Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich freue mich sehr auf den neuen Totengräber und hoffe mir ein Exemplar sichern zu können :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Diese Woche sind für mich gleich mehrere Bücher dabei, die interessant klingen.

Ja, endlich :grinning:

Und „Die Formel der Hoffnung“ klingt auch super. Hört sich nach einer wahren Geschichte an… schade, dass das nicht klar geschrieben wird, bin schonmal drauf reingefallen, dass es sich realistisch anhört :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Oh man, das Buch hört sich tatsächlich auch richtig spannend an! Ich hoffe das kann ich dann über netgalley bekommen :see_no_evil::rofl:

1 „Gefällt mir“

Es ist die Romanbiografie einer realen Person (mit vielen Quellenangaben), das Szenario und die Kollegen sind authentisch. Leider kippt das Romanhafte am Ende ins Unrealistische, aber bis dahin fand ich es einen tollen Einstieg ins Thema Polio und Schluckimpfung.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch darauf

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info :blush: Kommt auf die Wunschliste

1 „Gefällt mir“

Das kann ich dir beantworten, ich habe das Buch bereits über eine andere Plattform gelesen. Wahr sind im wesentlichen die Eckdaten des Lebens, der Rest ist erfunden, das schreibt die Autorin im Vorwort auch deutlich. Sie nimmt sich viele Freiheiten, etwa auch eine erdichtete Liebesgeschichte, die recht viel Raum einnimmt. Die wissenschaftliche Arbeit kommt für meinen Geschmack viel zu kurz.

3 „Gefällt mir“

Danke :blush: Ich mags eher weniger, wenn das Ausgeschmückte in Romanbiographien Überhand nimmt. Mal sehen, wie mir die LP gefällt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Geht mit genauso, deswegen lese ich auch nur selten welche

1 „Gefällt mir“

In 14 Tagen hören sich einige Titel sehr spannend an und die Cover sind auch total hübsch. Und ich brauche doch den dritten Teil der Jahreszeitensaga! Was für Luxusprobleme :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich habe in der 14 Tage-Vorschau gesehen, dass es eine Autorin namens Carolin Wahl gibt. Echt irre, denn die Autorin von 22 Bahnen heißt ja Caroline Wahl. Ich dachte schon, sie hätte so schnell ein neues Buch rausgebracht.

1 „Gefällt mir“

@vorablesen
Beim Whitney Buch fehlt beim Untertitel das I von Ikonen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Oooooh, Schneekinder bei den Juniors in zwei Wochen sieht toll aus :hugs:

1 „Gefällt mir“

Lauren Groff :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf das neue Buch von Viveca Sten.

4 „Gefällt mir“

Ich ebenfalls. Der erste Band war so super!

2 „Gefällt mir“

Oh, das sehe ich jetzt erst, der erste Band hat mir gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich war diese Woche sehr gespannt auf 2 Bücher und habe mich extra nachts auf die Lauer gelegt. Überraschenderweise waren die Leseproben anders als erwartet, und ich habe keine Punkte gesetzt. Nächste Woche spricht mich nichts an, ich bin gespannt, was morgen in der 14-Tage-Vorschau angekündigt wird. Der Juniorbereich ist in den letzten Wochen soo toll gewesen, und auch die Ankündigungen sind vielversprechend.

1 „Gefällt mir“