danke.
Das Punkte einlösen ist hier ja ein bisschen zum Sport geworden.
Ich habe gerne genug Punkte, denn ich weiß, ich warte auf ein Buch und eine Woche vorher kommt noch ein rein, was absolut fantastisch klingt und dann?
Ich weiß Luxus-Probleme, jedes mal!
Ich habe „James“ heute morgen beendet… ein wahnsinnig gutes Buch!!! Es wird mich gedanklich noch lange begleiten…
Ich habe es zum Geburtstag bekommen, da freue ich auch schon sehr drauf es zu lesen.
Ich wünsche dir gute Lesestunden mit „James“!
Unerwartet interessant fand ich diese Woche die Graphic Novel zu den Philosophen - hätte nicht gedacht, dass ich mich einmal auf eine GN bewerbe! Nächste Woche habe ich ein Auge auf den Horowitz geworfen und Die kurze Stunde der Frauen. In 14 Tagen bin ich sehr gespannt auf Solito, der steht schon lange auf meiner Wunschliste, seit ich ihn vor Monaten bei NG vergeblich angefragt habe (d.h. ohne Verlagsreaktion, was komisch ist, da KiWi bei mir sonst sehr schnell und meist positiv antwortet).
Ich habe doch tatsächlich kein Interesse am Kochbuch, sondern mich für Waldis Krimi entschieden und ihn mir mit Punkten gesichert.
Das Kochbuch hat mich nach der Leseprobe auch nicht so angesprochen. Romy Fölck fand ich ok, aber nicht so gut, dass ich dafür Punkte einsetzen möchte.
In zwei Wochen kommt allenfalls Sarah Brooks für mich in Frage … mal sehen, wie die Leseprobe ist.
ich habe gerade gesehen, dass in 14-Tagen Julia Karnicks neues Buch kommt.
Um das lungere ich schon bei netgalley rum (Wunschbuch).
Ihr letzter Roman (Am liebsten sitzen alle in der Küche) war so gut, dass ich Angst habe, dieser wird es nicht.
Naja, ist ja noch einbisschen hin.
Das wäre meine zweite Wahl gewesen! Ist bestimmt total witzig, vor allem, wenn man Waldi kennt.
Ich bin ein bisschen iritiert. Bin ja keine große Köchin und kucke deshalb gerne mal in die LP der Kochbücher rein, wenn es welche gibt.
Hier wird jetzt der Frühling gefeiert.
Mit Erbsensuppe.
Ah - ja.
Geschke ist bei den Leseproben in 14 Tagen wieder dabei
Hihi, das hab ich mir auch gedacht, auch bei den weiteren Zutaten wie Staudensellerie und Kartoffel (warum letztere als Frühlingsgemüse angepriesen wird, ist mir ein Rätsel, die frühesten Frühkartoffeln werden im Juni geerntet, und sind geschmacklich…überschaubar). Aber: Es kommen ein paar FRÜHLINGSzwiebeln rein, das reißt’s raus! Da weht doch gleich ein Hauch von Frühling durch die Küche!
Und bei den „Frühlingshaften Sommerrollen“ (!) finde ich jetzt auch nichts, was bei mir Frühlingsgefühle weckt, bis auf das bisschen Bärlauch, den ich dummerweise nicht mag. Und die Möhren darin kommen auch erst ab Juni aus der Erde. Aber halt, Möhre, Möhrike, Mörike - da war doch was?
„Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Küche…“
Das ist für mich eindeutig Herbst (auch wenn wir immer mal wieder Erbsensuppe essen, auch im Sommer). Frühling bedeutet doch zB Spargel.
Ich wollte gerade mal durch die Leseeindrücke stöbern, um zu sehen, wie das Kochbuch generell bisher ankommt - und bin erstaunt. Bisher war ich naiv genug, um zu glauben, dass jede Person sich die Mühe macht und die Leseproben auch wirklich liest und echte, wirklich zum jeweiligen Buch passende Leseeindrücke postet. Aber es gibt Personen, die 1x einen 08/15-Leseeindruck verfassen und den dann wirklich in ALLE Leseeindrücke frech reinkopieren. Dumm halt, wenn das überhaupt nicht zu einem Kochbuch passt … aber Punkte sammeln kann man so ja . Unfassbar.
Ich glaube ich weiß, welchen LE du meinst. Ich muss gestehen, dass ich die Charaktere im Kochbuch noch als etwas blass empfand und bei der LP noch nicht so richtig mitfiebern konnte, auch der Witz ist mir entgangen Ich habe solche Unverfrorenheiten auch schon bei Rezensionen entdeckt und dann auch dem Team gemeldet.
Ja, ich glaube ich habe solche Standard Leseeindrücke auch schon gesehen aber da war es nicht ganz so strange
Auf Solito bin ich auch sehr gespannt
Ist doch klar; wenn die Leseproben sowieso nicht gelesen werden, kann man auch nicht bemerken, dass es sich um ein Kochbuch handelt.
Ich muss aber sagen, dass ich die beiden Charaktere (Autorinnen) nicht sehr sympathisch finde, wodurch mir auch der Witz entgangen ist, warum die Gerichte so ausgewählt wurden (saisonal??).
Schade, dass die Leseeindrücke nicht wenigstens bei den Gewinnern quergelesen werden, um solche schwarzen Schafe auszusortieren und echten Leseratten eine Chance zu geben.
oh Gott, konnte mir jetzt nicht nehmen auch mal nachzugucken und uff ey, da ist ja wirklich alles copy-paste