Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich freue mich schon sehr auf den neuen Roman von Carmen Korn „Und die Welt war jung“ . Gestern erst entdeckt und heute wird er schon hier bei Vorablesen vorgestellt und in 14 Tagen verlost :heart_eyes: Die Autorin schreibt ganz wunderbar

Geht mir genauso. Würde da auch nur Punkte für einlösen nachdem ich die Leseprobe angeschaut habe. Aber generell eine sehr schöne Idee! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Im Moment werden wir wirklich verwöhnt. Alleine durch die Anzahl an zu verlosenden Büchern. Ich finde die Wellenreiterin interessant, Wonderlands und das Wörterbuch des Windes. Bei „Die große Pause“ dachte ich zuerst - oh nein, nicht noch ein Corona-Buch, wir waren/sind schließlich alle selbst mit dabei. Aber es hört sich ganz lustig an, deshalb werde ich mir die Leseprobe auf jeden Fall anschauen.
Nachdem ich mich aus Zeitgründen lange nicht beworben habe, bin ich froh, dass ich bei diesen aktuellen Neuvorstellungen gerade wieder mehr Zeit zum lesen habe und mich bewerben kann. :wink:

3 „Gefällt mir“

Uff, das wird knifflig. „Die Wellenreiterin“ finde ich interessant - vom Cover her würde es super neben mein „Blau. Türkis. Grün“ passen :smiley:

Andererseits - Bielendorfer! Bin ich ja schon ein klitzekleines bisschen Fan, aaaber - leider nicht als Hörbuch. Und da isses genau wie bei Marc-Uwe Kling: Als Hörbücher einfach noch 'nen Tick genialer. Auch wenn die sprachlich schon sehr unterschiedlich sind. Aber bisher sieht es noch nicht so aus, als würde es zumindest in absehbarer Zeit als Hörbuch erscheinen… aah, aber das hätte sich so schön für den Weg zur Arbeit geeignet… ach, ich weiß nicht.
Hab ich überhaupt noch Punkte? Lohnt es sich, zu phantasieren? Fragen über Fragen - am Ende verpasse ich doch eh die Fristen und es hat sich erledigt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Richtig, darauf freue ich mich auch!

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich schon irgendwo eine Vorschau für being young entdeckt?

Was meinst du mit Vorschau?

Na, irgendeine Leseprobe. Letztens hat jemand bei einem anderen Buch schon vorher auf der Seite des Verlags eine Leseprobe entdeckt.
Da ich vorsichtshalber meine Punkte nutzen möchte, aber nicht weiß für welches Buch und ich denke, dass es einen RUN geben wird, wollte ich schon mal vorher schauen. Auf der Verlagsseite bin ich nicht fündig geworden. Aber hier gibt es ja richtig gute Internetspürnasen (was ich nicht so 100%ig bin…)

Achso :smiley: Ich warte sonst immer hier auf die Leseprobe.

Ich weiß nicht, wo du geguckt hast, aber auf der Verlagsseite kann ich sie rechts sofort sehen. Hier direkt runterladen :slight_smile:
und hier noch eine norwegische Leseprobe, wenn ich schon mal dabei bin :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke Dir!
Als ich vor einigen Wochen geschaut hatte, hab ich einfach nichts gefunden…
Oder ich bin zu doof dazu :wink:

Nun ist schon Freitag und das Buch von Sina Trinkwalder hat erst 90 LEs.
Und davon sind einige mit „Nein Danke“ Aussage.
Ich habe die Leseprobe nicht gelesen, aber das Buch scheint nicht so der Bringer zu sein.

Ich habe die LP begonnen und dafür nicht mal ein Nein danke in die Schale geworfen. Die Dame kocht fast über vor Eigenlobhudelei. Das hat mich auf Seite 2 schon masslos genervt…ein ganzes Buch über würde ich das nicht durchhalten.

1 „Gefällt mir“

Also, ich fand die Leseprobe super. Wirtschaft ist aber vielleicht auch kein beliebtes Thema.

Bei den tollen Büchern nächste und übernächste Woche bin ich richtiggehend froh, dass mich die drei Bücher, die ich diese Woche angelesen habe, nicht vom Hocker gerissen haben. Aber die kommenden zwei Wochen werden für mich echt schwierig. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Von den ab morgen verfügbaren Leseproben interessiert mich nicht ein Buch…

Mich nur eins - und das mag ich als Hörbuch, da ich die Vorgänger auch gehört und nicht gelesen habe.

Welches denn?

Ich glaube, @wortschaetzchen wortschaetzchen meint den Kluftinger. Der kommt aber erst nächste Woche. Auf den ‚lauer‘ ich auch :wink:

Nö, wortschätzchen meint den Alexander Oetker.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Sorry, dann hatte ich das wohl verwechselt. Denn ich hatte fest den Kluftinger im Gedächtnis… :wink: