Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Bei mir hat gar nichts geklappt. Ich wollte meine Punkte für Leigh Bardugo einlösen. Um 24h verlängerte sich die Zeit bis zur Verlosung, anstatt das sie kürzer wurde. Von einer auf zwei Minuten, von zwei auf drei Minuten, und dann war natürlich alles weg.
Ich hasse dieses System.

1 „Gefällt mir“

Ja, Yellowface war sehr im Hype. Ich habe es da um Mitternacht nicht geschafft Punkte für einzulösen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das kannst Du hier prima nachlesen.

So geht es bei mir auch, jedes Mal. Ist es ein gehyptes Buch dann keine Chance um inzwischen 00:05 Uhr. Es klappt dann nur bei den entspannteren Büchern.

Das ist natürlich ärgerlich.
Halte doch mal auf netgalley Ausschau, vielleicht kommt es dort ja noch…

Das mit dem Countdown ist eigentlich immer so. Der zählt die Differenz zu Mitternacht und die Wunschbücher bzw. Leseproben kommen immer ein paar Sekunden bis Minuten nach Mitternacht und nie exakt pünktlich um 0:00:00 Uhr. Bei meinen Wunschbüchern aktualisiere ich die Seite auch eine ganze Weile immer wieder bis es endlich klappt.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch Mist und auch noch ungerecht. Mein Countdown wird länger, statt kürzer und hab somit keine Chance auf ein gehyptes Buch. Die Seite habe ich übrigens öfter aktualisiert.

Der Countdown wird für alle nach Mitternacht „länger“. Ich hab heute Nacht auch auf das Bardugo Buch gewartet und es wurde um 00:03 oder 00:04 freigeschaltet. Zu dem Zeitpunkt hieß es im Countdown " weniger als 4 Minuten bis zur Leseprobe". Die Chance ist für alle Wartenden gleich, es haben nur wahrscheinlich unglaublich viele drauf gewartet.

9 „Gefällt mir“

Nein, dein Countdown wird nicht länger. Wie bereits geschrieben, wird hier einfach die Differenz zu Mitternacht gezählt, und das eben technisch bedingt auch noch kurz nach Mitternacht, so dass ab 0 Uhr der Eindruck entsteht, es würde wieder länger werden. Das ist jedes Mal so, einfach die Seite immer wieder aktualisieren, irgendwann schaltet das System dann die Wunschbücher frei. Das war bei mir gestern auch erst 3 oder 4 Min nach Mitternacht der Fall.

3 „Gefällt mir“

Oh wie schön, in zwei Wochen kommt ‚A Tempest of Tea‘, das hatte ich auf meiner Wunschliste. Da werde ich wohl eine Nachtschicht einlegen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Oh danke für die Erklärungen hier! Ich hatte mich auch gewundert, dass es erst vier Minuten nach Mitternacht geklappt hat. Da hat sich die Geduld gelohnt!

Finde in 14 Tagen das Buch „Vor einem grossen Walde“ klingt sehr vielversprechend!

Ich bin gespannt auf die Leseprobe von Windstärke 17. Im Gegensatz zu vielen anderen konnte ich mit 22 Bahnen überhaupt nichts anfangen, ich hatte damals das Hörbuch und habe es entnervt nach einer Stunde abgebrochen (das ewige „er sagt“, „sie sagt“ vor der direkten Rede ging mir tierisch auf die Nerven, und die Mathematikerin fand ich unglaubwürdig gezeichnet). Mal sehen, ob ich der Autorin noch eine Chance gebe.

3 „Gefällt mir“

Nix ist ungerecht, weil das nicht nur bei manchen, sondern allen Usern gleich ist.

3 „Gefällt mir“

Ich gehöre zu jenen, die „22 Bahnen“ geliebt hat. Und deshalb freu ich mich auf „Windstärke 17“ und hoffe, es ist ebenso tiefgründig und vielschichtig.

1 „Gefällt mir“

Wenn es bei allen gleich ist, nehme ich alles zurück. Es ist frustrierend, wenn man da sitzt und gerne einlösen möchte und es einfach nicht geht, den grünen Button habe ich nie zu Gesicht bekommen.
Kauf ich es mir eben, ist auch kein Weltuntergang :blush:

Das wäre eine Idee, aber die Bücher von Leigh Bardugo sammel ich fürs Regal. Ich liebe ihre Bücher :blush:

Davon lieb ich das Cover :grinning:

1 „Gefällt mir“

Mir hatte „22 Bahnen“ leider nicht gefallen ( :see_no_evil:), aber der Klappentext des neuen Romans klingt richtig gut.

Vielleicht versuche ich es also doch noch mal mit Caroline Wahl. Vielleicht passte „22 Bahnen“ damals einfach nicht in meine Stimmung. Neues Buch, neues Glück. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz zuversichtlich.
Habe diese Woche (morgen) 4 Lose im Topf und für nächste Woche 5. Erst danach kommt wieder ein Buch, das ich so dringend lesen möchte, dass ich nicht aufs Losglück vertraue. Daher würde ich sagen: Im Moment treffen erstaunlich viele Leseproben meinen Geschmack.

Ich fand 22 Bahnen auch großartig und hoffe auf ein ähnliche Erlebnis mit dem neuen Buch :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“