Agatha Christie und Sherlock Holmes liest ja auch jeder komplett in der richtigen Reihenfolge.
Ich find’s toll, dass Blumenbar die Serie hier neu auflegt. Sie werden sich hier an den englischen Neuübersetzungen von Pushkin Vertigo orientieren, auch wenn Ursula Gräfe aus dem japanischen übersetzt hat. Vielleicht gibt es ja auch inhaltliche Gründe, warum dieser Band vorgezogen wurde.
Ich versuche die meisten Reihen chronologisch zu lesen (klappt überwiegend) aber Agatha Christie, Edgar Wallace und Doyle/Sherlock Holmes tatsächlich nicht. Hab ich als Teenager gelesen, teilweise gekauft und was halt gerade in der Bücherei verfügbar war
Wenn Bücher aufeinander aufbauen, wie Herr der Ringe oder Harry Potter, lese ich chronologisch, bei Agatha Christie etc. eher alles durcheinander. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den japanischen Krimi, wenn man kaum „merkt“, dass es eine Reihe ist, gebe ich ihm eine Chance.
Genau. Es sind ja abgeschlossene Fälle. Klar entwickeln sich manchmal Beziehungen weiter aber da ich schon immer viel gelesen habe muss ich manchmal Kompromisse eingehen und schaue was verfügbar ist
Oh, du hast recht. Ich hab sie nicht zum Bestellen auf der Website gefunden, aber dafür in der Bildersuche. Aber rot und gold gefällt mir nicht so.
Ach, ich würde sie mir höchstwahrscheinlich in weiß für die Hochzeit kaufen und niemand würde meine Schmerzen anerkennen oder die Schuhe bewundern wie gut, dass ich single bin
Ascendor ist 3€ teurer. An deiner Stelle würde ich versuchen nächste Woche zu setzen und falls die Bücher alle weg sind, kannst du übernächste noch Lucas einsetzen.
Ich würde es nicht lesen, wenn ich noch gar kein anderes Buch aus der/den Reihe/n kenne. Vor allem die Anfangsbände mit Chief Tolliver, in denen es auch teilweise um Lintons Vergangenheit geht bzw. diese eigeführt wird. Aber so richtig aufbauend sind die Fälle nicht, nur das „Privatleben“.