Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Das war bei meiner Tochter auch so. Sie hat gleich am Anfang so geweint das wir den Film ausgemacht haben. Sie ist mittlerweile 13 und will ihn immer noch nicht sehen.

Und? Habt ihr schon erste Favoriten für die neuen Bücher in der kommenden Woche entdeckt?

Auf den ersten Blick klingen „Glück“, „Ex-wife“, „Als wir Schwäne waren“ und „Unser Buch der seltsamen Dinge“ richtig gut. Ich bin gespannt, ob sich der Eindruck auch nach einem Blick in die Leseproben bestätigt.

Nächste Woche interessiert mich evtl. Ex-Wife, ansonsten ist eher nichts dabei.

Für mich ist nächste Woche nichts dabei, das passt aber gut, da ich noch 2 offene Rezis habe, bzw. ab Dienstag 3.

Ich hatte hier schon die Leseprobe gelesen. Hat mir gut gefallen!

Ist tatsächlich auch gar nicht so schlecht, wenn es mal eine Woche Pause gibt.

Ich habe stand heute drei offene Rezensionen. „Das Pfauengemälde“ dürfte ich heute beenden und dann warte ich noch, dass „Der Morgen nach dem Regen“ und „Lua Luftwurzel“ bei mir eintreffen.

Mir gehen hier definitiv nicht die Bücher aus (*dezenter Blick rüber zum SuB :face_with_peeking_eye::sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch, da liegt noch ein Stapel von meinem Geburtstag und der war im März :see_no_evil:

Ist bei mir ähnlich. Ich habe zwar kein Buch offen, aber zwei eingelöste WB in der Pipeline, die nächste Wo verlost werden. Da bei junior und bei der Großen in nächster Zeit zwei Bücher dabei sind, die mich sehr interessieren, taktiere ich genau, ob und wo ich mich bewerbe.

Mich interessieren nächste Woche gleich vier Bücher, mal schauen, wie die Leseproben so sind.

Ich glaube ich mag mir „Pi mal Daumen“ als Wunschbuch einlösen. Ich hoffe das funktioniert mit den noch offenen Rezensionen.
Die Post muss jetzt schnell liefern. Dann geht meine Taktik hoffentlich auf :grin:

Dann treffen wir uns nächsten Sonntag um Mitternacht :wink:

Die Leseprobe,die ich mir geholt habe, hat mir gut gefallen, und ich habe aus meinem Mathestudium gleich das ein oder andere wiederkannt. Normalerweise mag ich keine Bücher mit Mathematiker/innen als Protagonisten, weil sie oft nicht zu dem passen, wie ich Mathematiker/innen erlebt habe (zB 22 Bahnen) oder weil Fachliches haarsträubend wiedergegeben wird, aber Bronsky trifft es wirklich gut, soweit man das nach der LP sagen kann (vielleicht durch ihre Eltern, eine Astronomin und einen Physiker).

Ja, das hätte ich auch gerne, werde mich aber auf mein Glück verlassen müssen.

1 „Gefällt mir“

Dann schicke ich dir für Sonntag einen virtuellen Kaffee rüber :coffee::grin:

Und ich bring Kekse mit :cookie: und hoffe für uns beide, dass der Postbote zuvor fix ist! :package: :stopwatch:

Diese Woche fand ich die Leseprobe von Ex-Wife sehr ansprechend, und nächste Woche ist Pi mal Daumen mein Favorit. Auch „Der Ire“ klingt interessant. In 14 Tagen ist wahrscheinlich nichts für mich dabei. Selten, dass mich ein Roman von Suhrkamp nicht anspricht, aber „Du kennst sie“ macht mich nicht neugierig. Bei Taschler bin ich vorsichtig, den Hype um sie verstehe ich nicht so ganz. „Die Deutschlehrerin“ hab ich gerne gelesen, aber „Sommer wie Winter“ war ab Seite 1 so durchschaubar…Ich bin ganz froh, mal eine Woche nichts zu finden, da ich erst kürzlich zweimal Punkte eingelöst habe.

Ich finde Pineapple Street hört sich in zwei Wochen total spannend und passend für den Sommer an.

Starling House klingt spannend :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Pineapple Street steht seit letztem November auf meiner Wunschliste. Ich glaube dass wird klasse.

1 „Gefällt mir“

WOW, ein neuer Eschbach!

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch gedacht. Ich hoffe ich habe Glück beim Punkte einlösen. Mit Glück gibt es das Buch auch in der Lesejury.