Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich versuche es jetzt eben mit einem Leseeindruck und ansonsten kaufe ich mir das Buch. Man kann ja nicht immer Glück mit den Wunschbüchern haben

Für mich ist in 14 Tagen auf den ersten Blick nichts dabei. Da werde ich wohl dann pausieren.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch „Als wir Schwäne waren“. Ich habe mal einen Beitrag über den Autor im Fernsehen gesehen und wollte mir seitdem immer „Hund, Wolf, Schakal“ kaufen. Ich finde die Erfahrungen von Migranten in unserem Land spannend.

Und auf „Glutmoor“ freue ich mich. Band 1 hat mir gut gefallen.

So geht es mir auch

Mich hat sowohl Cover als auch Klappentext angesprochen, aber fast 900 Seiten sind mir zu viel.

Oh, wow, da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Da spare ich es mir lieber direkt die Leseprobe zu lesen :see_no_evil:

Darauf achte ich inzwischen immer, weil ich auch schon „reingefallen“ bin. Wenn ich sicher sein könnte, dass ich es lesen möchte, kein Problem. Aber auf gut Glück ist es mir das Risiko nicht wert und da lese ich lieber 2-4 SuB-Bücher…

2 „Gefällt mir“

Wenn ich darüber stolpere, nehme ich mir auch immer vor besser darauf zu achten und dann vergesse ich es doch wieder :joy:

1 „Gefällt mir“

…und dann beschwere ich mich hier einfach so und die Überraschung für dich ist futsch :wink:

1 „Gefällt mir“

oh krass! Die englische hat einfach nur so 550 (die hab ich grad vor mir liegen), wild wie deutsch das in die Länge zieht (oder die Buchstaben sind besonders groß gedruckt pffr)

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft!? Ist ja irre, direkt mal auf etwas weniger als das Doppelte aufblasen find ich ungewöhnlich. Normalerweise wird doch eher gespart, wo immer es möglich ist.

When the moon …? Das englische TB hat über 700 Seiten. Oder sprecht ihr von einem anderen Buch? Die gebundene Ausgabe hat weniger, also liegt es entweder am Format oder an der Schrift.

Also hardcover jedenfalls nur so ca 550 (dahinter nur noch paar seiten acknowledgements)

Also ja, dann scheints da große Formatunterschiede zu geben, super interessant von was sowas abhängig ist

1 „Gefällt mir“

Ja, hat mich eben auch grad voll verwirrt, als du die Seitenzahl geschrieben hast und ich war so: wait, ich hatte das eben in englisch in der Hand und da war die Seitenzahl im Rahmen. Richtig wild

Das ist ja echt verrückt! Dabei dachte ich immer, die Taschenbücher wären die „Sparausgabe“

Ich bin echt erstaunt über die niedrigen Bewerberzahlen diese Woche, oft nur knapp über 100 LE - ob es da noch einen Endspurt bis Sonntag geben wird? Ich setzte diese Wo allerdings auch aus, weil mich nichts so wirklich angesprochen hat (bis auf Rasha Khayats Buch, aber das habe ich schon gelesen).

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon festgestellt, dass insbesondere Sonntags die Leseeindrücke hoch gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, und sogar montags werden noch sehr viele gepostet.

Ich würde schätzen, am Sonntag und Montag vor der Verlosung gibt es mindestens so viele LE wie in den 6 Tagen davor.

Es gibt ja Bundesländer, in denen die Schulferien bereits begonnen haben. Daher sind bestimmt schon einige im Urlaub.

Aber gerade im Urlaub hat man viel Zeit.

1 „Gefällt mir“