Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Kurze Mail ans Team, die kümmern sich drum. Das hat nichts mehr mit Versehen zu tun. Das ist unverschämt.

7 „Gefällt mir“

Berichte mal, wie die Reaktion war! Habe auch schon Rezensionen gemeldet, wenn die nach 0815-Muster verfasst waren und keinerlei Einblick gaben („tolle Charaktere, insgesamt gut geschrieben, nettes Cover“). Da habe ich dann aber manchmal die Antwort bekommen, dass man das nicht kontrollieren könne.

3 „Gefällt mir“

In den drei oder vier Fällen, die ich gemeldet habe und bei denen es sich wie hier um offensichtliche Verstöße handelte, wurden die entsprechenden Beiträge immer binnen kürzester Zeit vom Team gelöscht. Bei nichtssagenden Rezis ist es wahrscheinlich schwieriger, einen Betrug/Verstoß nachzuweisen, hier dürfte die Grenze schwammig sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist unglaublich. Ein Standarttext, der zu fast jedem Buch passt. Pech nur, dass dieser Text nicht zu einem Kochbuch passt.

1 „Gefällt mir“

ja, ich wurde jetzt auch neugierig. Das ist auch kein Versehen, das ist dreist.

1 „Gefällt mir“

Die Meldung sollte cellissima machen, die hat es zuerst entdeckt.
Ja, solche Rückmeldungen kenne ich. Aber wenn man konkret was schreibt, guckt das Team eigentlich schon und reagiert. Zumindest bekommt der entsprechende User dann einen „Warnschuss“.

och manno, der LE ist glaube ich wieder weg. ich hätte so gerne einen Runde gelacht.

1 „Gefällt mir“

So sehe ich es auch - es ist einfach schade für die Leute, die das ernst nehmen, sich schon beim Verfassen der Leseeindrücke Mühe geben, die Bücher lesen und auch ordentlich rezensieren.
Ich möchte nichts unterstellen - aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand, der Woche für Woche so viele copy&paste-Leseeindrücke dahinklatscht und sich für solche Massen an Büchern bewirbt, sich beim Verfassen der Rezensionen so viel mehr Mühe gibt …
Es scheint nicht mehr um ein Buch an sich zu gehen, sondern darum, möglichst oft kostenlose Exemplare abzustauben … einfach schade. Und andere, die ein Buch wirklich verdient hätten, gehen dann wegen sowas leer aus.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja kein Fan davon, Leute zu verpfeifen, aber in dem Fall glaube ich auch fast schon, dass es angebracht wäre, das zu melden. Das ist einfach so dreist …

2 „Gefällt mir“

Die Person bewirbt sich wahrscheinlich gar nicht auf alle Bücher sondern räumt fröhlich innerhalb von Minuten Punkte für LE ab, auch das läppert sich bei minimalem Aufwand

Ich hab besagten LE erstmal gar nicht gefunden, weil ich zuerst nur auf die Überschriften geschaut hab, und die ist ja passend zum Buch.

@anneteekanne
Ich hab besagten LE zuerst auch nicht gefunden, weil die Überschrift passend ist, nur im Text merkt man es dann.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich genau so. Das ist kein Anfängerfehler…

Schade, ich wollte auch gerade mal danach schauen, konnte aber nichts finden.

Inzwischen wurde der Leseeindruck zum Kochbuch angepasst. Die anderen copy&paste LE der betreffenden Person zu den aktuellen Büchern sind allerdings noch da…mal sehen, vielleicht bekommen sie im Laufe des Tages ja auch noch eine Überarbeitung…

1 „Gefällt mir“

Ich finde solche Aktionen zwar auch schlimm, aber wer tatsächlich 400 solcher LE abgibt, um ein Buch einlösen zu können, hat es sich sauer verdient.

Jetzt bin ich wirklich neugierig und würde wahnsinnig gerne mal schnüffeln. Leider hab ich keinen passenden LE gefunden. Es gibt aber eine Teilnehmerin die mir jede Woche aufs neue auffällt, weil sie jedes einzelne Buch bewertet und meist auch die erste ist. Hab mir nur immer bisher gedacht, dass sie sich halt die Sonntag-Nächte dafür um die Ohren schlägt, um das zeitnah zu erledigen…

Sie hat sich jetzt sogar umbenannt und glaubt scheinbar echt, dass sie damit nicht mehr gefunden werden kann :joy: :see_no_evil:!
Ich bin noch unterwegs und kann nicht sagen, wann ich dazu komme, eine Mail ans Team zu schreiben und das Mitglied zu melden; wenn jemand das schon tun möchte, kann er das gerne tun. Das ist einfach so unfassbar dreist, mir fehlen die Worte.

2 „Gefällt mir“

Ich auch! Ich bin überrascht, dass das Buch als „Sachbuch“ kategorisiert ist und nicht als Roman. Ich bin schon sehr auf die Leseprobe gespannt.

Ach darum habe ich die Userin nicht mehr gefunden…
Edit: nicht mehr gefunden. Ich hatte noch im.Kopf, dass 3 Sterne vergeben wurden…

Nein, der Name ist immer noch gleichgeblieben, zumindest ist der LE immer noch da, wenn auch mit neuem Text und Titel. Allerdings war das Mitglied ganz fleißig und hat alle LE überarbeitet, so dass die copy&paste-Einträge jetzt weg sind. Hoffen wir, dass der Lerneffekt nachhaltig ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“