Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Habe auf der Verlagshomepage die ersten Seiten gelesen und fand sie gut. Auf deinen Post hin habe ich jetzt noch einmal die Leseprobe hier gelesen und muss sagen, dass ich den Stil auch unauthentisch angestaubt finde. Habe nun also auch das Häkchen rausgekommen und will den Roman nicht mehr gewinnen.

nee, mir gefällt nicht, dass sie nicht von vorne losgeht. Ich mag das, wenn so gemächlich alles aufgeblättert wird. Dann kann ich mir gut einen Eindruck verschaffen. So habe ich den Eindruck, wir sind gleich beim Höhepunkt. Und der hätte mir vermutlich besser gefallen, wenn ich da in Ruhe hätte drauf hinlesen können.
Aber ist Geschmackssache. Andere mögen das anders mögen.

1 „Gefällt mir“

Ui, in 14 Tagen kommen die Farbschnittfans aber reichlich Auswahl!

6 „Gefällt mir“

„Das verborgene Genie“ klingt sehr lesenswert. Selbst heute noch wird die Entdeckung den Männern zugeschrieben und vor ein paar Jahren das Jubiläum ihres Nobelpreises gefeiert :confused:
„I fell in love with hope“ klingt aber auch nach einer sehr besonderen und berührenden Geschichte.
Mal sehen… :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die zahlreichen Sachbücher zum Thema Garten und Natur diese und die nächsten Wochen sehr angenehm. Die gute Mischung dürfte es häufiger geben (wobei ich nicht das wirklich große Buchangebot als solches kritisiere, ja?) :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe in zwei Wochen die Qual der Wahl und das bei genügend Punkten, Luxusproblem! Vielleicht lasse ich die Losfee ja entscheiden…

3 „Gefällt mir“

Diese Woche sind so viele tolle Leseproben dabei, das ist echt unfassbar.
Möglicherweise habe ich mich auch hinreißen lassen, einmal selbst einen halben Roman zu verfassen als Leseeindruck :smiley: :smiley:

Diese Woche nichts Interessantes, nächste Woche auch durchzogen… momentan ist hier für mich Flaute.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte gern die nächsten zwei Wochen Punkte einlösen und ein Wunschbuch darf ziemlich sicher ab der Verlosung morgen zu mir. Ich hoffe irgendwie, dass danach erstmal nichts mehr für mich kommt, weil ich dann bei drei Büchern bin und gerade nicht soooo viel Zeit zum Lesen habe (nur um die 15 Bücher pro Monat :rofl: )

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Auswahl in 14 Tagen wirklich soll :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich bin so gespannt auf Jörg Hartmann und Der Lärm des Lebens, da warte ich schon darauf, seit ich das in der Verlagsvorschau gesehen habe. Bin sehr gespannt auf seinen Schreibstil. Das könnte eine Wunschbuch werden…Sonst ist in 14 Tagen nichts für mich dabei.
Nächste Woche sind einige interessant klingende Titel darunter, da freue ich mich schon sehr auf die Leseproben. Auch diese Woche habe ich zwei Titel gefunden, auf die ich mich beworben habe. Die Auswahl ist gerade sehr vielseitig und reichhaltig, wirklich toll!

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch als Wunschbuch im Hinterkopf,mal sehen. Du hast Recht, die Auswahl ist im Moment richtig klasse, nur meine Glücksfee schwächelt sehr schon seit ein paar Monaten😥, für morgen habe ich auch Punkte eingesetzt.

Dabei besteht leider auch das Risiko, dass die Losfee dich gar nicht auswählt (hab ich… von einer Freundin… gehört *hüstelhüstel)

2 „Gefällt mir“

Nein!!! Das würde sich meine nie wagen!!! :rofl:
Gott sei Dank ist der SUB hoch genug, den müsste sie dann zur Strafe mal wieder aufräumen! :laughing:

4 „Gefällt mir“

Du hast sie offenbar gut erzogen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ganz froh dass ich den Jahresanfang nicht gleich so viele Bücher haben ‚musste‘ - letztes Jahr hab ich mich etwas zu oft hinreissen lassen, da wurde es fast schon stressig. So konnte ich die letzten Wochen meinen SUB schmälern.
Lediglich dem Sturmmädchen und der schrecklichen Adele konnte ich nicht widerstehen…

Nächste Woche kommt es auf die Leseproben einiger Titel an. In zwei Wochen gibt es dann ganze 14 Bücher, die muss ich erst einmal in Ruhe sichten. Auf den ersten Blick (Cover&Titel) ist nicht so wahnsinnig was dabei, aber oft täuscht ja der erste Eindruck, das hab ich jetzt bei VA gelernt :slight_smile:

So geht es mir auch. Gartenbücher interessieren mich nicht und ernsthafte Literatur ist nicht mein Ding. Außerdem missfallen mir die vielen englischen Titel und die altmodischen Titelbilder. Historische Romane, gute Krimis und Unterhaltsames scheint derzeit nicht „in“ zu sein. Schade.

1 „Gefällt mir“

Hm?
Aber Krimis und historische Romane sind doch fast jede Woche dabei.
Grenzfall, Verborgen, Sturmmädchen… mal so als Beispiel :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Ich habe eher den Eindruck, dass immer sehr viel Unterhaltung dabei ist, mir fehlt manchmal die anspruchsvolle Literatur.

4 „Gefällt mir“

Aber gerade Krimis und Unterhaltung sind doch gefühlt jede Woche dabei (sind die Gebiete auf denen ich mich bewerbe)

3 „Gefällt mir“