Das ist auch mein Plan, ich hab auch schon gewartet ob/wann es hier auftaucht Ich hab das Buch tatsächlich im Original schon gelesen und fand es wirklich toll daher dann hoffentlich fürs Tochterkind auf deutsch
Ich finde „Twisted Fate“ total toll (als Angebot hier). Möchte das unbedingt lesen.
Juhu:
Scurry fand ich so ansprechend dass ich mir schon den englischen Sammelband von Teil 1-3 bestellen musste
oder:
Blue Skies klingt auch vielversprechend, aber da muss ich die Leseprobe abwarten.
Buh:
Um die Unverbesserlichen mach ich aber einen Bogen - den ersten Teil fand ich nicht so dolle.
Auf blue sky bin ich auch sehr gespannt, und Das Licht im Rücken klingt auch vielversprechend, als Hobbyfotografin interessiert mich das sehr.
Ich bin richtig gespannt auf die Komplizin in zwei Wochen. Das hört sich für mich wie ein Harvey Weinstein Retelling an.
Was haltet ihr denn von Linus Geschke? Der Klappentext klingt irgendwie…naja…speziell, sonderbar, strange. Mir fehlt das richtige Wort…
Meinst du den Autor allgemein oder speziell die Buchbeschreibung? Ich lese die Bücher von Linus Geschke ganz gerne! Bei der Buchbeschreibung überlege ich aber schon die ganze Zeit, warum mir das so bekannt vorkommt. Ich habe vor längerer Zeit schon mal ein Buch gelesen, wo jemand auf dem Dachboden gehaust hat und immer wenn die Bewohner weg waren, hat er sich am Kühlschrank bedient usw. Komme aber nicht mehr drauf, wie das hieß.
Ja, präziser formuliert, hätte ich fragen müssen: Was haltet ihr von dem neuen Buch von Linus Geschke? Du hast Recht.
Ja, die Geschichte ist alt. Bereits Mitte der 80er gab es einen Film mit ähnlicher Handlung.
Meinst Du vielleicht „Der Bewohner“ von David Jackson?
Ja genau! Das war das Buch. Danke!
Ich werde es auf jeden Fall lesen, finde die Beschreibung spannend!
Gerne doch!
Ich finde den Klappentext auch sehr seltsam und irgendwie nichtssagend. Hatte das Buch bei Netgalley gesehen und gleich weiter geklickt, weil ich mir darunter echt nichts vorstellen konnte (zumindest nichts, was mir gefallen könnte, denn es klingt für mich so ein bisschen nach Übersinnlichem oder Übernatürlichem). Vielleicht lese ich aber doch mal rein in die Leseprobe.
Glaube nicht, dass es da um was Übersinnliches geht. Denn das passt nicht zum Autor und dann würde ich das Buch auch abbrechen.
Klingt für mich vielleicht ein bisschen nach gespaltener Persönlichkeit.
Ich bin ein Fan von den Thrillern von Geschke. „Das Loft“, „Das lied der toten Mädchen“ und „Im Wald der Wölfe“ hatte mich begeistert.
Sein neustes Buch, das hier verlost wird, habe ich schon hier liegen…
Das Loft fand ich auch klasse. Dann bin ich mal auf deine Einschätzung gespannt. VG
Ja, so ähnlich ging es mir auch. Recht vage…
Ich freu mich auf den neuen von T.C. Boyle. Ich hoffe, ich kann ihn mir mit Punkten sichern.