haha davon kannst du ausgehen, dass diese Bücher schnell weg sein werden (bei Schneesturm bin ich mir nicht so sicher, die anderen beiden auf jeden Fall)
Ich finde auch bei den heute neu Vorgestellten nichts, kann mich also dem SUB widmen. Euch viel Glück bei den Verlosungen!
Ja, das verstehe ich absolut. Vielleicht sollte ich mich mit LE bewerben und dann auf Losglück hoffen, das für mich hoffentlich etwas aussucht
Jepp, wach bleiben oder früh aufstehen!
Und dann sind es (bis jetzt) nur fünf Bücher die verlost werden, dass ist mal wenig.
Ich bin sicher, in den nächsten Tagen/Wochen kommt da noch etwas dazu.
Yeah! Mitternachtsparty!
Ich bin dabei! (Muss jetzt nur aufpassen dass ich meine Punkte nicht anderweitig vorher einsetze)
Das mache ich auch schon mal gerne, wenn ich mich nicht entscheiden kann. Meine Losfee hatte da echt schon mal ein gutes Händchen!
Ich schaue auch schon immer ganz gespannt, ob noch was schönes Neues dabei ist.
Das Junior Buch „Sikander gegen die Götter“ ist mal wieder ein Band 2 einer Reihe - steht aber nirgends dabei. Nur die URL lässt es erahnen, da ist ein „-2“ ganz hinten.
Nur, falls es jemand lesen will, aber Teil 1 nicht kennt.
Ebenso bei Aru gegen die Götter, bei der Verlosung in der darauffolgenden Woche.
Finde ich auch schade, denn das Team hatte doch mal versprochen, immer anzumerken, wenn es ein Band einer Reihe ist…
und @bookfox
Ich habe nicht genau darauf geachtet, dachte vom Titel her, es wären die beiden Teile der Reihe?
Dachte ich zuerst auch, weil die Schrift und der Aufbau des Covers bzw. Titel sehr ähnlich sind.
Sind aber 2 versch. Reihen.
Wie verwirrend, also noch zusätzlich verwirrend
Ich finde auch, dass die Cover sehr ähnlich aussehen. Teil 1 von Aru gegen die Götter wurde damals auch bei vorablesen verlost, deshalb ist es mir ein Begriff. Aber Sikander? Gehört der auch irgendwie dazu? Schon komisch.
@karoberi Das ist alles der gleiche „Verlag“, nämlich von Rick Riordan empfiehlt quasi. Also der ist der Percy Jackson Autor und jetzt gibts eben viele Ableger davon, die andere Götter/Glaubensrichtungen auch in Jugend-Fantasy verpacken.
Im englischen sind die Titel nicht so ähnlich, im Deutschen haben sie wohl „gegen die Götter“ dazugemacht, um es zu „vereinheitlichen“?.
Von Aru gibt’s mittlerweile auf Englisch schon 5 Teile.
Ah ok, danke
Es steht direkt in der Leseprobe auf Seite 3, dass es ein Band 2 ist und auch die Reihen des Autors sind aufgelistet auf Seite 2 der Leseprobe. Da kann man ersehen, dass es verschiedene Reihen sind.
Aber ich kann den Unmut verstehen, warum steht sowas nicht direkt auf den Cover zum Beispiel. Manchmal ist die Band-Nummer auch an der Seite vom Buch angebracht, aber die sehen wir ja hier nicht. Ich denke zwar in diesem Fall, dass die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden können, aber es ist trotzdem ärgerlich, da ja Personen aus den vorherigen Bänder vielleicht nicht mehr so detailliert vorgestellt werden.
Das regt mich jedes mal auf, dass die Verlage nicht direkt aufs Cover notieren der wievielte Band das ist.
Da steht man in der Buchhandlung und muss entweder nachfragen oder per Google rausfinden, ob dies Band x oder ein in sich abgeschlossenes Buch ist.
Geht mir genauso!!
Da finde ich die Buchvorstellungen im Crimethrill-Newsletter super!!
Da steht sowohl der Härtegrad dabei, als auch der wievielte Band einer Reihe es ist oder ob es ein Standalone ist.
Ich finde, so sollte es in jedem Online-Shop/Buchhandlung/Buchcommunity sein. (also die Angabe der Reihe oder Einzelwerk .Härtegrad passt ja nicht überall