Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Nein, die hält sich nur für ganz schlau - sie hatte den usernamen tatsächlich am Nachmittag kurze Zeit geändert, nannte sich kurz thana! Ich habe alle Leseeindrücke mit diesem neuen usernamen gesehen.
Ich hatte sie auch nicht mehr gefunden, habe dann die Seiten über den Browserverlauf gesucht und wieder aufgerufen. Die wurden angezeigt, da sah ich dann, dass sie den usernamen geändert hatte.
Jetzt hat sie aber tatsächlich wieder ihren alten usernamen. Unfassbar. Und: die älteren Leseeindrücke (16.04. und früher) sind noch oftmals copy&paste. Sie hat nur die aktuellen Leseeindrücke verändert.

2 „Gefällt mir“

Was das für Ausmaße erreicht hat - da ist jemand wohl auch hier aktiv und hat sich ertappt gefühlt. Aber naja, so hatte es ja jetzt hoffentlich wirklich einen Lerneffekt und es wird sich nun mehr Zeit für vernünftige Leseeindrücke genommen.

1 „Gefällt mir“

Oder jemand hat sie gemeldet und das Team hat ihr eine Frist gesetzt?

Das mit dem Sachbuch habe ich gar nicht gesehen, das überrascht mich auch.

Das Buch ist ja eine Autobiografie, kein Roman, und daher Sachliteratur.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist einleuchtend. Vielen Dank für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Ich es wirklich schlimm was mit der Person abläuft. Jeder von uns macht sich die Mühe die LP zu lesen und einen Eindruck zu hinterlassen. Gut manchmal sind es bei mir auch bei mehreren Büchern so, aber warum kopiert man seinen Text? Verstehe ich nicht!

Solito erscheint ja erst Anfang Juli. Vielleicht wartet der Verlag einfach noch bis kurz vorher ab, bevor er die Zusagen verschickt?

Die Hoffnung habe ich auch seit ca. 5 Monaten, so lange läuft die Anfrage nämlich schon…

Das ist echt lang. Ich drück dir die Daumen, dass deine Anfrage bald bestätigt wird oder du das Buch auf vorablesen bekommst. Ich habe es mir auch schon vorgemerkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Solche Geschichten wie dein Beispiel schrecken mich übrigens ab, überhaupt bei netgalley aktiver zu sein. Ist doch wohl ein Unding, jemanden so lange in der Luft hängen zu lassen. Entweder sagt man zeitnah ab oder zu, aber doch nicht so etwas…

Das sind aber wirklich die absoluten Ausnahmen, ich habe dort inzwischen über 200 Bücher rezensiert und die Fälle, in denen nie eine Antwort kommt oder eben nach Monaten, lassen sich an einer Hand abzählen. Nahezu immer erfolgt die Antwort innerhalb weniger Tage, manchmal sogar binnen weniger Stunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich bei Solito irgendwie „hinten runtergerutscht bin“, weil vielleicht zuerst Journalisten, Buchhändler, Blogger bedient wurden, insbesondere, da der ET damals noch in weiter Ferne lag. Und jetzt liegt meine Anfrage da halt als Karteileiche irgendwo rum.

3 „Gefällt mir“

Liebe Vorableser:innen,

wir haben eure Diskussion zu kopierten Leseeindrücken verfolgt und würden gerne auf zwei Dinge hinweisen:

  1. Wenn ihr Rezensionen und Leseeindrücke entdeckt, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen oder stark von der erwünschten Qualität auf Vorablesen abweichen, freuen wir uns, wenn ihr uns diese mit Link per Mail an info@vorablesen.de meldet. Wir überprüfen immer wieder die Leseeindrücke, sind aber bei der großen Masse an Vorableser:innen und Bewerbungen auf eure Mithilfe angewiesen

  2. Wir bitten euch, davon abzusehen, öffentlich im Forum Vorablesen-Mitgliedern Vorwürfe zu machen oder Leseendrücke/Rezensionen zu zerreißen. Wenn ihr uns Mitglieder meldet, überprüfen wir die Situation umgehend und treten mit den entsprechenden Personen in Kontakt bzw. ziehen Konsequenzen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!

23 „Gefällt mir“

Ist das ein Bug oder Absicht? Die Ansicht auf der Bücher-Seite ist anders. Junior ist integriert und blau hinterlegt. Finde ich gar nicht so schlecht - so übersehe ich den Bereich nicht dauernd. Oder ist das nur für die Pat:in (sorry, saudoof, da fehlt das „e“ und Pate/Patin wäre schöner) Aktion?

Oh, stimmt, erstmal gewöhnungsbedürftig, aber das gilt ja oft für Neues (fallss es denn Absicht sein sollte): Auch der altbekannte Junior-Bereich wurde nun blassblau hinterlegt. Bin auch gespannt, ob das so bleibt.

Wahrscheinlich ist diese Hinterlegung der Junior-Bücher in blassem graublau (gefällt mir gut!) Absicht, denn nun sind auch ALLE Junior Bücher bei der Bücher Übersicht integriert.

Liebes @vorablesen Team, ist das nur jetzt aufgrund der Lesepaten-Aktion?
Ich fände es nicht so gut, wenn nun auch die Junior-Bücher immer bei allen Büchern dabei sind. Immerhin gibt es ja den extra Junior-Bereich!

1 „Gefällt mir“

Du kannst den Bereich filtern und dir so den Junior-Bereich „ausblenden“ lassen.

Danke, hab ich vorhin gefunden.
Aber heißt das dann automatisch, dass der eigene Junior-Bereich wegfällt? Der ist dann ja eigentlich nicht mehr notwendig

Das ist mir gerade auch aufgefallen. Es wirkt irgendwie interessant

„Das Habitat“ ist raus gefallen. Hoffentlich kommt es in den nächsten Wochen wieder, denn das würde mich sehr interessieren.

1 „Gefällt mir“