Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Das interessiert mich auch.

Jetzt musste ich Anti-Christie doch noch als Wunschbuch einlösen. Hatte mich bereits gestern nach der Leseprobe beworben, aber nun ist es auf der Buchpreisliste. Da werden es sicher noch viele haben wollen.

Jetzt hast du mich angefixt und ich musste die LP lesen und bin sehr froh, dass ich es getan habe!

1 „Gefällt mir“

Anti-Christie kann auch bei netgalley angefragt werden.

Nach mehreren „fetten“ Wochen kommen für mich nun eher die „mageren“. Mich spricht in nächster Zeit nicht viel an. Diese Woche war gar nichts dabei, auch wenn mit Anti-Christie ein Longlist-Buch vom Deutschen Buchpreis verlost wird. Der Inhalt ist nicht meins, auch wenn der Stil sehr unterhaltsam ist.

Und der Suhrkamp-Thriller, der aussieht, als wäre ein Konsalik aus den 70ern aus Omas Regal gefallen, ist ausnahmsweise auch nicht mein Fall. Nächste Woche ist gar nichts dabei, und übernächste könnte vielleicht „Das große Spiel“ interessant für mich sein.

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Beginn herrlich!

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Und da mich identitti schon begeistert hatte, habe ich mir auch noch ein Wunschbuch gesichert. Freitag war noch nicht mal ein Zähler da. Der Run geht hier in andere Richtungen. :slight_smile:

Ja, das beobachte ich oft - Romane, die mich interessieren, sind selten gehypt!

Diese Woche ist nichts für mich dabei, in zwei Wochen wohl auch nicht. Allenfalls Peter Prange, aber das wird extrem von der Leseprobe abhängen.
Viveca Sten ist auch gut, allerdings bin ich nicht sicher, ob Blutbuße nicht im wahrsten Sinne zu blutig für mich ist. Ich werde mal die Leseprobe lesen, gehe aber davon aus, dass auch in zwei Wochen eher nichts für mich dabei ist.

Für mich sehen in zwei Wochen viele Romane interessant aus: Die Leseproben von Intermezzo, Das Comeback, La Louisiane und Suche liebevollen Menschen schaue ich mir auf jeden Fall an. Vielleicht bewerbe ich mich dann auch einfach für alle und lasse das Los entscheiden.

Intermezzo interessiert mich auch :slight_smile: Darauf gibt es bestimmt einen Run

Da ich mir die Leseproben nur noch anschaue, wenn mich Titel/Klappentext überzeugen, wären in zwei Wochen gleich 2 Bücher für mich interessant und bei beiden erwarte ich viel Konkurrenz. Mal schauen, ob es überhaupt für ein Wunschbuch reicht, denn bis dahin müssten mein letzter Buchgewinn ankommen, damit ich ihn rezensieren kann…

Für mich ist nächste Woche nichts dabei. In zwei Wochen kommt es auf die Leseproben an, da interessant mich Vivica Sten, Prange und Julia Malye. Wobei bei Vivica Sten der Ansturm gross sein wird.

Was sind so eure Erfahrungen mit Sally Rooney? Ich habe tatsächlich noch nie etwas von ihr gelesen, aber bei den Lobeshymnen um die Autorin bin ich doch neugierig.

In den nächsten Wochen werde ich mir die beiden Kosmos Bücher näher ansehen, insbesondere das in 14 Tagen sieht interessant aus. Das gefällt meinem Sohn bestimmt auch. Diese Woche setze ich aus.

1 „Gefällt mir“

Ich bin begeistert! Ich weiß gar nicht, für welches Buch ich meine Wunschpunkte einlösen soll!
Ist es eigentlich legitim sich dann in einer Verlosungswoche um mehrere Bücher zu bewerben, um den Zufall entscheiden zu lassen, ob bzw. welches Buch man gewinnt?

Du kannst Dich immer auf so viele Bücher bewerben, wie Du möchtest. Gewinnen kannst Du nur ein Buch. Ein mit Punkten eingelöstes Buch ist ein Garantiegewinn. Sprich - Du kannst nicht zusätzlich noch eines mit Leseeindruck gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt, sorry!
Ich meine wird es „gern gesehen“, wenn man Wunschpunkte NICHT einlöst, und sich stattdessen um Bücher bewirbt?
Oder wird erwartet, dass man sich zu einer Entscheidung durchringt und für ein Buch die Wunschpunkte einlöst?
Gibt es da ungeschriebene Regeln?

Das ist dem Team vermutlich ziemlich egal.

Ich persönlich verlasse mich nur dann auf das Glück, wenn mir die Bücher zwar zusagen, ich aber auch damit leben kann, keins davon zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

OK, danke!