Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich meine dieses Buch:
https://www.amazon.de/Morgen-kommt-neuer-Himmel-Taschenbibliothek-ebook/dp/B00GSG0V8G/ref=sr_1_5?crid=35PGCSBGXFWIW&keywords=lori+nelson+spielman&qid=1687806279&sprefix=´lori+%2Caps%2C150&sr=8-5

1 „Gefällt mir“

Nein, ich meine ein anderes. Fast identisch, ohne Vögel, etwas feinere Blumen.

Eigentlich klang es ja ganz spannend, aber irgendwie auch wieder zu beliebig.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es irgendwie komisch… verwirrend. Langatmige Ausführungen und ein wenig technisches Verständnis müsste man haben, um am Ende alles nachvollziehen zu können. Ich konnte meine Rezi bisher auch nicht veröffentlichen, weil das Buch ja erst im September erscheint.

Ich habe spontan an „Morgen kommt ein neuer Himmel“ gedacht.

1 „Gefällt mir“

Nee, das hatte ich ja schon gesagt, das ist es nicht.

Was ich im Kopf habe, sieht exakt so aus - türkisblau mit roten Blumen. Nur feinere Blumen und keine Vögel. Ich hab’s direkt vor Augen. Kann aber nicht im Regal gucken, weil ich erstens nicht weiß, ob ich es verschenkt oder vertauscht habe oder ob es in einem (und dann: welchem) Karton auf dem Dachboden ist, weil ich ja meine ganzen Bücher eingelagert habe und seit dem Umzug keine mehr behalte. Das war aber noch in der alten Wohnung, also mehr als zwei Jahre auf alle Fälle zurück.

Klingt nach „Ruf des Eisvogels“. Aber da ist ein kleiner Vogel auf den Blumen :face_with_monocle:

Das sieht doch aber völlig anders aus.

Nein, ganz genau so, wie beim Buch in 2 Wochen (Bei euch ist es immer so unheimlich still).

Mir geht das Cover von Alena Schröder auch nicht mehr aus dem Kopf, da ich mir so sicher bin, ich habe es schonmal gesehen

Jetzt weiß ich nicht ob es dieses war :thinking:

Vielleicht findes wir das „richtige“ ja noch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich meine definitiv ein anderes.

EXAKT wie das hier vorgestellte, nur ohne Vögel.
Nicht nur die Farben. Auch die Blumen.

Ja. Das habe ich schon verstanden

Ich sprach von mir. Ich weiß, ich kenne das Cover und bin MIR nicht sicher, ob ich dieses Buch meinte

Hab aus Interesse mal eine Bildersuche gestartet. In meinen Augen ist da aber jetzt nichts offensichtlich sehr ähnlich

Ich habe auch schon gesucht, weil es mir ähnlich geht, allerdings nichts gefunden…

Auf den Yokomizo hatte ich bereits vor einer Woche ein Auge geworfen, als er in der Ankündigung auftauchte. Das Cover ist einfach großartig und die Beschreibung klingt spannend. Dazu habe ich herausgefunden, dass das Original von 1948 ist. Dürfte also darüber hinaus interessant sein, einen Roman aus einer fremden Kultur zu lesen, der zudem beinahe einhundert Jahre alt ist. Hoffentlich kriege ich bis zum Run die 4.000 Punkte zusammen :smile:

2 „Gefällt mir“

Und ist Band eins von 77 und mir damit völlig egal - weil ich befürchte, die anderen 76 Bände wird es nicht auf Deutsch geben.

Ein guter Anlass, um die eigenen Japanischkenntnisse aufzufrischen :wink:

Band 1 gab es im September schon hier zu gewinnen, jetzt ist es Band 4!
Mich interessiert das Buch überhaupt nicht, da ich mit japanischen Autoren nix anfangen kann.

3 „Gefällt mir“

Das Cover erinnert mich an Bücher von Lori Spielman

1 „Gefällt mir“

Noch weniger reizvoll für mich - mit Band vier von 77 fange ich schon zweimal nicht an.

Der Post hätte von mir sein können, mir geht es ganz genauso!