Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ja das kommt hin. Und da amz eine Rezension ja manchmal erst Tage spaeter freischaltet, braucht es das auch. 5 Sterne sind natuerlich immer sehr schnell da, und darunter wird es mit jedem Stern weniger gefuehlt immer laenger.

Hab ich noch nie gelesen, mich schreckt auch oft die Seitenzahl ab. Nicht weil ich keine langen Bücher mag, sondern weil ich befürchte mich zu langweilen - auch wenn das jetzt ein persoenliches Vorurteil sein mag.

2 „Gefällt mir“

Da habe ich glaube ich auch schon mal gehört, man könne Vorablesen eine Mail schreiben, in der man eben angibt, dass die Rezension ja zu einem früheren Datum erstellt wurde und dann könnte man die Punkte noch bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher und habe es auch noch nie selbst ausprobiert.

Bisher hat es bei mir immer ausgereicht, denke so max. 5 Tage musste ich bisher warten.

Lustig ist auch wenn eine Rezi abgelehnt wird die ich bereitsauf x anderen Seiten gepostet habe. War bei Mord im Antiquitaetenladen der Fall, und ich habe partout nicht rausfinden koennen welcher Teil denen nicht gepasst hat. Dann eben nicht.

Amazon braucht immer gleich, ob 1 oder 5 Sterne. Nur die Flut an Rezensionen verlängert die Dauer.

Und 1 oder 2 Monate nach Erscheinungsdatum flutschen Buchrezensionen dann innerhalb von Minuten durch.

Es könnte evtl. an den mittleren fünf Buchstaben deines letzten Wortes liegen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja das hab ich schon mal gemacht. Hab die Rezi ich glaub 2 Tage nach ET auf Amazon gepostet, die haben sich aber eeewig Zeit gelassen mit freischalten. 5 oder 6 Tage. so lange wie noch nie zuvor. Dann gabs keine Zusatzpunkte mehr.
Weil aber am link selbst zum Glück ersichtlich ist, WANN die Rezi dort gepostet wurde, wurden mir die Zusatzpunkte dann vom Team gutgeschrieben.

@wortschaetzchen Gleich lang dauert das aber nie!! Ich warte immer unterschiedlich lang, wenn ich zum ET die Rezi poste. Und wenn ich mal mehrere Tage warten muss, werden andere Rezis, die erst nach mir gepostet wurde, früher freigeschalten. DAS finde ich etwas unlogisch. Chronologisch abarbeiten, okay. Aber wenn einer zwei Tage nach mir die Rezi gepostet hat, die aber gleich freigeschalten wird, und ich muss mehrere Tage warten?! :thinking:

3 „Gefällt mir“

:wink: Vermutlich bekommt jeder von uns eine individuelle Behandlung. Bei mir gehen Kinderbücher und Krimis sofort oder in wenigen Stunden durch, Vorablesenbücher und Rezensionen zum Erscheinungstag dauern exakt 4 Tage. Und - Die Servicekraft für die schwierigen Fälle arbeitet offenbar nur samstags.

1 „Gefällt mir“

Yo. Das schrieb ich ja:

Die Flut kommt ab ET und das bremst. Erst danach, wenn die Rezensionen in „normaler Häufigkeit“ kommen, läuft es auch normal mit der Zeit.

Vielleicht ist es so besser verständlich?

:rofl: danke da wäre ich nie drauf gekommen!

Kann ich persönlich so nicht bestätigen. Rezensionen zum ET werden idR durchgewunken bei fünf Sternen, aber unter drei dauert es dann doch ein paar Tage. Bei älteren Titeln geht es meist sofort, egal wir gewertet wurde.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, die sehen sich ja zum Verwechseln ähnlich. Bei mir sitzen sie direkt vor der Haustür, fühlen sich anscheinend zusammen mit den Kellerasseln hinter der Noppenfolie (zwischen Kellerwand und Erdreich) pudelwohl. Und unser Nachbar hat netterweise seinen total vergammelten Holzstapel direkt an die Grundstücksgrenze gesetzt :rage: Das mögen die auch gerne. Sobald ich die Tür öffne, schaue ich sofort, aber irgendeine geht einem immer durch die Lappen. Fenster habe ich mit Insektengitter ausgestattet, aber bei der Haustür muss ich ja irgendwie raus…

1 „Gefällt mir“

Aber die gute Nachricht ist ja, dass die Bernstein-Schaben keine Vorratsschädlinge sind. Die fressen nur Pflanzenreste und sterben im Haus mangels Nahrung recht schnell.

3 „Gefällt mir“

Bei mir liegt es meistens an Nachbarschaft und Elbmarsch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist teilweise kurios. Ich bekam vor 15 Jahren bei web.de keine Email-Adresse auf meinen Nachnamen nach der Hochzeit, weil 6 Buchstaben aus der Mitte ein verbotenes Wort darstellten. Hat man uns auf Nachfrage mitgeteilt, weil mir zuvor auch nicht klar war, warum ich immer abgelehnt wurde. Mein Mann hat wenige Jahre zuvor noch problemlos eine Adresse bekommen.

Dachte, das hatte ich geschrieben:

Habe heute Morgen eine für When the Moon Hatched geschrieben, die bisher noch nicht freigeschaltet wurde.

Letzte Woche muss ich bei einem anderen Buch (Neuerscheinung), bei dem ich 5 Sterne vergeben habe, fast eine Woche warten.

In letzter Zeit werden meine Rezensionen innerhalb von Minuten durchgewunken. Egal wieviele Sterne und wie alt das Buch ist. Vielleicht gibt es noch andere Kriterien, die beim Freischalten zählen :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei Eschenbach langweilt man sich meistens nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Soso :wink: na irgendwann kommen wir vielleicht iwirklich mal zusammen, die meisten seiner Buecher klingen fuer mich so mittel interessant.
Und in der betreffenden Woche locken mich andere Titel noch mehr.

1 „Gefällt mir“