Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich fand es eigentlich übersichtlich. Aber möglicherweise habe ich es sogar falsch verstanden, eben weil ich den Roman nicht kenne :scream_cat:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt der Zeichenstil, aber da die Figuren gar nicht vorgestellt wurden und ich den Roman nicht kenne, war ich tatsächlich etwas verwirrt :see_no_evil:

Als ich erst das Buch (auf Englisch) gelesen hatte, war ich so verwirrt, weil in der Familie 5 Mädels waren, aber in der Geschichte gabs: Jane, Elizabeth, Mary, Lizzy, Catherine, Kitty und Lydia.

Es hat so lange gedauert, bis ich begriffen habe: Lizzy ist Elizabeth und Kitty ist Catherine :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Graphic Novel interessant.
Mir fehlt aber der ganze Wortwitz, den man mit drei Sprechblasen nicht einfangen kann.
Ja, man kommt schneller zum Ende, weil die ganzen Beschreibungen etc. fehlen.

Wenn man es im Original liest, kann ich verstehen, dass man vielleicht die Lust verliert. Aber wenn mann es möchte, kann man es schaffen (also auch die Übersetzung), so dick ist das Buch nicht oder man schaut den Film :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich erwarte von einer 250-Seiten-Graphic-Novel nicht, dass sie alle Feinheiten eines 400-Seiten-Romans transportiert. Daher sehe ich sie als schöne weitere Version zu Buch und Film.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sehen die Damen genauso albern und dämlich aus wie Jane Austen sie gemeint hat.
:thinking:

Ich oute mich mal, ich gehöre zu denen, die um 24:00 blind zugeschlagen haben. Ich wollte es unbedingt haben, habe aber zuvor nirgends eine Leseprobe gefunden. Ich hatte mir auch mehr davon erhofft. Ich hätte es aber trotzdem mit Punkten eingelöst, wenn ich die LP gesehen hätte. Ich sehe es wie wortschaetzchen als schöne Ergänzung meiner „Sammlung“.

5 „Gefällt mir“

Zumindest Jane und Elizabeth waren in den Augen Jane Austens nicht albern und dämlich :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ganz meiner Meinung

Ja, katastrophale Umsetzung. Absolut unnötig. Von manchen Projekten sollte man einfach die Finger lassen. Aber da es Unmengen von Lesern gibt, die das Original nicht kennen und mit der graphischen Umsetzung zufrieden sind, reiht sich das Werk in viele, meiner Meinung (!) nach nicht lesenswerte Bücher ein.

2 „Gefällt mir“

Diese Woche war Signum mein klarer Favorit, den ich mir als WB gesichert habe. Nächste Wo bin ich auf „Das größte Rästel aller Zeiten“ gespannt, da die internationelen Reaktionen doch sehr gemischt waren. In 14 Tagen ist nichts für mich dabei.

1 „Gefällt mir“

In 14 Tagen finde ich auch nichts, das ist aber vielleicht auch mal ganz gut :slight_smile: In 7 Tagen schwanke ich zwischen „Das größte Rätsel…“ und dem „Pfauengemälde“ - je nach Leseprobe dann.

Die ganz neue Liste der Bücher ist fantastisch und auch gefährlich für meinen Geldbeutel :smiling_face:
Eines der besten Bücher in der Liste ist meiner Meinung nach Geile Zeit .

1 „Gefällt mir“

„Das größte Rätsel aller Zeiten“ finde ich auch interessant.

Allerdings dürfen Rezensionen erst ab 13.08. gestreut werden. Damit hat man ja 2 Monate lang eine offene Rezension. Oder meint ihr, es reicht schon, wenn man die Rezi hier auf der Seite veröffentlicht?

2 „Gefällt mir“

Oh, stimmt, damit hat es sich für mich erledigt. Das Risiko gehe ich nicht ein, 2 Monate lang eine offene Rezi mit mir rumzuschleppen und evtl. für ein WB gesperrt zu sein. Ich verstehe nicht ganz, warum das Buch dann nicht einfach erst einen Monat später in die Verlosung genommen wird.

3 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch nicht.

Damit ist es für mich auch raus. Ich bin eh im Moment etwas hinterher, da gehe ich kein Risiko ein

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich mir bei " Mitternachtsschwimmer" gedacht. Rezensionen ausserhalb von vorablesen nicht vor Mitte Juli. Dh man müsste Mitte Juli die fehlenden nachtragen. Das ist mir zu " weit weg" und umständlich, da verzichte ich lieber.

1 „Gefällt mir“

Das eBook könnte man auch bei NetGalley anfragen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, es reicht wenn man nach dem Lesen die Rezension hier einstellt. Vorablesen sieht dann, dass du es rezensiert hast und die 2 erforderlichen Verlinkungen prüfen sie dann später.

@simonef @sansol

1 „Gefällt mir“