Habe bisher „nur“ Fritz und Emma gelesen, das war auch so wunderbar! Ich freue mich schon total auf das neue Buch, so extrem begeistert bin ich selten nach eine Leseprobe!
Ich würde schon davon ausgehen, dass man sie unabhängig lesen kann, das ist bei Liebesroman-Reihen ja meistens so, wenn jedes Mal ein anderes Paar dran ist. Aber ich kann es auch nicht garantieren
Ach schade, ich hatte ja auf den neuen Roman von Sarah Penner gehofft. Ihr Debüt ‚Die versteckte Apotheke‘ hatte mir letztes Jahr so gut gefallen. Aber da der neue Roman schon am 21.11. erscheint, wird er dann wohl bei Vorablesen nicht dabei sein.
Hast du die ersten beiden schon gelesen?
Oh bitte nicht, also das Buch schon, aber nicht als Special. Da hat man eigentlich kaum eine Chance. Schon bei Happy Place hatte ich kein Glück.
Worin besteht der Unterschied?
Bisher nur den ersten Band und ich glaube, da kamen die Protagonisten aus dem dritten Band auch schon vor, aber ich weiß nicht mehr, was schon zwischen ihnen passiert ist, aber ich denke schon, dass sie das wichtigste wiederholen werden. Ich weiß auch nicht, ob ich den zweiten Band lesen werde oder direkt mit dem dritten Band weitermache.
Ok, danke
Ich dachte, wenn es ein Special ist, gibt es keine weiteren Bücher, so wie einmal bei Nele Neuhaus. Da wurde nur das eine Buch verlost und es hatte über 1000 LEs und ich glaube man konnte sich auch keins als Wunschbuch reservieren.
Ok. Das wusste ich nicht. Danke für die Info.
Daran kann ich mich aber anders erinnern.
Ja, man konnte keine Wunschbücher nehmen, aber es gab wohl auch andere Bücher in der Woche.
Von „Muttertag“ gab es damals 150 Exemplare
An das Buch erinnere ich mich, weil ich das gewonnen hatte. Ich wusste nur nicht, dass es ein special war.
Es gab aber mal eine Nele Neuhaus Aktion, bei der es nur den einen Titel in der Woche zu gewinnen gab…
Das war Muttertag. In der Woche gab es nur den einen Titel und keine anderen. Das ist aber auch schon fünf Jahre her.
@wortschaetzchen , @emkeyseven , @elchi130 , @baby17
Ihr habt alle recht.
Und eine Chance bei 1000 LEs auf 150 Bücher ist besser als 467 LEs auf 50 Bücher (Happy Place mit der Voraussetzung das alle 50 Wunschbücher weg sind und alle LEs keine Einlösungen sind).
Trotzdem möchte ich kein Special.
Bei der Zahl der Leseeindrücke für Happy Place gibt es aber auch den Faktor, dass es Mitglieder gibt, die sich in einer Woche für mehrere Titel bewerben und ein anderes Buch gewinnen. Man weiß auch nicht, ob und wie viele dabei sind, die dass Buch nicht gewinnen wollen. Daher kann man die Gewinnchancen gar nicht so genau berechnen, wie es scheint.
Und ich weiß nicht, ob du Happy Place speziell meinst oder als Beispiel, aber im Wunschbuch-Stand-Thema wird das Buch nicht erwähnt, also hatte es vermutlich keinen Zähler - auch wenn fehlende Angaben in dem Thema natürlich keine Garantie sind, aber meistens wird es ja schon erwähnt, wenn alle Wunschbücher zu einem Buch weg sind. Also kann man nicht sagen, wie viele Bücher verlost wurden, theoretisch eine Zahl zwischen 50 und 100.
Das kann ich gut nachvollziehen. Bei special hatte ich irgendwie spontan diese „Frauen haben viele Seiten Aktion“ im Kopf.
Gibt es in zwei Wochen keine neuen Junior Bücher?
Ich finde zur Zeit nicht wirklich Bücher, die mich interessieren. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.
Es ist ja aber auch nicht sicher, dass alle LE auch die Gewinn-Option angeklickt haben, oder? Kann man das irgendwie erkennen?