Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich bin bitter enttäuscht von dem Jane Austen-Comic. So schlechte Zeichnungen. Und die Stimmung kommt auch nicht rüber. Mein erster Ein-Stern-Leseeindruck.
:face_with_diagonal_mouth:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das Cover ist wirklich sehr ähnlich

Beim Blick auf die Leseprobe habe ich das genauso gesehen.

Das hatte ich gar nicht gewusst. Hoffentlich ist der 2. Band auch so schön.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es kaum erwarten. Der erste Teil war ein Highlight für mich :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem der erwartete Hype auf die Wunschbücher: sind alle weg!

Für mich auch

1 „Gefällt mir“

Cool, ich freue mich auf die Leseproben von „Die unendliche Reise der Aubry Tourvel“ und „Das größte Rätsel aller Zeiten“
Klingen beide sehr interessant :blush:

2 „Gefällt mir“

Uh, das wusste ich noch gar nicht! Aber dass man dafür das Cover vom „Pfauengemälde“ so abkupfern muss … :wink:

1 „Gefällt mir“

genau das habe ich auch gedacht. Und beides in einer Woche :rage:
Aber Letzteres ist auch bei netgalley zu finden.

1 „Gefällt mir“

Die Fortsetzung gibt es in 6 Tagen hier als Leseprobe. Ich habe es gerade entdeckt. Da muss ich wohl um Mitternacht aufstehen, obwohl ich das sonst nie mache :smiley:

1 „Gefällt mir“

ah, danke für den Tipp :+1:

Stimmt, das ist ja schon sehr dreist! Ob das die gleiche Grafikerin ist?

Ich hatte mir auch mehr davon versprochen. Irgendwie haben die Damen riesige Kiefer .

Naja dreist vielleicht nicht, aber klug vielleicht auch nicht :wink: die Verwechslungsgefahr ist auf jeden Fall hoch.

Oh nein!!! Da wollte ich doch schon für Elif Shafak wach bleiben :sob:
Gut, dass ich jetzt noch sechs Tage zum Grübeln habe, für welches Buch ich Punkte setzen werde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So, ich grübel nicht mehr lange… Ich bleibe für „Das erste Licht des Sommers“ wach :grin:

Wobei ich gestehen muss, dass ich mich gar nicht mehr an Normas Geschichte erinnern kann. Ich habe wirklich gar keine Ahnung mehr, was ihre Geschichte ist. Oh man :joy::see_no_evil:

Geht mir ähnlich :sweat_smile:. Ich werde vielleicht nochmal kurz reinlegen, zumindest die letzten Seiten.

1 „Gefällt mir“

[quote=„raging, post:2283, topic:44773“]
Mich wundert Stolz und Vorurteil. Das Buch wirkt sprachlich katastrophal und zeichnerisch einfach nur wie eine billige Kopie des Films von 2005. Ich war da echt enttäuscht. Da bin ich wirklich überrascht, dass es da einen Run gab. Aber die Disney Variante hatte mich auch schon enttäuscht und da waren die Bücher auch alle weg :person_shrugging: Da gibt es wohl doch Liebhaber für moderne Interpretationen :thinking: [/quote]

Ich ziehe das Zitat mal aus einem anderen Thema.
Ich fand die Comicinterpretation gar nicht so schlecht. Liegt aber vermutlich daran, dass ich den Originalroman nicht kenne. Vielleicht geht es anderen ähnlich und sie wollen sich an die „schwere Kost“ auf diese Art annähern. Zumindest wäre das meine Herangehensweise

2 „Gefällt mir“

Wenn sie sehr kurz nach Mitternacht weg waren, kann es auch sein, dass die Leute die Leseprobe gar nicht geöffnet haben. Passiert immer.

Für mich waren die Zeichnungen ok, aber der Erzählstil war so chaotisch. Wenn ich den Roman nicht gelesen hätte, hätte ich die ersten Seiten gar nicht verstanden.

4 „Gefällt mir“