Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Auch hier gilt: das eBook könnte man bei NetGalley anfragen…

2 „Gefällt mir“

In zwei Wochen ist ein Exemplar von „This could be love“ meins :grinning: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Es reicht wenn du sie hier veröffentlichst. Sie verschwindet dann von deinem Konto, es steht ja dabei das du sie hier zeigen darfst nur noch nicht teilen.

2 „Gefällt mir“

Dafür werde ich auch wach bleiben :heart_eyes:

„Das grösste Rätsel aller Zeiten“ habe ich gerade von netgalley bekommen, das heißt ich werde hier für „Die unendliche Reise der Aubry Tourvel“ in den Lostopf hüpfen :blush:

3 „Gefällt mir“

Ist mir angesichts der technischen Schwierigkeiten beim WB-Button dennoch zu unsicher, zumal ich das Buch, wenn mich die LP inetressieren sollte, problemlos bei NG anfragen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich gebe ja zu, dass ich diesen Satz immer gern überlese (Keine Rezi vor ET),
aber das scheint hier ja nicht so oft dabei zu stehen, oder?
Ich hatte Windstärke 17 von netgalley und sollte nicht vor dem 15.5. verteilen und hier war nichts angegeben, also alle Gewinner hier, durften schon verteilen.
Wenn das nicht durchgängig (über alle Gewinnplattformen gleich) gemacht wird, kann es ja auch nicht kontrolliert werden.

In diesem Fall (Das größte Rätsel…) hat auch netgalley die Bitte mit auf der Seite.

1 „Gefällt mir“

So war das auch mein Plan.
Vielleicht schaffe ich es zeitnah Leseproben zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich halte mich bei NG immer strikt an die Vorgaben, und durch die Links, die man bei NG angeben muss, kann man als Verlag schon prüfen, wer sich nicht an die Sperrfristen hält. Bei Thalia und Co. steht das Rezensionsdatum ja auch dabei.

Ja, aber geht doch darum, dass du dann HIER nicht durch offene Rezis blockiert bist, wenn du die Titel bei netg anfragst :wink:

Das stimmt, aber verteilen kannst du das hier dann auch nicht, wenn hier die Bitte angebracht wird.
Ich glaube, es haben jetzt einfach alle das Problem, dass sie vor dem ET das Buch durchhaben, aber nur hier die Rezi veröffentlichen können (um aus der Blackade raus zu kommen), aber man dann noch den Rest später posten und verlinken muss/darf. Ich finde das schon bei amazon manchmal ein bisschen doof, weil ich mir dass dann aufschreiben muss, um es nicht zu vergessen.

@simonef : bei NG muss man doch nicht verlinken, man kann/darf, wenn man möchte.

1 „Gefällt mir“

Bei NG gibt es ja unterschiedliche Rollen. Bei „Rezensent“ wird eine Verlinkung schon sehr stark gewünscht, und es ist für mich auch selbstverständlich, im Gegenzug für ein Leseexemplar meine Rezension auf vielen Plattformen zu teilen. Die Rezension selbst stelle ich zeitnah bei NG ein, die Links dann pünktlich zu ET. Um nichts zu vergessen, führe ich dazu eine Excel-Liste.

4 „Gefällt mir“

So ist auch mein Plan, besonders da ich im Juli zu einer Lesung von ihr gehe.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Deins, meins auch :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte wir eine ‚Wir bleiben wach bist der grüne Botton da ist‘ Runde eröffnen mit viel Kaffee, Tee und Knabberzeugs :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Mich interessieren in zwei Wochen die Kleinen Monster " und „Der Bademeister…“

Wäre sofort dabei

Die Kleinen Monster hab ich schon vor einigen Tagen auf NG entdeckt und mir die Leseprobe besorgt. Die hat mich aber so geärgert, dass ich das Buch nicht angefragt habe. War mir zu ideologisch aufgeladen bezüglich moderner Erziehungsmethoden.

DAS mache ich genauso. Allerdings in Word, weil ich da auch die Rezi schreibe.

Oh dann bin ich mal neugierig. Bei Hugendubel gibt es auch schon die Leseprobe.

Ich habe gestern mal rein gelesen und relativ schnell abgebrochen, da es mir auch gar nicht gefallen hat.

2 „Gefällt mir“