Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Deine Punkte verfallen ja nicht. Also weiß ja niemand außer dir, ob ein Buch in der Woche es dir wert ist, die Punkte einzusetzen.
Das kannst nur du selbst entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Genau so halte ich es auch, wenn ich mich nicht entscheiden kann.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich einmal gemacht und kein Buch gewonnen. Ich dachte, meine Chancen waren gut, da es in der Woche sehr viele tolle Bücher gab.

Also jetzt hole ich mir einfach ein Wunschbuch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor mittlerweile 5 Jahren ihre bis dahin erschienenen Bücher gelesen und erinnere mich, dass ich sie sehr gerne mochte weil Sally Rooney super Charaktere und zwischenmenschliche Beziehungen schreibt. Aber das ist auch schon iene ganze Weile her, ich könnte dir jetzt nicht sagen wie ich es heute finde.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist gerade auch vieles dabei. Ich muss mir mal die unterschiedlichen Leseproben anschauen. Ich sehe schon, dass meine Wunschliste wieder um einige Bücher erweitert wird.

Danke für eure Antworten - vielleicht los ich es dann in ca. 2 Wochen für mich aus und setze meine Wunschpunkte für das Buch auf meinem Loszettel ein :wink:
Dann kann ich das andere schon mal online in einer Buchhhandlung vorbestellen :wink:

Oder du findest in dem Unterforum hier jemanden zum Tauschen.
Als ich einmal zwei Bücher im Voraus ins Auge gefasst hatte, gab es bei einem keine Wunschbücher mehr und da fiel die Entscheidung auch ganz leicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, danke!
Auch gut, wenn „das Universum entscheidet“ :wink:
Komischerweise hat der Zufall für mich etwas von höherer Macht :wink:

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch manchmal. Und wenn mich wirklich mehrere Bücher gleichermaßen interessieren, gibt es glücklicherweise andere Möglichkeiten dran zu kommen :wink:

Es gibt keinen Zufall, aber Karma :wink:

Das ist ja auch eine schöne Idee!

ich habe Normal People auf mener Wunschliste, aber das war auch.
Habe auch noch nichts von ihr gelesen.

1 „Gefällt mir“

Juhuuuu, in 2 Wochen gibt es Die Abende in der Buchhandlung Morisaki :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:! Dafür werde ich auf jeden Fall Punkte einlösen, da ich Die Tage in der Buchhandlung Morisaki so toll fand und sich Die Abende in der Buchhandlung Morisaki schon lange auf meiner Wunschliste befindet und ich mich total darauf freue :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:.
Slow Gardening klingt auch toll, das werde ich mir dann kaufen :slightly_smiling_face:.

5 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick spricht mich in zwei Wochen nichts an. Mal schauen, was wie die ein oder andere Leseprobe ist. Vielleicht entdecke ich doch noch was für mich.

1 „Gefällt mir“

Und schon wieder sind in 2 Wochen so vielversprechende Bücher dabei…„Die Abende in der Buchhandlung Morisaki“: Auf meinem Sub liegen noch der 1. Morisaki-Band - den werde ich jetzt gleich mal als nächstes lesen, damit ich weiß, ob ich mir für die Abende die Nacht um die Ohren schlage, um Punkte einzusetzen. Ich gebe auch schon mal einen Tip für den Titel von Band 3 ab: „Die Nächte in der Buchhandlung Morisaki“ :grin: Lafers Kochbuch klingt auch sehr interessant. Beide Bücher werden um Mitternacht sicher die Server zum Glühen bringen.

Die Wohnverwandtschaften machen mich auch neugierig. Bei dem (Jugend)buch „Das Verhalten ziemlich…“ habe ich den Eindruck, dass die Kurzbeschreibung schon ziemlich viel (zu viel?) verrät.

Slow gardening? Ein lustiger Titel. Was heißt das? Dass ich mir beim Unkrautzupfen Zeit lasse oder mein Beet ganz bedächtig umgrabe statt beherzt mit dem Spaten reinzustechen?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, dass geht in die Richtung von: du kannst nicht diese Saison ernten, sondern erst nächsten Jahr (oder übernächstes), weil die Pflanzen/Büsche/Kräuter eben ein wenig brauchen.

Das Jugendbuch liegt schon auf meinem SuB, wollte ich aber erst Anfang Oktober lesen, da ich nicht vor ET schreiben soll.

Ich hab den Begriff jetzt mal gegoogelt: Es geht tatsächlich um Achtsamkeit und Entschleunigung beim Gärtnern…Da poltert der Zeitgeist aber mit Karacho um die Ecke…

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein Gedanke bei „Das Verhalten…“. Der Klappentext hat ja quasi schon das Ende verraten :thinking: Und beim Slow Gardening ebenfalls der gleiche Gedanke. Ich bin wirklich langsam beim Gärtnern. Da braucht es keinen Ratgeber. Haha :sweat_smile:

Für mich ist in zwei Wochen dann wieder nichts dabei und ich freue mich auf den SuB-Abbau.

(Bzw. hoffe ich diese Woche dann noch auf das Naturbuch. Hatte es irgendwie erst seit gestern auf dem Radar und dann waren heute Morgen direkt die Wunschbücher weg. Manno!)

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir jetzt die perfekte Ausrede, wenn der Garten mal wieder „naturnah“ aussieht, weil ich keine Lust hatte, irgendwas zu jäten oder zurückzuschneiden. Irgendwie hab ich sowieso keinen grünen Daumen. Allein unser nach dem Hausbau frisch angesäter Rasen hat ewig gebraucht, bis er halbwegs durchgehend angewachsen ist. Nachdem wir mehrere verschiedene Rasensamen ausprobiert haben, schillert er jetzt in allen Grüntönen. Wir nennen das liebevoll „Fifty shades of green“ :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Für mich ist die nächsten zwei Wochen nichts dabei… diese Woche muss ich auf mein Losglück hoffen, weil ich noch nicht genug Punkte habe :sob: