Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

In 2 Wochen werde ich mich wohl für Season Sisters und den Island-Krimi bewerben. Ich liebe es, wenn jede Woche was für mich dabei ist :partying_face:. In den letzten Wochen des Jahres war das Gegenteil der Fall, aber gerade sind für meinen Lesegeschmack wieder jede Woche tolle Bücher dabei :smiling_face_with_three_hearts:.

1 „Gefällt mir“

Huih!
In zwei Wochen sind gleich mehrere Bücher dabei, die ich schon auf der Wunschliste habe :grinning::grinning:.
Verborgen, Sturmmädchen und der Sturm.

2 „Gefällt mir“

Das Jahr fängt gut an, nächste Woche „das Mörderarchiv“ und in der Woche darauf „Thieves’ Gambit“. Die Wunschliste wird immer länger und länger :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch so, dass gleich mehrere Bücher von meiner Wunschliste dabei sind.

3 „Gefällt mir“

Nach langer Durststrecke gibt es bei den Vorschauen in 13 Tagen endlich sogar zwei für mich interessante Bücher. Insgesamt gibts eine recht große Auswahl in den nächsten Wochen - Respekt!

3 „Gefällt mir“

Ich möchte unbedingt „Thieves Gambit“ :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Oh oh, spätestens an dem Sonntag kommen bestimmt die ersten Fragen meines Lebensgefährten was ich sonntags nachts am Laptop treibe :joy: :joy:
Schon wieder so tolle Titel und gleich drei davon von meiner Liste! Welches soll ich nur nehmen?
„Ihr habe die Chance mich zu beeinflussen“ :sweat_smile: :joy:

Season Sisters
Thieves’ Gambit
Nothing Like You

Welches soll ich nur werden? Wie gut das ich noch einige Nächte drüber schlafen kann

Zu Season Sisters & Nothing Like You findest du jetzt schon bei Thalia eine Leseprobe, falls dir das weiterhilft. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Die habe ich schon gesehen und gelesen, aber der Tipp ist toll. Problemchen ist nur, dass sie es viel schlimmer gemacht haben :joy: :joy:

Falls du bei „Was liest du“ bist, kannst du dich noch bis 4. Januar auf eine Leserunde zu Thieves’ Gambit bewerben.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Kann ich gut verstehen.

:smirk: Vllt schaust du einfach mal nach dem Preis.
Dann schreit nicht das Konto, sondern nur der SuB bei 3 Büchern.

Das ist ein toller Tipp :revolving_hearts: Da war ich ewig schon nicht mehr

Nachdem ich bei Star Bringer die Bewerbung habe, versuche ich es noch mal mit einer Bewerbung bei Thieves’ Gambit. Punkte auszugeben lässt mein Schlafrhythmus nicht zu, sonst komme ich noch zu spät zur Arbeit, weil verpennt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde wach bleiben, aber hab nicht genug Punkte :joy: :sob:

1 „Gefällt mir“

Mir hat die Leseprobe zu Season Sisters gefallen, ich tendiere dazu, das einzulösen. Andererseits will ich ungern 3 Wochen hintereinander Punkte locker machen, obwohl ich sie habe; aber ich bin in letzter Zeit irgendwie geizig mit meinen Punkten und hamstere die eher :joy: :see_no_evil:

Aber falls gerade jemand mitliest, der auch Mayfair House, Das Mörderachiv und Season Sisters haben will :wink:: Wir könnten jeder ein Buch davon mit Punkten einlösen und dann tauschen, so müsste jeder von uns nur 1x Punkte einlösen :innocent:.

3 „Gefällt mir“

Im Junior-Bereich ist in den nächsten Wochen die Auswahl wieder größer. Das gefällt mir. So ist für fast jedes Alter etwas dabei.

6 „Gefällt mir“

In der aktuellen Woche waren mehrere Bücher dabei, die mich interessieren, und ich habe für eines Punkte gesetzt. Nächste Woche ist eher nichts dabei, nur das Buch zu Nofretete werde ich mir mal ansehen. Übernächste Woche wundert mich, dass „The Fort“ bei den Erwachsenen eingestellt ist, es ist vom Stil her ganz klar ein Jugendbuch für 7./8. Klasse (Ich habs bereits gelesen).

1 „Gefällt mir“

Titel aus der Jugendliteratur tauchen immer wieder im Erwachsenenbereich auf, spontan würde mir noch ‚Solartopia‘ einfallen.

Bücher ab 12 sind als Jugendliteratur oft beim bei den übrigen Büchern und nicht nur im Junior-Bereich. Ich weiß aber nicht, wovon das abhängt, entscheiden das die Verlage oder Vorablesen? :thinking:

Ich weiß, aber die sind dann oft eher anspruchsvoller, so wie Unsichtbar von Moreno. Aber die Verlage werden schon ihre Gründe haben, wofür sie sich entscheiden (junior/Erwachsene).