Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Naja, Leidenschaften und Sammlertum kostet dann halt manchmal :wink:

Sowohl nächste als auch übernächste finde ich nichts für mich. Ist aber okay. Ich hab die letzten drei Wochen ordentlich geshoppt. :smile:

3 „Gefällt mir“

In zwei Wochen finde ich auch nichts, vielleicht das Sachbuch von Anika Landsteiner, aber von ihr lese ich eigentlich lieber Romane… Mal die Leseprobe abwarten, sonst setze ich eben aus!

2 „Gefällt mir“

Momentan schaut es auch bei mir so aus, als ob für mich in 14 Tagen nichts dabei ist.

Nach längerer Zeit interessieren mich gleich 2 Bücher Glowing like Northern lights und das neue Buch von Antonia Wesseling ,Insight".

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal was:
Wendy Darling hat mich so gefesselt wie selten eine Leseprobe.
Und die Tote in der Bibliothek wollte ich am liebsten sofort weiterlesen.
Da kommt der Leseeindruck wie von selbst. Ich hoffe die Losfee trifft eine Auswahl
:two_hearts:

2 „Gefällt mir“

Quanten-Bullshit. Was für ein genialer Titel, so seriös, wunderbar. Da schaue ich gern mal in die Leseprobe…

4 „Gefällt mir“

Aber Windstärke 17 ist doch (im Grunde) die Fortsetzung von 22 Bahnen.
Das wird der gleiche Stil sein. Nicht das ich jemandem die Lust verderben möchte, ich freue mich wahnsinnig drauf.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich habe 22 Bahnen noch nicht gelesen. Meinst Du, man sollte es dann vorher lesen? Ich dachte, Windstärke 17 wäre ein eigenständiger Roman.

Gut zu wissen, ich kenne 22 Bahnen (noch) nicht

Er spielt ein paar Jahre später und hat Ida - die kleine Schwester aus 22 Bahnen - als Hauptfigur. Vermutlich funktioniert das Buch auch ohne Vorkenntnis, aber schaden kann sie nicht.

Ich freue mich drauf, 22 Bahnen war mein Lieblingsbuch 2023.

3 „Gefällt mir“

Das klingt gut, danke für die Infos! Dann werde ich es auch lesen.

1 „Gefällt mir“

Zwischen den Ereignissen in den beiden Büchern liegen 10 Jahre, vermutlich weiß ich zu Beginn so wenig über die beiden Schwestern wie jemand, der Band 1 nicht kennt. Ich würde es wagen, mit Band 2 zu beginnen.

2 „Gefällt mir“

Ah, das erklärt, warum die Protagonistin schon wieder Ida heißt :wink: Hatte sowas schon befürchtet. Ich werde dann wohl passen, dennmit den Figuren aus 22 Bahnen bin ich nicht warm geworden. Da mich die Kurzbeschreibung von Windstärke 17 jetzt nicht vom Hocker haut, macht das gar nichts.

Hat mich auch gleich angesprochen! Leider ist es nur als Print gelistet und somit nichts für im Ausland Lebende wie mich… Schade!

Ist bei Netgalley gelistet, wenn das für Dich in Frage kommt

Danke, so hätte ich es auch gesagt :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab ich gesehen und spiele mit dem Gedanken, es anzufragen. Allerdings will ich mit meinen Rezensionen ja auch nicht ins Hintertreffen geraten (bin erst halb durch mit „The coming wave“)…
Im Idealfall habe ich nicht mehr als ein Sachbuch und ein Belletristik (ok, vielleicht zwei) „offen“. Vor allem, weil Sachbücher immer etwas unberechenbar sind und ich schwer einschätzen kann, wie lange ich an denen lese.

22 Bahnen ist ein tolles Buch. Bin schon neugierig auf Windstärke 17.

War vor kurzem nicht ein Lavandou-Krimi für eine der nächsten Wochen angekündigt?