Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Nachdem ich aus Zeitgründen einige Zeit „abstinent“ war, entdecke ich momentan jede Woche ein Buch, das mich so richtig anspricht und interessiert. Zum Glück habe ich einen Weg gefunden, das abendliche Kind-ins-Bett-bringen mit Lesen (nicht nur Vorlesen) zu kombinieren. Und plötzlich schaffe ich es, jede Woche ein Buch zu lesen :wink:
Auf Elena Ferrante freue ich mich besonders. Die 4 Bände der Neapolitanischen Saga waren mir einfach zu umfangreich, aber das neue Buch schaue ich mir auf jeden Fall genauer an. Und Nora Imlau hat meist ein paar gute und umsetzbare Ratschläge für Eltern in ihren Büchern.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Und in Bayern gibt es Kägi auch im Kaufland. Also hat es mit der Entfernung wenig zu tun.
Leider gibt es unsere Schweizer Favoriten nicht hier zu kaufen: Schokoküsse von Ammann und Nussstängli und Trolli Eis mit Glühwürmchen drin.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es die überall, z,B. auch bei Edeka, neben den (anderen) Waffeln. Wir wohnen näher an Frankreich. In die Schweiz sind es auch ca. 200 km

Trolli Eis mit Glühwürmchen drin

Was ist das denn? Das klingt ja ganz und gar zauberhaft!

2 „Gefällt mir“

Bei uns (in Bayern) ist das Kaufland sehr gut sortiert diesbezüglich.
Allerdings habe ich gaaaaanz viel erwartet, nachdem hier die Losfeen so ausgehungert danach sind.
Mein Fall war keine der Sorten. Sind o.k., aber muss ich nicht haben.

Ich verstehe gar nicht, wieso alle Kägi so toll finden. Oje, darf ich das überhaupt laut sagen? Obwohl, hatte es lange nicht, vielleicht probiere ich es zur Sicherheit mal wieder und gebe dann Rückmeldung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, „echte Schweizer Schokolade“ find ich jetzt gar nicht so dolle und herausragend. Ich find die nicht besser, als andere. Das ist aber Geschmackssache :wink:

Kommt immer drauf an - da ist schon ein großer Unterschied.

Ich mag auch die HEIDI-Schokolade aus der Schweiz. Die Dunkle.

Ihr seid Banausen!:rofl:
Wobei das immer so ein regionales Ding ist. Ich mochte zum Beispiel die vielgepriesene Sachertorte auch nicht, als ich in Österreich war. Oder dann Milka Schokolade…die kann ich nicht essen. Brr…
Ich denke, was man kennt, das mag man oft auch. Alles andere ist Gewöhnungssache.

1 „Gefällt mir“

Die mag ich hingegen nicht…

Je dunkler, je lieber!

Und die haben so schöne Sorten „mit was drin“.

1 „Gefällt mir“

:smiley:
Ich bin absolut nicht markenaffin - Schokolade kann auch vom Discounter sein und toll schmecken. Bei Milka mögen viele den Nusszusatz nicht, der bei denen in die Kakaomasse rein kommt (ich mußte mal für ein Geschenk für nen Allergiker ne Schokolade suchen, die nussfrei war - Milka ist nirgends nussfrei außer die weiße). Mir selber schmeckt Milka nur ausm Kühlschrank, die ist mir bei Zimmertemperatur zu weich.
Die Schweizer haben manchmal abgefahrene Füllungen (ich bekam mal eine mit Käse-Dattel geschenkt, brrrr war das ekelhaft). Ich persönlich mag gängige Füllungen oder auch ganz ohne. Darf wie gesagt auch jederzeit vom Discounter sein - die haben auch gute Schokoladen.

2 „Gefällt mir“

Gibt ja auch schweizer-Discounter-Schokolade. :coffee:

1 „Gefällt mir“

hihi :slight_smile:

Bitte diskutiert wieder über Bücher :pray::pray::pray:
Ich hab hier noch nie Kägi entdeckt. Und außerdem brauch ich jetzt was Süßes und nix ist in der Nähe. Wie soll ich den Nachmittag überstehen? Einkaufen geht auch gerade nicht.:wink::rofl::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ein Kochbuch ansehen? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Da krieg ich noch mehr Hunger …:yum::rofl:

Supertolle Auswahl derTitel bei Junior-Vorablesen!

2 „Gefällt mir“

Das stimmt!
Ich habe gerade den Fehler gemacht, reinzuschauen, solange mein Sohn noch neben mir stand. Damit war die Entscheidung schon gefallen: Rosa MUSS bei uns einziehen. :wink:
Punkte habe ich leider keine (ich bin eine von denjenigen, die die Punkte immer sehr schnell wieder einlösen), daher kann ich nur auf die Glücksfee hoffen, oder es wird wieder teuer. Ich habe erst heute 3 Neuerscheinungen für ihn gekauft, die einfach unwiderstehlich waren :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Rosa ist eins von den Büchern, bei denen ich es sehr schade finde, das meine Kinder schon zu groß dafür sind🤣