Bei dem Minecraft Buch hat mich die Altersempfehlung ab 12 abgeschreckt. Die englische Variante ist für 8-12 Jährige. Das finde ich schon komisch. Mein Kind ist erst 8 Jahre. Nun hab ich ihm aber die Leseprobe lesen lassen. Jetzt möchte er das Buch gern haben.
Mich hat Darcy enttäuscht. Die Geschichte ist nicht die Kopie in Comic Form, sondern umgeschrieben.
Welche Darcy meinst du?
Stolz & Vorurteil, der Disney-Comic
Meinen Geschmack hat er auch nicht getroffen, ich konnte mich mit den Veränderungen nicht anfreunden…
Da habe ich gar nicht drauf geschaut, da er schon gefühlt alle Minecraft Bücher gelesen hat, aber Altersangabe passt so oder so bei uns. Schon komisch wie unterschiedlich dieRatings manchmal sind, bei Filmen hat man das ja auch schon mal.
Dann viel Spaß Deinem Minecrafter!
Wo steht da „Darcy“?
Da ich das Original nicht kenne, fand ich den Comic echt niedlich.
Ach, wenn man in das Original verfallen ist, kann man so eine Adaption nicht akzeptieren.
Darcy ist der Protagonist im Original, kam in der LP noch nicht vor.
Aber es ist sicherlich auch interessant, erst das Comic zu lesen und dann das Meisterwerk von Austen. Eventuell hat das hier ja auch jemand zum Tauschen. Meins gebe ich nicht her
Ich hab die Hörbuch-Version „für immer mal wieder“.
Elizabeth Bennet und Mr. Darcy sind die zwei Hauptfiguren aus diesem Klassiker, das hätte ich zuvor noch ergänzen sollen Die Figur ist in der LP nicht aufgetaucht…
An dieser Stelle kann ich einfach auch mal den Jane Austen-Roman an sich sowie die gleichnamige BBC-Verfilmung von 1995 mit Colin Firth als „Mr. Darcy“ empfehlen
Da kann ich ja wirklich lange vergeblich grübeln
Momentan ist für mich eher nichts dabei. Wie sieht es bei euch aus?
Ich hätte in zwei Wochen Interesse an neuen Buch von Tracy Wolff und ich werde mich diese Woche für Powerplan bewerben. Aber in letzter Zeit gab es wenige interessante Titel für mich.
Für mich ist auch aktuell nichts dabei, ich glaube den Rest des Jahres widme ich mich meinem SUB
Für mich ist auch nichts dabei, aber ich muss noch dringend Bücher lesen und rezensieren von hier und NG, so dass ich gerade eher erleichtert bin, dass mich nichts lockt.
Das Buch von Tracy Wolff klingt toll! Aber es mir zu dick, das schaffe ich in drei Wochen nicht bzw. will ich mir den Druck nicht machen. Es wandert daher auf meine Wunschliste.
Dafür habe ich mich auch beworben, in zwei Wochen lockt mich so gar nichts…
Ich liebe die Oxen-Reihe und hoffe, dass ich bis Sonntag meine Punkte zusammen habe.
Das Buch von Tracy Woolf, die sich übrigens gerade aus Plagiatsvorwürfen freikauft, klingt ja mal so gar nicht wie Aurora erwacht von Jay Kristoff …
Diese Woche sind mal wieder drei Bücher dabei, die mich interessieren, dafür die nächsten und letzten Wochen eher nichts.
ich passe die nächsten Wochen. habe aber auch noch genug liegen…