Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Interessant und danke für die Info! Allerdings für mich nicht nachvollziehbar, warum die Leseprobe so wenig ansprechend gestaltet war - eine Leseprobe soll ja Werbung sein. Da sie mich auch inhaltlich nicht angesprochen hat und ich sowieso Punkte für Solito gesetzt hatte, ist es für mich letztendlich egal gewesen. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Freude beim Lesen!

4 „Gefällt mir“

Danke! Dir auch bei Solito.

1 „Gefällt mir“

Womit diverse Aussagen über Druckvorgänge und-praktiken der Verlage widerlegt sind. Eine Leseprobe kann, muss aber in keiner Weise dem fertigen Exemplar entsprechen. Leseproben, die als Buch verschickt werden (Händler etc.), sind aus Kostengründen teilweise anders gedruckt (Schrift, Papier…). Zunächst zählt der Inhalt, der bewertet werden soll. Und das weiß ich aus sicherer Quelle, weil ein Buchhändler (obwohl dies illegal ist) regelmäßig im Allgäu auf einem kleinen, schnuckligen Flohmarkt solche Bücher verkauft. Fair von ihm, dass er auf mögliche Fehler und Unterschiede hinweist… grins.

In 13 Tagen gibt es dann wohl eine Nachtschicht für Elif Shafak… :grin:

Hast du schon etwas von ihr gelesen? Der Roman spricht mich auch sehr an, aber ich kenne die Autorin noch gar nicht, obwohl sie so bekannt ist!

Habe ich! :blush:
Zu meinen ewigen Highlights zählt „Das Flüstern der Feigenbäume“, das rund um den Zypern-Konflikt spielt. Ebenfalls sehr gut fand ich „Unerhörte Stimmen“.

„Der Geruch des Paradieses“ hatte ich allerdings in diesem Jahr abgebrochen. Das Buch hatte mir zu viele Längen.

Elif Shafaks Sprache ist sehr poetisch und ihre Romane haben stets sehr viel Tiefgang. Das mag ich einfach sehr! :heart:

1 „Gefällt mir“

Das Cover bzw. die Buchaufmachung von „Graceland“ erinnert mich stark an die Kriminalistinnen-Bände von Mathias Berg :thinking:

Das macht mich jetzt noch mehr neugierig auf das Buch!

Ansonsten ist nämlich nicht viel für mich dabei…

Ich habe von ihr auch „Das Flüstern der Feigenbäume“ gelesen und war total begeistert. Das ist eines der Bücher, das einen Platz in meinem Bücherregal bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

„Signum“ :heart_eyes: :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Bin ich auch schon gespannt darauf, ich fand Refugium sehr spannend. Signum ist das einzige Buch in 14 Tagen, das mich anspricht, nächste Wo ist auf den ersten Blick gar nichts dabei. Diese Woche finde ich „Seinetwegen“ und „Columbusstraße“ sehr interessant.

Denkt bei dem Rachel-Cover noch jemand sofort an ein Deo?

1 „Gefällt mir“

Haha… Jetzt wo du es sagst… :joy:
Das könnte tatsächlich eine Deo-Werbung sein.

Danke.
Das Flüstern liegt seit einer Zeit auf meiner Wunschliste, ich weiß nicht mehr, wer es mir empfohlen hat.
Aber dann sollte ich es vielleicht mal wagen.
(Aber eine Nachschicht lege ich dafür nicht ein - einer weniger :wink: )

Unbedingt lesen und berichten, wie es dir gefallen hat :grin:

1 „Gefällt mir“

To gaze upon wicked gods ist aufgetaucht und ich bin sehr gespannt :eyes:

Das freut mich. Habe es auch schon am ebook-reader. :slight_smile:

Mich irritiert das Cover von „Das Pfauengemälde“ total, weil es dem von „An den Ufern von Stellata“ so sehr ähnelt und ich immer wieder denke, es wäre eine Fortsetzung davon. Bis ich wieder feststelle, dass die beiden nix miteinander zu tun haben.

2 „Gefällt mir“

Der Fortsetzung erscheint übrigens nächsten Monat und sieht dem Cover vom Pfauengemälde seeehr ähnlich. :wink:

3 „Gefällt mir“

In 14 Tagen hüpfe ich wohl in mehrere Lostöpfe… Da gefällt mir echt einiges.

Ich bin gespannt auf „Das größte Rätsel aller Zeiten“, da die englischen Kritiken, die ich bisher gelesen habe, doch recht gemischt waren. Nächste Wo freue ich mich auf Signum, da ich Refugium (Band 1) toll fand. Schade, dass die LP von Hoo diese Wo so kurz war (nur Vorwort) ich hätte mir gerne ein genaueres Bild gemacht (aber immer noch besser als die LP zu einem Buch von Paul Auster in meiner Bib - da endete die Leseprobe gestern mit dem Impressum…)

2 „Gefällt mir“