Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Seltsam ist es auf jeden Fall. Auf die Qualität der rezi gehe ich mal lieber nicht ein.

Das Buch muss ja nicht von hier stammen. NetGalley ist oft eher mit den Büchern. Auch Bloggerportale. Ich könnte oft eine Rezension einstellen für ein Buch das in 2 Wochen verlost wird

2 „Gefällt mir“

Das ist ein (nicht mal besonders aussagekräftiger) Leseeindruck. Vielleicht war der Rezi Link kurzzeitig aktiv und wurde versehentlich ausgewählt

Ah so? Das konnte ich der Frage nicht entnehmen.

Aber hast du es auch schon mal getan oder immer gewartet, bis der Button zum Rezensieren auch da war? :smile:

Ich wundere mich noch, wie das Mitglied das Buch gefunden hat, wenn es vorher auch gar nicht hier Mitglied war - und Vorablesen vielleicht gar nicht kannte. Irgendwie ist ihr da was gelungen … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Im Forum hört man ja sowohl von Rezensionen, wenn das Buch nicht gelesen wurde, als auch von anderen Möglichkeiten, an die Leseexemplare zu kommen, daher wundert man sich da auch nicht mehr soooo oft drüber, wenn man hier aktiv ist. Aber eine Rezension, wenn man nicht einmal Leseeindrücke schreiben kann, kommen nicht so oft vor, daher habe ich die Frage einfach so interpretiert :slight_smile:

Technisch kann man aber zu jeden Buch jederzeit sowohl Rezensionen als auch Leseeindrücke schreiben und auch die Rezension verlinken, wenn man sich den Link zusammenbaut - ich habe es aber noch nicht ausprobiert und kann nicht sagen, ob man da normal Punkte bekommt. Die Frage wäre auch, was das bringen würde ^^

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir nun alles nochmal durchgelesen. Hatte gedacht, es gehe darum, weshalb eine Rezension schon so früh eingestellt wurde… aber stimmt, das ist ja technisch gar nicht möglich, da das Buch erst noch in die Verlosung geht. Ab da kann rezensiert werden. @ vorablesen? Wie ist das möglich? Ich habe zb keinen Button " Rezension" bei dem Buch …

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es irgendwas damit zu tun haben, dass das Buch noch gar nicht in der 14-Tage-Vorschau war. Wie die Bücher vorher aussehen, weiß ich gar nicht. Vielleicht eine technische Lücke, weil man die Bücher da eigentlich noch nicht sehen sollte :thinking: ich denke, das Mitglied ist entweder über die „Frauen haben viele Seiten“ beim Buch gelandet, weil das Buch da gerade beworben wird, oder durch einen externen Link.

Ansonsten kann man sich den Link zusammenbauen, wenn auf der Buchseite hinten am Link /rezensionen/neu hinzufügt. Leseeindrücke und Rezensionslinks kann man ähnlich verfassen bzw. hinzufügen. Aber hier wird es vermutlich eher ein Zufall sein und nicht durch einen selbsterstellten Link erreicht sein, das scheint mir eher abwegig, wenn es eben ein neues Mitglied ist, das auch kaum weiß, was eine Rezension überhaupt ist.

Warum hat Ascendor so wenige LE? Ich dachte da wird es einen Run geben. War das nicht ein Buch, das rege verschwand und wieder auftauchte? Ist es, weil es das alte Cover hat und die Gewinnerinnen das richtige wollen?

1 „Gefällt mir“

Wieso altes Cover? :thinking: das hatte, als es das erste mal in der Vorschau auftauchte ein anderes Cover. Aber soweit ich das sehe ist das jetzt das aktuelle Cover. Dachte allerdings auch, dass es dafür mehr Interessenten gibt :woman_shrugging:

Da steht, dass der Gewinn mit anderem Cover geliefert wird. :blush: Ergo höchstwahrscheinlich das alte Cover.

1 „Gefällt mir“

Ach siehste, das hab ich übersehen. Naja, macht nichts. Mir hat das andere auch gut gefallen :joy:

2 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrungen, wie schnell man einen Buchgewinn vom Verlag Knaur erhält?
Ich möchte nächste Woche gerne (versuchen) Punkte für den Roman von Heitz einzulösen, bin aber ab 01.08. im Urlaub - da wäre dann nur eine Woche „Luft“ für den Versand.
Falls der Versand durch Knaur länger dauert, lasse ich es lieber mit dem Buch :frowning:

Hab ich nie darauf geachtet, aber ich würde dir raten einfach mal in dem Versandthread zu schauen, wann was vom Verlag verlost wurde und angekommen ist.

Außerdem würde ich an deiner Stelle die Adresse auf die Adresse der Eltern, Geschwister, Kinder etc. ändern. (So handhabe ich es immer, wenn ich mal weg bin und gebe dann Bescheid, dass ich was erwarte und sie daher Post bekommen sollten. :blush:)

1 „Gefällt mir“

Die Leseprobe wird nächste Woche freigeschalten, verlost wird dann eh erst am 01.08.

1 „Gefällt mir“

kopf-Tisch… stimmt, meine Denkfehler :woozy_face:

Damit ziehe ich die Frage zurück. Danke für den Hinweis.

Ach herrje, in 14 Tage werd ich wohl 4-5 Leseeindrücke schreiben müssen…so viel tolles dabei!

3 „Gefällt mir“

So wie sich das liest, sollte dies wahrscheinlich eher ein Leseeindruck sein als eine Rezension. Das Mitglied ist ja auch erst neu registriert.

The Romeo & Juliet Society :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

so tolle Bücher in nächster Zeit, da fällt die Entscheidung schwer

2 „Gefällt mir“