Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Aber ob auch zum Thema Eigenverantwortung und Kostenübernahme? :wink:

Ich merke schon, dass dir eine Antwort auf diesen Post unter den Nägeln brennt :fire:

Aber sowas von… :exploding_head:

Diese Woche war ich sehr auf den Lafer gespannt, aber die Rezepte sind doch eher nichts für mich - bei mir muss es schnell und alltagstauglich sein, und die Optik ist eher … sekundär :wink: Und Wachtelbrüste, Rehe, Meerestiere sind auch nicht meins. Bei Morisaki fand ich Band 1 schon eher seicht, da nehme ich von Band 2 Abstand. Wohnverwandtschaften las sich interessant - da würde ich gerne weiterlesen.

Nächste Woche bin ich auf den Suhrkamp-Thriller „Das Parfum des Todes“ gespannt. In 14 Tagen haben es mir 2 Titel angetan: Die Lungenschwimmprobe und Nach uns der Himmel. Das Buch Unversehrt hat ja ein sehr gewöhnungsbedürftiges Cover - sorgt im ÖPNV am Morgen bestimmt für neugierige Sitznachbarn :wink:

Hach, und bei Junior ist auch so viel Tolles, das wird wieder extrem schwer, sich zu entscheiden bzw. die Punkte vorausschauend zu setzen…

3 „Gefällt mir“

Ich fand diese Woche auch nur Wohnverwandtschaften interessant, allerdings auch nicht so spannend, dass ich Punkte einlösen würde.

2 „Gefällt mir“

Der Lafer hat mich ähnlich enttäuscht wie dich!

2 „Gefällt mir“

Unter einfacher und schneller Zubereitung mit leicht zu bekommenden Zutaten stelle ich mir eben etwas anderes vor als ein Spitzenkoch ;-), wer leidenschaftlich gerne auch Ausgefalleneres kocht und vielleicht kein Familienessen für ein Kind auf den Tisch bringen muss, wird bei Lafer sicher fündig. Da bin ich einfach nicht die Zielgruppe, das Kochbuch mag für andere durchaus sehr passend und gelungen sein.

1 „Gefällt mir“

Da ich drei offene Bücher habe, war ich eh gesperrt für diese Woche. Aber der Lafer ist schon länger nicht mehr mein Beuteschema. Zu abgehoben. Da juckt mich auch nicht, dass es so hochpreisig ist.

2 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich, wenn selbst eine passionierte Köchin wie Du das sagt. Bei Deinen Bildern in der lesejury bekomme ich immer sofort Appetit!

Bei der „Lungenschwimmprobe“ finde ich sowohl den Titel als auch das Cover mehr als gewöhnungsbedürftig, aber der Klappentext war total interessant. Daher bin ich total auf die Leseprobe gespannt und werde dann weiter entscheiden.
Auch der neue Cosy-Winkelmann interessiert mich sehr!

1 „Gefällt mir“

Ja, Junior hat im Moment echt viel schönes zu bieten. Bei der Verlosung für nächste Woche sind gleich fünf Bücher für mich (bzw. mein Patenkind) interessant. Ich werde wohl keine Punkte einsetzen sondern einfach mein Glück versuchen.

Die Lungenschwimmprobe ist mir gleich ins Auge gefallen, das Cover sieht wirklich ungewöhnlich gut aus. Und die Story spricht mich auch an, das ist mal wieder ein Wunschbuch-Kandidat.

3 „Gefällt mir“

Danke! Passion und Können sind ja nicht immer eins. :sweat_smile:

Mich nervt das Chichikochen. Ich mag es raffiniert, aber doch alltagstauglich und auch etwas „natürlicher“. Meiner Meinung nach ist Lafer zu fest in seiner angehobenen Küche gefangen, stecken geblieben. Sicher findet auch das Fans, ich gehöre halt nicht dazu.

5 „Gefällt mir“

Ich habe, auf Grund des Covers, die Lungenschwimmprobe für mich schon als uninteressant abgehakt. Aber wegen eurer Kommentare habe ich einen zweiten Blick drauf geworfen und finde es nun sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

So ging es mir auch, bis ich die Seitenzahl gesehen habe… :see_no_evil: So dicke Bücher mag ich nicht so gern.

Das hat mich auch abgeschreckt, nachdem Cover und Klappentext mich neugierig gemacht hatten.

2 „Gefällt mir“

Auf der Verlagshomepage unter

gibt es zwei Downlads: unter der Leseprobe ist noch ein „Leseheft als PDF“ verlinkt, das u.a. neben einer LP auch ein total interessantes Interview mit dem Autor beinhaltet. Ich mag ja so dicke Wälzer eigentlich auch nicht besonders, aber dieses Buch hat es mir echt angetan. Und bei dem coolen Cover könnte ich mir sogar vorstellen, meinen ebooks untreu zu werden und mich für ein Print zu entscheiden, sofern ich beim Punkteeinsatz erfolgreich sein werde :heart_eyes:…Das wird wieder eine kurze Nachtruhe :face_with_raised_eyebrow:

Oh prima, vielen Dank fürs Teilen. Schaue ich mir gleich mal an. Ich schaue zwar auch manchmal auf die Seitenzahl, aber wenn ich ein Buch unbedingt lesen will ist das egal. Es gibt aber auch Bücher da verzichte ich deswegen lieber.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die Leseprobe und das Heftchen heruntergeladen. Das ist ja so dermassen spannend, man vergisst fast, dass es vor so vielen hunderten Jahren spielt.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mich Sonntag um das Drachenbuch schlagen, muss nur eine Rezension bis dahin fertig haben, damit es mit den Punkten klappt. :slight_smile:

Was mir ganz arg Bauchweh bereitet hat, ist das Pokemon Buch, und das nur beim Anblick des Klappentextes. Ich liebe die Spiele und die Serie, und wenn es schon damit losgeht, dass nicht mal die Namen übersetzt werden, möchte ich gar nicht wissen, wie es zwischen den Buchdeckeln aussieht…

1 „Gefällt mir“