Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ja, dern gleichen Gedanken hatte ich auch.

Dankeschön für die Antwort, ich hatte es nicht mitbekommen, daß der Veröffentlichungstermin verschoben wurde. Dann kann ich noch hoffen.:grinning:

1 „Gefällt mir“

Das wäre mir nicht so aufgefallen, aber jetzt, wo du es sagst…:wink:

2 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich unendlich über das Cover von Bücher & Barbaren. Wieso hat man den Stil vom ersten Band nicht beibehalten? Neulich in der Bahn sah ich eine Frau die englische Fassung lesen mit einem wunderschönen Cover, passend zu Teil 1. :frowning:

6 „Gefällt mir“

Das hat mich auch gewundert, auch wenn ich das Monster-Cover tendenziell cooler finde. Ich hab aver grad nachgeschaut und der Verlag hat es scheinbar auch für den ersten Band das Cover geändert, selbst wenn in google-Suche noch das usprüngliche erscheint, ist es beim Klicken auf den Shop das neue.

1 „Gefällt mir“

Ja, dass war auch mein erster Gedanke bei dem Cover

1 „Gefällt mir“

War auch mein Gedanke! Warum haben die das bloß geändert?! :roll_eyes:
Ich mochte das ursprüngliche auch viel lieber, weil ich mir die Figuren auch einfach gerne selber vorstelle und sind nicht schon „fertig“ auf dem Cover sehen will.

1 „Gefällt mir“

Mich würde das Buch interessieren. Meint ihr, ich könnte es auch ohne Vorkenntnis des ersten Bandes lesen/verstehen?

Ich bin ziemlich sicher, dass man es unanhängig lesen kann. Es ist wohl die Vorgeschichte oder so was in der Art :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal :slight_smile:

Schließe mich an. Als Vorgeschichte dürfte das unabhängig zu lesen sein

1 „Gefällt mir“

Hab es mir gerade mal angeschaut und bin ehrlich: Das hätte ich so im Laden nicht in die Hand genommen. Was unglaublich schade gewesen wäre, denn für mich war Teil 1 ein Jahreshighlight 2023.

1 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte, ohne die Beiträge hätte ich das gar nicht gesehen.
Wer hat denn diese Entscheidung zu verantworten, die neuen Cover zu nehmen?

Sorry aber so würde ich das Buch in der Buchhandlung komplett ignorieren. Das alte Cover ist hingegen ansprechend.

5 „Gefällt mir“

Ja, auch da schließe ich mich an. Ich finde es furchtbar von der Optik :melting_face:

2 „Gefällt mir“

Dank des jetzigen Cover habe ich das Buch als absolut uninteressant abgestempelt, jetzt habe ich mal weitergesucht und es klingt ja doch sehr nett. Ich finde aber selbst die Originaltitel sehr viel ansprechender. Das jetzt sieht aus wie Orkklamauk.

3 „Gefällt mir“

Oh scheinbar bin ich in der krassen Minderheit. :smiley: Ich habe das erste auf Englisch mit dem neutralerem Cover, weil ich es nicht rechtfertigen konnte, fast das Doppelte für das Ork-Cover zu bezahlen. Ich glaube es ist auch das mit dem es ursprünglich vom Autor im Eigenverlag erschienen war.

2 „Gefällt mir“

Diese Woche fand ich die LP zu „Sorry, not sorry“ sehr interessant, ein Buch, das ich zunächst gar nicht auf dem Radar hatte. Nächste Wo werde ich aussetzen. In 14 Tagen bin ich auf den neuen Horowitz gespannt, und „Die kurze Stunde der Frauen“ werde ich mir auch näher ansehen.

3 „Gefällt mir“

Musste ja so kommen. Wochenlang Bücher, die mich gar nicht bis mässig interessierten. Nun in 14 Tagen gleich 3 Bücher ( Wenn sie lügt, Weissglut und Das Baumhaus).

1 „Gefällt mir“

So unterschiedlich kanns gehen: Mich spricht diese und die nächsten Wochen grad gar nichts an. Bin einfach grad nicht in der Stimmung für das Angebot…

6 „Gefällt mir“

Fand die Leseprobe auch überraschend gut, wollte mich diese Woche auch erst auf nichts bewerben. Ich werde für „Sorry, not sorry“ allerdings keine Punkte einsetzen. Nächste Woche werde ich mich wahrscheinlich auch für nichts bewerben, in der Woche danach dann auf „Das Habitat“, je nach Leseprobe setze ich dafür eventuell auch Punkte ein.

1 „Gefällt mir“