Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Danke dir für‘s Recherchieren :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert das Buch auch. In der Beschreibung steht aber, daß es der Start einer neuen Trilogie ist. Also Du meinst, daß die Shades of Magic Trilogie (kenne ich nämlich nicht) der Grundstein für diese neue Trilogie ist? Sorry, wenn ich da etwas falsch verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

Es ist eine neue Trilogie, die nicht nur ein Spin-Off, sondern auch eine Fortsetzung ist. Es spielt nicht nur in der gleichen Welt wie Shades of Magic bzw. Vier Farben der Magie, es sind zu einem großen Teil auch die gleichen Charaktere. Dadurch gäbe es vermutlich viel, dass man verpassen würde, wenn man die erste Trilogie nicht kennt. Also es baut definitiv auf der anderen Reihe auf!

Zur englischen Ausgabe gibt es auch schon einige Rezensionen, zur deutschen Ausgabe gibt es beim Verlag (Fischer) auch schon eine Leseprobe, die vielleicht auch hilft, um sich ein Bild zu machen.

4 „Gefällt mir“

Super, danke schön, dann werde ich mich mal mit der ersten Trilogie befassen, glaub ich. Hört sich richtig gut an!

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Autorin mal bei Instagram gefragt und sogar super fix eine Antwort bekommen. Sie würde auf jeden Fall empfehlen, erst die Farben der Magie zu lesen, aber: „I worked really hard to make this a good entry point too.“

9 „Gefällt mir“

Das ist ja schön, dass sie so aktiv ist beim Beantworten. Ich folge vielen englischsprachigen Buch Influencern im Fantasy Bereich und viele haben dort Leseexemplare bekommen. Die erste Trilogie habe ich vor einigen Jahren verschlungen und kann sie nur empfehlen. Die Magie, die Charaktere und sogar die Handlung sind mir sehr gut in Erinnerung geblieben, obwohl ich sonst gerne einiges vergesse nach dem Lesen. Ich hab selbst auch mal in die Leseprobe reingelesen und es tauchen direkt bekannte Charaktere auf. Da mich weder diese noch nächste Woche Bücher ansprechen, werde ich spätestens damit mein Glück versuchen oder Punkte einlösen.

1 „Gefällt mir“

Generelle Frage: Kommt es nur mir so vor oder gab es zu der großen Manga-Ankündigung nur 2-3 Bücher? Kamen die nicht gut an oder waren die Rezensionen unterirdisch? Was habt ihr so für ein Gefühl dazu?

Die, die angeboten wurden, haben mein Interesse nicht geweckt, obwohl ich ab und zu gern zu diesem Genre greife. Daher habe ich das hier nicht verfolgt.

Für mich ist diesmal nichts dabei, deshalb versuche ich mein Glück im Juniorbereich, da gibt es eine schöne Geschichte , die ich in der Kita vorlesen könnte.