Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich bin auch skeptisch. Meine Erfahrung: Risse in der großen Mauer (Sachbuch) sehr gut; Das Herzenhören (Bd 1 von 3): sehr mittelmäßig.

Aber Vorablesen ist ja dazu da, mal etwas zu wagen.

Mir hat die Burma-Serie sehr gut gefallen. Für das neue Buch habe ich heute die Leseprobe bei Hugendubel gelesen und die hat mich nicht überzeugt.

Ich bin froh, dass das Drachen Buch in 2 Wochen wieder da ist. Ich habe noch Zeit, meine Punkte zu sammeln.

2 „Gefällt mir“

Mich wundert, dass hier das neue Buch von Tracy Chevalier gar keine Erwähnung findet. Darauf freue ich mich schon sehr und vielleicht werden sogar eisern gehütete Punkte dafür lockergemacht. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch drauf, ich mag Tracy Chevalier sehr und habe v.a. „Violet“ geliebt; das Buch war sooo toll :smiling_face_with_three_hearts:!
Ich bin aber noch unschlüssig, ob bzw. wofür ich am Montag Punkte einlösen werde, denn ich freue mich auch sehr auf den neuen Matt Haig. -Wobei meine Brieffreundin in England, mit der ich immer Bücher tausche, den auch so gerne liest; daher spiele ich mit dem Gedanken, den neuen Matt Haig in englischer Sprache zu kaufen und ihr mit Brief, Tee, Schokolade, mindestens einem weiteren Buch und Co. im nächsten Paket zu schicken :heart: und mich dann nur für Chevalier zu bewerben bzw., wenn mich die Leseprobe richtig begeistert, evtl. Punkte dafür einzulösen.
Auf Mrs Potts freue ich mich auch, aber die ersten Bände der Reihe fand ich nun auch wieder nicht so herausragend, dass ich dafür Punkte locker machen würde :wink:, also werde ich für den nur in den Lostopf hüpfen oder das Buch später ertauschen.

In 2 Wochen ist wohl nichts für mich dabei, da kümmere ich mich mal wieder um den SuB, auf dem auch tolle Bücher liegen :blush:.
Akikos stilles Glück klingt zwar toll, aber ich weiß nicht, ob mir dieser Roman nicht insgesamt zu traurig ist … mal sehen.
Und ich liebe zwar Weihnachts- und Winterromane, glaube aber nicht, dass Winterzauber auf dem kleinen Bücherschiff was für mich sein wird, weil Liebesromane nicht mein Genre sind und mir da nur ganz wenige Sachen gefallen („Warte auf mich am Meer“ fand ich zuletzt bspw toll). Es darf nicht zu seicht sein. Ich werde die Leseprobe mal lesen, aber ich rechne eher damit, dass das nicht so mein Fall sein wird.

2 „Gefällt mir“

Das Buch von Tracy Chevalier ist optisch schon so toll. Ich hatte bei Thalia gesehen, dass es sogar einen schönen Farbschnitt hat. :star_struck:

Und dabei bin ich sonst gar nicht der Farbschnitt Fan. Aber hier gefällt es mir richtig gut *g

Ja, das Buch, das in den Handel kommt, hat einen sehr schönen Farbverlaufsfarbschnitt, der der Verlauf auf dem Cover aufnimmt. In der Verlosung steht allerdings explizit „Leseexemplar“, so dass ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass hier eine abgespeckte Version ohne Farbschnitt verlost wird.

Ja, so wird es leider sein :sob::sweat_smile:

Ich hab die ersten zwei Mrs Potts in der Bücherei ausgeliehen, deswegen bin ich auch gerade am überlegen, ob ich Punkte einlösen soll - weil mir das Buch wirklich gut gefallen könnte oder ob ich es riskieren soll „nur“ zu gewinnen und im Zweifel zu hoffen, dass es zügig in den Büchereikatalog aufgenommen wird.

Mein erstes Buch mit verschiedenen Zeitebenen war „Das dunkelste Blau“. Das hat mich damals wirklich begeistert. Als ich die Ankündigung gesehen habe, hat es auch gleich „klick“ gemacht bei der Autorin und ich habe mich daran erinnert. Ich freue mich auch schon auf die Leseprobe.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Lex und es hat den Farbschnitt :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

In 2 Wochen ist für mich nach aktuellem Stand auch nichts dabei. Der SuB freut sich :smile:.
Ich hab hier in den letzten Wochen und Monaten sooo viele tolle Bücher gefunden, da sind die 2 Wochen Pause gar nicht schlimm :heart:.

1 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich an, in 14 Tagen finde ich überhaupt nichts, was mich anspricht. Nächste Woche ist auch nichts dabei. Diese Woche ist Kestrel mein Favorit.

Bei „Okaye Tage“ schreckt mich schon der attributive Gebrauch von „okay“ ab - da schüttelt es mich, mehr will ich von dem Buch gar nicht wissen.

1 „Gefällt mir“

In 14 Tagen spricht mich „Okaye Tage“ sehr an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Diese Woche hatte ich mich auf Chevalier, Haig und Thorogood gefreut.
Bei Thorogood wusste ich sofort, dass der nur durchschnittlich sein würde, bzgl. Chevalier und Haig hoffte ich auf Highlights. Leider blieben da die Leseproben etwas hinter meinen Erwartungen zurück, wobei ich Chevalier noch besser fand als Haig.
Aber lesen möchte ich dennoch alle drei. Nur Punkte werde ich nicht dafür einlösen.
Nächste und übernächste Woche ist dann nichts für mich dabei.

101 Hacks, die SOFORT gesünder machen…Lug und Trug

Sofort ist ein sehr dehnbarer Begriff. :wink:

Das dachte ich mir auch. Bei GU finde ich auch selten was, das ist mir meist zu seicht.

Stimmt, wenn ich meinem Sohn rufe und er meint, er komme sofort, kann das zwischen „bin in 2 sec da“ und „ich denke nicht mal dran, mich zu bewegen“ alles heißen… :rofl:

4 „Gefällt mir“

Genau :wink: