Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Das freut mich (natürlich nicht für dich…), dass vom Buch von Gamander Lopez schon alle Wunschbücher weg sind! Das ist so ein beeindruckender, sympathischer junger Mann - auch sein YT-Kanal lohnt sich wirklich. Der ist mit Herz und Seele als Tierfilmer unterwegs und wir glauben, von ihm werden wir noch viel zu sehen bekommen. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Wobei dieses Ende für ein Jugendbuch ja nicht sooo überraschend ist, zumal das ganze Buch eher nach Wohlfühlen aussieht.

Es ist tatsächlich das einzige Buch, das mich in zwei Wochen ein bisschen interessiert. Aber da vertraue ich auf mein Losglück - sofern mir die LP überhaupt gefällt.

Das stimmt natürlich, dass das Ende so absehbar ist.

Aber trotzdem mag ich es nicht, wenn der Klappentext so weit vorgrätscht.
Mir fallen in letzter Zeit immer mehr Spoiler auf Klappentexten auf. Total ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich viele um die Buchhandlung prügeln werden. Ist ja auch schon der zweite Teil, ob da noch so viele heiß drauf sind?

Stimmt, ich kann mir nur noch an den Hype damals bei Band 1 erinnern (bei dem vielleicht auch das Cover mit ausschlaggebend war). Vielleicht ist der inzwischen abgeflaut. Muss eh erst mal sehen, ob das was für mich ist - Wohlfühllektüre les ich nur ganz selten.

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht wohin damit. Ich habe mich heute für den neuen Kluftinger beworben , und dabei ist mir in der Leseprobe aufgefalllen, dass auf der zweiten Seite das Wort „Lückenbüsser“ doch falsch geschrieben ist. Es muss doch wie auf dem Cover mit „ß“ geschrieben werden. Oder ist das aus optischen Gründen so?

Da es bei Versalien kein großes „ß“ gibt, wird hier regelmäßig ein Doppel-S stattdessen gesetzt, insofern dürfte das Absicht sein.

Edit: Es gibt seit 2017 tatsächlich offiziell ein großes „SZ“, sieht aber scheußlich aus :wink: Offenbar ist vielen nach wie vor das Doppel-S dann lieber.

Meinst Du den Titel? Das sind alles Großbuchstaben, Daher das doppelte S. Der neue Großbuchstabe hat sich nicht durchgesetzt.

Doch, gibt es. Seit 2017.

habs eben bei Wiki gesehen, da hat sich meine Korrektur oben mit Deinem Post an mich überschnitten. Sieht gewöhnungsbedürftig aus. Und angeblich ist das neue SZ seit heuer der Standard und das Doppel-S die Ausnahme. Wieder was dazugelernt.

Ich fand das auch auf den ersten Blick interessant. Hab aber gerade in die Leseprobe gelesen. Die liest sich aus meiner Sicht wie eine Klatschzeitung. Hab die Leseprobe nicht mal beendet und werde keinen Leseeindruck schreiben.
Wie hat es dir gefallen?

Du kannst dennoch einen Leseeindruck schreiben und anklicken, dass Du kein Exemplar gewinnen möchtest.

Nein, auf Seite 3, da ist es mit SS geschrieben. Auf dem Cover ist es richtig mit ß

Ja, weil dort der Titel in Großsbuchstaben steht. Daher SS.

1 „Gefällt mir“

Das ist dennoch der Titel, auf dem Vorsatz. Erklärt haben wir es doch auch.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Aber ehrlich gesagt schreibe ich nie Leseeindrücke, wenn mir die Leseprobe nicht gefällt. Das macht die Sternebewertung dann zwar etwas weniger aussagekräftig - zumindest wenn viele das so handhaben -, aber mir ist dann meist meine Zeit zu schade. Und die Punkte sind mir auch egal.

In zwei Wochen gibts „A Storm to Kill a Kiss“ :heart_eyes: :star_struck:
Ich fand „A Song to Raise a Storm“ schon so schön.

Hachja. Jetzt hadere ich nur mit mir, Punkte einzusetzen oder meine Vorbestellung zu erhalten, damits zum anderen Band mit Farbschnitt passt. Ich Marketingopfer :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ging mir genauso! Daneben interessiert mich leider nichts.

Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Sonst spricht mich auch nichts an, aber der SUB bietet ohnehin noch genug Auswahl…

Meinst du, das wird hier ohne Farbschnitt rausgegeben? Ich bin mir unsicher, weil es ja sonst immer dabei steht. Ohne Farbschnitt lohnt sich für mich nicht, das hatte ich schon bei Skyhunter, dass ich mir dann das Exemplar mit Farbschnitt noch gekauft habe…