Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Da in 2 Wochen auch nichts dabei ist für mich, bin ich nun echt am grübeln, ob ich Punkte für Get even einlösen soll. Irgendwie hab ich Lust auf die Geschichte und bei so wenig Exemplaren wäre mein Losglück wahrscheinlich gleich null. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schade, bei den Neuvorstellungen, die heute neu rein gesetzt wurden (für die übernächste Woche) ist leider wieder gar nichts passendes dabei… Naja, bin auf die Leseproben gespannt, aber auf den 1. Blick spricht mich davon nichts wirklich an. :disappointed_relieved:

3 „Gefällt mir“

Wow! In 2 Wochen sind gleich 3 Bücher dabei, die mich sehr interessieren. Womöglich muss ich da von meinem Vorsatz abweichen, mich immer nur für das eine Buch zu bewerben, das mich am meisten interessiert. :wink: Vielleicht helfen aber auch die Leseproben bei der Auswahl…

3 „Gefällt mir“

Bei mir auch nichts, das mich auf Anhieb anspricht…

Im Moment gibt’s so viel „ernsthafte“ Literatur, die mich null interessiert.

5 „Gefällt mir“

Och, ich fand „Die Päpstin“ ja ganz, ganz toll, aber ob mich „Das Erbe der Päpstin“ da nun reizt, weiß ich auch noch nicht. Eigentlich hat mir „Die Päpstin“ insgesamt als Einzelwerk vollauf ausgereicht, und noch dazu fremdgeschriebenen Nachfolgeromanen stehe ich doch generell eher skeptisch gegenüber.
„Unter uns das Meer“ spricht mich von der Beschreibung her gar nicht an; ich kann mir darunter echt wenig vorstellen; und ob Frau Trinkfelder aus ihrer Geschichte unbedingt ein Manifest machen musste, weiß ich auch nicht. Irgendwie langweilen mich diese „Lest, mal was ich letztens erst Tolles getan habe“-Erlebnisberichte von irgendwelchen Entrepeneuren inzwischen arg, die dann oft so gewollt motivierend sein sollen.

Und Jay Shetty folge ich zwar seit einer gefühlten Ewigkeit, aber so gern ich seine Videos auch anschaue: Mich reizt es irgendwie gar nicht, ihn in seitenlanger Schriftform vorliegen zu haben.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist auch wieder nichts dabei… zum Glück! Denn ich habe meine Punkte bei vorablesen junior eingelöst! :joy: das Detektivbuch für meinen Sohn :blush:

2 „Gefällt mir“

Get Even ist das, was mich im Moment auch am meisten anspricht. Aber ansonsten ist auch nicht so viel für mich dabei. Ich muss eh noch ein Buch fertig lesen. Aber ich denke, für Get Even werde ich mich auch bewerben, oder Punkte einlösen).

2 „Gefällt mir“

interessiert ihr euch alle ruhig für Get Even desto größer ist meine Chance für Der falsche Preuße

3 „Gefällt mir“

ich habe das Buch Das Erbe der Päpstin schon gelesen und fand es gut, der erste Teil ähnelt dem des Vorgängers dann kommt etwas Eigenständiges da sich der Schreibstil ähnelt ist das Buch aus meiner Sicht empfehlenswert.

Guck an… für mich sind endlich nochmal 3 Interessente Bücher dabei. :grin:
Werde es also der Glücksfee überlassen. Könnte ja sein, dass ich doch noch mal was gewinne.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich die Leseprobe gelesen und dann festgestellt: das interessiert mich überhaupt nicht, weil zu flach (für meinen Geschmack). So Schicki-Micki-Tussen kann ich nicht gar nicht ab. :smiley: Nee, da ist leider gar nichts für mich dabei…

1 „Gefällt mir“

Schicki- micki- Tussen Gehabe hsbe ich nach 2 Seiten der LP auch gedacht. Exakt!

Das Buch „Bis wir uns wiedersehen“ in zwei Wochen klingt sehr interessant für mich :slightly_smiling_face:.

Außerdem werde ich wohl mal in den dunklen Raum reinlesen.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist auch seit Wochen nichts dabei, was mich annähernd interessiert… :yawning_face:

1 „Gefällt mir“

Oooch… jetzt sind die Büchervorschauen für übernächste Woche online und wieder nichts dabei für meinen Geschmack. Schade :frowning:

1 „Gefällt mir“

Mich sprechen sowohl Unendlich Funkenhell als auch Being Young an, würde ja fast sagen, dass ich bei beiden einen LE riskiere und dann abwarte, ob ich gelost werde. Aber bei beiden gibt es nur 50 Exemplare und ich hab noch von den letzten 3 Punktebüchern offene Rezensionen… da wird das doch eh nix. :smiley: Also mal die Leseproben abwarten, vielleicht ist eins ja ganz furchtbar. :relieved:

Unendlich Funkenhell ist wieder ein Hype-Buch, da prügeln sich dann alle Bewerber drum :smiley:
Vor einiger Zeit hätte mich das auch noch gereizt, doch meine Lesegewohnheiten haben sich verändert, ich komme langsam weg vom Jugendbuch / Fantasy. Zumindest momentan - das Genre reizt mich nicht mehr so, wie noch vor Jahren. Vielleicht Übersättigung :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Genau, deshalb überlege ich noch wegen der Punkte. Aber so langsam ist mein Konto auch geschröpft. ^^
Finde ich umso besser, weniger Konkurrenz :yum:

Hast Du derzeit viele Punkte? Ich bin knapp unter der Wunschbuchhürde… sag mal, Du kennst Dich sicher aus. Hat man die 4000 überschritten, zählt das Punktekonto schon weiter, oder? Oder muß mann dann zwingend sein nächstes Buch mit den Punkten wünschen?
Ich hatte ne lange Pause hier bei vorablesen und bin mit dem Punktesystem noch nicht ganz so vertraut… (Sorry, off-topic)

1 „Gefällt mir“