Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Davon gehe ich aus. Es steht nirgends was Gegenteiliges und bislang haben wir eigentlich immer „richtige“ Bücher bekommen - selbst Leseexemplare sind ja gedruckte Bücher.

Mein Hinterkopf sagt mir, es könnte sein, dass es ganz in den Anfangsjahren mal ein „Manuskript“ gab - aber das ist sehr, sehr, sehr lange her.

Du liegst absolut richtig.

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch gar nicht soo lange dabei und hatte mal etwas manuskriptartiges, das im Format A4 ganz unbequem zu lesen war.

Genau das hatte ich auch. War von Henri Faber „Kaltherz“.
Das wurde uns dann aber nochmal als TB :books:nachgeliefert.

Ja, genau. Ich habe gerade hin und her überlegt, welches Buch das war. Ich hatte mir damals das E book dazugekauft, denn dieses Unding, das damals versendet wurde, war für mich zu unhandlich und " unlesbar". Das ist in der Papiertonne gelandet.

Witzig, ich habe das extra ertauscht, weil ich das irgendwie cool fand! :rofl:

Aber unhandlich ist es, da geb ich dir Recht.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es dir geschickt, statt zu entsorgen.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Jetzt interessiert mich wochenlang nichts und in zwei Wochen gleich zwei Bücher…Eins davon ist der Graphic Novel zu Stolz und Vorurteil, darauf gibt es bestimmt einen Run.

1 „Gefällt mir“

Diese Woche ist nichts dabei für mich, nächste Wo klingen „Die Perserinnen“ und „Seinetwegen“ interessant. In 14 Tagen spricht mich gar nichts an.

Die Graphic Novel wird auch nur 50x verlost, was die Wunschbücher auf 25 Exemplare reduziert.

Wochenlang mehr oder weniger Flaute und nun vier Bücher in 14 Tagen, die mich interessieren :flushed: Die Bücherfreundinnen, Wolke 7, Agatha Christie und Stolz und Vorurteil :speak_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Diese Woche interessiert mich Anna O., ich kam aber noch nicht dazu die Leseprobe zu lesen und kann mir jetzt auch Zeit lassen, weil die Wunschbücher eh schon weg sind.

Nächste Woche klingt Maybrick total nach meinem Geschmack, da freue ich mich schon drauf.

1 „Gefällt mir“

Für mich scheint die nächsten beiden Wochen einiges dabei zu sein
Mal schauen wie die Leseproben sind.

Ja, die Anna klingt total spannend, werde auch mal in Ruhe hineinlesen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, allerdings würde ich in 14 Tagen einen Blick in die Ehemänner werfen, vielleicht ist es ja nett!

2 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, bei der Beschreibung („bester Thriller des Jahres“ etc), dass das auf vielen Buchverlosungsseiten auftauchen könnte.
Anna O. interessiert mich nämlich auch - aber manchmal bin ich skeptisch, ob so gehypte Bücher dann wirklich das wert sind.

Aber ich schau auch mal in Ruhe, Wunschbücher sind ja weg!

2 „Gefällt mir“

Im Moment ist für mich nichts dabei, für das ich wirklich brenne. Dafür scheint es in 14 Tagen gleich 3 Bücher zu geben, die mich reizen.

2 „Gefällt mir“

„Anna O.“ kann man auch bei NetGalley anfragen oder ab 1.6. das eBook für 4,99 EUR kaufen :wink:

Ich lese es gerade und mir gefällt es…

1 „Gefällt mir“

Danke für den tipp. Das buch gefällt mir bisher sehr gut. Da die chancen hier eher mäßig sind bei 50 Exemplaren, werde ich bei netgalley auch mal mein Glück versuchen

Berichten kann ich jetzt wesentlich schneller, als ich gedacht habe, „Handbuch für den vorsichtigen Reisenden durch das Ödland“ ist nämlich heute schon eingetroffen. Und seht selbst:

Kein Courier New :smile: Ich tippe auf Times New Roman, kann aber auch was Ähnliches sein.

9 „Gefällt mir“