen Begleitbücher habe ich alle gesammelt und spätestens zur Purpur/Karmesin habe ich eigentlich wieder mit einem gerechnet. Aber vielleicht gibt es in der heutigen Zeit, wo eh alles gegoogelt wird, auch einfach kein Argument mehr, so ein Ding zusammenzustellen.
„Die Honeys“ klingt eigentlich ganz spannend. Allerdings finde ich den Klappentext verdammt schlecht übersetzt. Da hab ich ein bisschen Bedenken, dass es sich im Buch fortsetzt.
Die neuen Leseproben finde ich recht spannend. Vor allem das Buch „Unversehrt“ spricht mich an, da es genau mein Thema ist. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die Leseprobe. Auch die neue Reihe von Andreas Winkelmann und „Die Lungenschwimmprobe“ finde ich sehr interessant. Mit Hera Lind und „Die Mitfordschwestern“ ist nächste Woche auch wieder einiges für mich dabei. In den letzten Wochen war die Auswahl für mich wirklich toll.
Für mich ist nächste Woche und in zwei Wochen nichts dabei, der SuB freut sich .
okay… ich bin dabei
Oh, was neues von Cecilia Ahern in 2 Wochen, das wäre natürlich was für mich. Mal schauen, ob ich mir das mit Punkten sichere oder doch auf meine Losfee setze.
Kai Meyer oder Jean-Christophe Le Grange, Himmel ist da die Entscheidung schwer. Gott sei Dank ist bald Weihnachten.
… und noch Sandra Aslund … warum muss alles immer in einer Woche sein?
Die Dame heißt CECELIA.
Das neue Buch von Kai Meyer klingt für mich auch total interessant, habe bisher noch nichts von ihm gelesen, aber das soll sich jetzt bald mal ändern!
Weiss eigentlich jemand, ob die drei Bücher von Kai Meyer zusammenhängen, es ist jeweils vom „Graphischen Viertel“ die Rede. Oder ist die Örtlichkeit die einzige Gemeinsamkeit? Sonst würde ich die Bücher schon lieber in der richtigen Reihenfolge lesen.
Tippfehler passieren, lol
Klingt als könnte es zu Die Bibliothek im Nebel und Die Bücher, der Junge und die Nacht gehören. Sind beide in sich abgeschlossen aber ein paar Personen spielen in beiden eine Rolle.
Yepp, und im Zweifel ist immer die Autokorrektur schuld.
Nöö, da fehlte schlicht noch ein Schluck Kaffee
Diese Woche ist nichts für mich dabei, ebenso in 14 Tagen. Nächste Woche finde ich die Lungenschwimmprobe sehr vielversprechend. Da ich momentan noch 2 Wunschbücher aus junior „on hold“ habe, von denen eines am MI verlost wird und das andere erst in 4 Wochen verschickt wird und das somit mein Konto etwas blockiert, bin ich sehr froh, dass mich mal etwas weniger anspricht.
Ich bin gespannt auf Dynasty of hunters… klingt ein bisschen seltsam, aber macht mich neugierig